Aktueller Inhalt von judojürgens

1. judojürgens

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

War wie immer sehr schön, vielen Dank an Herrmann und sein Team :bier: Wetter hat gepasst und die Leute sowieso! Er wird fehlen! Cheers Jürgen
  2. judojürgens

Bikepacking-Hardtail-Gravel Mischling ...wie ich mein erstes Rad selber baue...

Ich fahre die Gabel in einem Prototypen des Vpace Titan Enduro Rahmen mit 120mm Federweg. Sie ist für mich der beste Kompromiss zwischen Starr und Federgabel. Stimmt, ist teuer, aber der Gebrauchtmarkt hält ab und an ein Schnäppchen bereit. Eine Sid funktioniert auch sehr gut.
  3. judojürgens

Bikepacking-Hardtail-Gravel Mischling ...wie ich mein erstes Rad selber baue...

Hi Als Federgabel werfe ich hier mal die RS1 von Rock Shox in den Ring. Leicht, sehr sensibel, steif und nen Lockout hat's auch. Cheers Jürgen
  4. judojürgens

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

Da freue ich mich sehr und werde dabei sein. Cheers Jürgen
  5. judojürgens

Neuling in Mainz (und Umgebung)...

Das Revier hinter Bad Kreuznach, (Kuhberg, Rotenfels, Lemberg, etc.) ist natürlich hier in der Gegend einmalig wenn du Enduro magst. Am Wochenende aber leider ziemlich überlaufen. Binger Wald hat auch ein paar schöne Abfahrten, vom Schweizer Haus zur Burg Rheinstein oder im Weilerer Wald runter...
  6. judojürgens

Neuling in Mainz (und Umgebung)...

Hi Tilman Der Westerberg ist Richtung Gau-Algesheim steiler abfallend als Richtung Ingelheim. Wenn Abfahrt am ehesten so rum. Allerdings sind die Wege alle sehr kurz und arg technisch isses auch nicht. Am ehesten der Kurze Weg zwischen Gaga und Turm runter zur Bergstrasse. Ist felsig und schmal...
  7. judojürgens

29 Plus Reifen: Self steering, Lenkgeometrie und mehr

WTB-Ranger light 3.0 auf 35 mm Felge und Starrgabel. 0 self steering, Luftdruck zwischen 1.1 und 0.8
  8. judojürgens

Euer 29er-Foto-des-Jahres 2017 (Galerie)

Tolle Idee dieser Thread! Kenner wissen wo dieses Bild aufgenommen wurde. Frohe Weihnachten.
  9. judojürgens

Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

Auch von mir erstmal vielen Dank, der Gäsbock hat auch bei der 7. Teilnahme für viel Freude gesorgt! Das ist ne Menge Arbeit die ihr euch jedes Jahr aufladet um uns zu bespaßen. Der 17. war anders, die Trails wie immer klasse nur kürzer. Die Menschen um mich herum haben sich anständig verhalten...
  10. judojürgens

Starrgabel 26 Zoll 1 1/8

Salsa Starrgabel in schwarz, Einbauhöhe 43, Schaft 23,5. Scheibe und Cantiaufnahmen. Gewicht muss ich noch wiegen, glaube um die 1000gr. 50.-FP plus Versand. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN, dann können wir Email austauschen, Bilder schicken, etc. schönes Wochenende Jürgen
  11. judojürgens

Starrgabel 26 Zoll 1 1/8

Hi hab noch ne Salsa Stahlgabel, gerade hier liegen. Hat Scheibe und Cantiaufnahme, Schaft ist glaube ich 26 cm. Einbauhöhe muss ich nachmessen, komme aber nicht vor Sonntag dazu. Preis 50.- & Versand. Gruss Jürgen
  12. judojürgens

Titan Galerie und Sammelthread

Dann muss ich doch auch mal ein paar Photo´s schiessen! Hab leider kein aktuelles Portraitfoto meiens Freudenspenders zum greifen, daher nehmt für den Moment dies hier: und dies: Auffällig ist, das Pingars sich oft in Rudeln bewegen. Habe bei Sis ein von Triton gebautes 29er+ gesehen und mal...
  13. judojürgens

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

hallo in die Runde hab dann auch ne Frage und hoffe hier richtig zu sein. Möchte mein Nöll M5, Baujahr Mitte Ende 90, verkaufen. Rahmenhöhe 50, gemessen Mitte Tretlager oberkante Sitzrohr. Ausgestattet mit XTR M 950 komplett, bis auf das hintere Laufrad. Da ist noch ne 900? XTR Nabe drin...
  14. judojürgens

Kipp-/Rutsch-Verhalten 29er Vorderrad (speziell Conti Mountain King II)

kenn ich so nicht, bei 68,5er Winkel, 2.4er Mountain King, 140er Gabel und Schlauchlos. Hört sich seltsam an. Jürgen
  15. judojürgens

übernachten im Pfälzerwald

Hi ich würde Dir die Jugendherberge in Neustadt empfehlen. Ich weiss, Juhe nee danke. Diese ist sehr modern, mit Dusche und Toilette im Zimmer, Frühstücksbüffet, Fahrradschuppen etc. Neustadt ist halt auch was zum Abends ins Städtchen gehen und dem fröhlichen Leben fröhnen. Über das Tourengebiet...
Zurück