• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von judyclt

1. judyclt

Forbidden Puritan und Heathen 2026: Titan-Hardtails statt High Pivot

Steht im Artikel gar nicht, wie viel die Rahmen wiegen?
  2. judyclt

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Ja, die Woom Bikes sind mäßig ausgestattet und dafür zu teuer, aber der Durchschnittskunde checkt das eh nicht und dank gutem Marketing kommt die Kohle beim Wiederverkauf ja auch halbwegs wieder rein. Ich finde, dass Kinder für das Woom Off relativ groß sein müssen. Meine Kids hab ich früher...
  3. judyclt

Giant STP 20, 24, 26 Kinder-MTBs: Nachwuchs für Trail, Dirtjump & Bikepark

Zum Vergleich: Ein Cube Reaction 240 wiegt unter 11kg und kostet deutlich unter 1000€.
  4. judyclt

Giant STP 20, 24, 26 Kinder-MTBs: Nachwuchs für Trail, Dirtjump & Bikepark

Das 24er hat auf jeden Fall stramme Werte. 1200 Schleifen für billigste Tektro- und Microshiftteile bei fast 13kg Gewicht. Muss ja gigantisch stabil sein, denn:
  5. judyclt

Bike der Woche powered by bike-components: Pyro Twenty von IBC-User Motopola

Cooles Teil. Mein Sohn fährt ein 24er Pyro Air. Das kann gut einstecken und rollt trotzdem auch mal ne längere Strecke. Leider scheint Pyro in Schwierigkeiten zu stecken oder was ist da los? https://pyrobikes.de/
  6. judyclt

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

15kg Hardtail für 1500€? Fragwürdige Kombo...
  7. judyclt

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Danke, dann wird gekürzt. Andere Frage: Gibt's einen Trick zum Scheibenbremse einbremsen? Kind mit 20kg bekommt die ja gar nicht warm und im Flachland auch nicht 25x auf Geschwindigkeit.
  8. judyclt

Juniors neues 24er Hardtail wurde mit ordentlichem Spacerturm geliefert. Aktuell passt die Lenkerhöhe gut, sodass ich ihn ungerne nach oben und die Spacer nach unten setzen würde. Meint ihr, man variiert im Laufe der Zeit noch stark die Lenkerhöhe oder würdet ihr den Turm absägen? Mir schaut...
  9. judyclt

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Beim 24er haben sogar beide standardmäßig 10fach Antriebe. Taugt eigentlich diese "52parts RLC-32"-Federgabel was? Oder spart man sich die besser?
  10. judyclt

Spricht was gegen dieses Pyro als Vpace Alternative? https://pyrobikes.de/products/twentyfour-air?srsltid=AfmBOorvT_nZZiF4NUWNYz6K7Y249_xFgHmABOEoCxbGqFfe2dIokWd_ Gibt's diese Woche um 855€. Hat das Bike irgendeinen dicken Haken oder passt das PLV? Vpace ist mir zu teuer.
  11. judyclt

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Das mag sowohl auf 24er Bikes als auch auf manche Kids zutreffen. Wir hatten allerdings im Urlaub das Vpace getestet und das Hill Bill bei einem Kumpel und es passen beide top. Bis Christkind und dann besseres Bikewetter und keine Sportkonkurrenz durchs Skilaufen gehen ja auch noch einige...
  12. judyclt

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche zwei 24er MTBs für meine Kids. 7 Jahre gen 1,20m. Bevorzugt leichtes HT wie z.B. Naloo Hill Bill pro oder Vpace Max. Brilon +-100km oder ggf. Versand.
  13. judyclt

Wird das wohl was mit einem V5 zu Weihnachten?
  14. judyclt

MTB-Bekleidung für Frauen: Mit diesen 6 MTB-Outfits fährst du am besten

Mein Wunsch als Hundebesitzer und Biker: Die nächste Fotoserie bitte ohne Hund oder mit Hund im Garten oder mit Hund an der Leine im Wald. Die Wildtiere freuen sich ebenso wie andere Biker und Wanderer mit Angst/Respekt vor Hunden. Danke! Wie sammeln die beiden Damen eigentlich die Kacke ein...
  15. judyclt

Bike der Woche: SeLi 120 von IBC-User stummerwinter

Klasse Bike! Wenn ich die Wahl zwischen einem 10.000€ EnduroCarbonFullyElektroschaltungElektrofahrwerk usw. und deinem Bike hätte: Es würde dein SeLi werden. Allerdings würde ich auch eine feste Stütze in silber montieren.
Zurück