Aktueller Inhalt von juehei

1. juehei

Wie viele Finger habt ihr an der Bremse beim Downhill

Auch nur den Zeigefinger bei der Avid Elixir CR 203 mm Gute Fahrt ...
  2. juehei

Neues bike Am / light Enduro

Super, viel Spaß und gute Fahrt.
  3. juehei

Standpumpe

Hi, meine Topeak Blow Sport II ist bestens für Deine Bedürfnisse geeignet. Ich selber fahre auch MTB und Rennrad und auch im ähnlichen Verhältnis wie Du. Die Pumpe macht alles mit. Die etwas teuereren Pumpen von SKS sind glaube ich auch nchit schlecht. Es gabe mal irgendwann eine Test in der...
  4. juehei

1500 Euro...wohin damit?

Hi Speichenquaeler, glaube was tolles für Dich gefunden zu haben. Ist ein Radon Slide 6.0 2011. Habe selber ein 8.0 und kann nur sagen alles - alles top! Die Rahmen sind von Cube und der Rest der für den Preis echt super, zu dem hast Du noch massig Federweg. Für den Preis ist es Spitzenbike und...
  5. juehei

Neues bike Am / light Enduro

Hi, wollte noch eine Alternative ins Rennen werfen: http://tinyurl.com/2ahrxon Ich habe ein Slide 140 8.0 und bin voll zufrieden. Die Radons haben einen Cubu-Rahmen und gute Parts dran. 160 mm Federweg sind auch nicht schlecht und so schwer ist es auch nicht. Bin es Probegefarhen und war...
  6. juehei

Biken in Moers und Umgebung?

Hallo liebe Biker-Freunde, wir sind auf der Suche nach einer schönen Alternative zu den Halden in Moers und Umgebung. Mittlerweile kennt man die Bäume schon fast mit Namen ;-) Hat jemand ein paar schöne Touren, wo es auch mal etwas knackiger abgeht und man nicht erst eine Stunde mit den Auto...
  7. juehei

Rennrad oder neue Reifen?

Hi Leute, sorry für die späte Meldung, aber ich war im Bürodschungel abgetaucht ,-) Danke für Euere Tipps, werde mich auch daran halten und mich nach einen RR umsehen. Viele Grüße, Jürgen
  8. juehei

Rennrad oder neue Reifen?

Hallo, mein All-Mountain-Fully macht riesig Spaß, doch leider muss ich immer sehr weit fahren um es richtig zum arbeiten zu bringen. Nach Feierabend ist leider die Zeit dafür nicht immer da und um mal eben paar Kilometter Straße zu fahren, ist es etwas zu träge. Darum überlege ich mir ein...
  9. juehei

Welcher Trinkrucksack

Na ja, im Gegensatz zum NOMAD ist meine Lobo eine Fliege. Der ist optisch viel kleiner, hat aber auch nicht so viel Stauraum.
  10. juehei

Günstiges Urban-Bike gesucht

Sehr geil, mit dem Bike kannst Du bald Dein Profilbild ändern ... Denn dann brauchst keine dicken Eier mehr. Was kostet das Teil denn?
  11. juehei

Das erste Fully! Entscheidung für paar Jahre...

Sieht doch schön aus, leider sind ein paar SLX Teile dabei, was aber nicht so dramatisch sein dürfte. Die Laufräder scheinen auch etwas zu können. Die Reifen kenne ich jetzt gar nicht - was aber auch nichts heißt. Wenn Du es gut findest und Bauchkribbeln hast - kauf es Grüße, Jürgen
  12. juehei

Stimmt, bei den Eier solltest Du schnellst aufs Rad oder Dir eine Freundin suchen ;-)
  13. juehei

Radon Slide 140 6.0 oder Canyon Nerve AM 5.0

Hi, stand letztes Jahr auch vor der Wahl zwischen den beiden, allerdings als 8.0. Letztendlich habe ich mich für das Radon entschieden und kann nur sagen SPAß PUR. Das Rad ist echt klasse. Bin aber auch nach Bonn gefahren um es vorher auszuprobieren und das war dann kaufentscheidend. Nimm...
  14. juehei

Habe zwar null Ahnung von Citybikes, aber das von Norco sieht tausend mal geiler aus. Macht auf jeden Fall mehr Eindruck - auch bei den Mädels ;) Grüße, Jürgen
  15. juehei

Welcher Trinkrucksack

Hi, habe den Camelbak Lobo und kann nichts schlechtes berichten. Sieh in Dir mal an ... Banane, Werkzeug, Pumpe und Regenjacke gehen locker rein und du merkst gar nicht, dass da was auf Deinem Rücken ist. Grüße, Jürgen
Zurück