Aktueller Inhalt von judyclt

  1. judyclt

    Bike der Woche: SeLi 120 von IBC-User stummerwinter

    Klasse Bike! Wenn ich die Wahl zwischen einem 10.000€ EnduroCarbonFullyElektroschaltungElektrofahrwerk usw. und deinem Bike hätte: Es würde dein SeLi werden. Allerdings würde ich auch eine feste Stütze in silber montieren.
  2. judyclt

    Teutotour 2022

    Hi, weiß jemand von euch, ob da Biobikes und Mofas zusammen unterwegs sind? Auf der Homepage steht nichts und kontaktieren kann man da auch niemanden. http://www.teutotour.de/
  3. judyclt

    Neues Liv Embolden: Einsteiger-Trail Bike zum fairen Preis

    Natürlich nicht. Warum sollen sich eigentlich ausgerechnet Frauen und am besten noch zum Einstieg mit einem solchen Schwergewichtshobel abquälen? Trainingseffekt erhöhen? Das Ding wiegt doch locker 15+x kg.
  4. judyclt

    26 Zoll Hinterrad defekt, wo/wie neu einspeichen?

    Danke, gute Idee. Da kommt's tatsächlich her und die kümmern sich.
  5. judyclt

    26 Zoll Hinterrad defekt, wo/wie neu einspeichen?

    Servus, ich habe ein defektes Hinterrad und suche eine vernünftige Lösung. Ausgangslage: Bike: knapp 20 Jahre altes aber hochwertiges, schwarzes Stevens M9 Hardtail mit XTR/SID Laufräder: was sehr Leichtes mit Funworks N-Light Nabe, unbekannter Felge und flachen Speichen in 26er Größe mit...
  6. judyclt

    Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

    Lustig, zu der Sorte knapp 1,80 und M oder L gehöre ich auch. Bin bei L gelandet, da es mir in M doch irgendwie zu kompakt war.
  7. judyclt

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Lenker kürzen? Wie breit isser denn?
  8. judyclt

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Sehe ich auch so. Wozu das Budget sprengen und 3000€ ausgeben, wenn man von einer alten Möhre kommt und auch mit 1700€ Ausgaben schon richtig vorwärts kommt und glücklich wird. Ja, der Chisel Rahmen verwindet sichtbar, aber beim Fahren wirkt es keineswegs instabil. Wird schon seinen Grund haben...
  9. judyclt

    Monserat B und C-Series: Neue Fairwear-Kollektion der Stuttgarter

    Aldi hat schriftlich mitgeteilt, dass die Lieferanten ohne Mulesing arbeiten. Ob das stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das gilt für die Konkurrenz ebenso.
  10. judyclt

    Bester Marathon Reifen

    Es gibt so viele unterschiedliche Untergründe, dass man da wohl schlecht vergleichen kann. Wichtig ist beim RK meiner Erfahrung nach der passende (und vor allem nicht zu hohe) Reifendruck. Da sind andere Reifen nicht ganz so sensibel.
  11. judyclt

    Bester Marathon Reifen

    Dito, wenn es auch mal matschig ist oder gröber wird. Sonst fahre ich sogar vorne und hinten 2.2er RK. Aber ich fahre auch im Sauerland und nicht in den Alpen.
  12. judyclt

    Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

    Zumindest beim Skibetrieb hat das funktioniert mit den zusätzlichen Liften.
  13. judyclt

    Monserat B und C-Series: Neue Fairwear-Kollektion der Stuttgarter

    Aldi Nord. Die Merino Shirts und Hosen halten bei mir super und die eine Hose, die mal nach Monaten gerissen ist, wurde anstandslos erstattet.
  14. judyclt

    Monserat B und C-Series: Neue Fairwear-Kollektion der Stuttgarter

    Man findet jetzt sicher noch 100 andere Beispiele. Natürlich ist die mehrfache Nutzung von Plastik besser und ich habe auch Plastikprodukte bei den Klamotten (Regenjacke z.B.). Bei Shirts finde ich es aber daneben. Da kommt man vor allem mit Merino wunderbar aus. Muss man noch nicht mal ständig...
Zurück
Oben Unten