• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von juehoe

1. J

Knieschmerzen nach dem Fahrradfahren: Woher kommen sie und was hilft?

ich wollte die MEssage hier nur löschen. Wurde bereits beantwortet
  2. J

Knieschmerzen nach dem Fahrradfahren: Woher kommen sie und was hilft?

Das mit dem Knielot hab ich auch schon mal in einer anderen Variante gesehen. Da wurde das Lot oben an der Mitte des Kniegelenks angesetzt, nicht vorne an der Kniescheibe. Der Gelenkmittelpunkt sollte direkt über der Pedalachse liegen. Klang auch nicht völlig sinnfrei, macht in der Praxis auch...
  3. J

Lagereinbau an der Wippe bei Cube AMS 125

Vielan Dank für Dein Angebot, Hutzelbutzel. Und ja, Du hast recht mit den Bergen .. die schönen Isartrails hatte ich schon lange auf dem Radarschirm.... mal sehen, was dies Jahr Corona-kompatibel geht. :)
  4. J

....ja, oder ich hab einfach Glück gehabt. Und wegen dem Capuchino sag gerne Bescheid, wenn Du mal im Norden bist :)
  5. J

So, jetzt sind die Lager alle wieder drin. Mit der Gewindestange hat es funktioniert. Ein altes Lager noch dazwischen, um den Druck gut auf die neuen Lager zu verteilen. Die Muttern und Gewinde haben etwas gestöhnt, als ich jeweils 2 Lager reingepresst habe, hat aber gehalten. Ich glaube, das...
  6. J

Häh, wo ist denn meine Antwort hin? Hatte ich längst gepostet! Wurde die gelöscht mit den 2 Fotos? Strange... Na egal, dann nochmal herzlichen Dank für Eure konkreten Tipps. Die haben mir bisher sehr genützt und ich hoffe, dass noch andere Bikies davon proftieren werden. Die alten Lager mit...
  7. J

Hey Alex und Hutzelbutzel. Ich wohne in Henstedt-Ulzburg, falls Ihr das Meisterstück live mit erleben möchtet :) Habe mir heute erst mal die passenden Gewindestangen, Muttern, Scheiben und Nüsse besorgt. Damit presse ich erst mal die zwei einfacheren Lager zwischen Umlenkhebel und Sitzstrebe...
  8. J

Danke für die Warnung, Hutzeputzel. Leider ist das Lager bereits fest, da ich schon mal draufgeprügelt habe. Muss also raus. Ich wünschte, ich hätte die Finger davon gelassen.... Sind die Kugellager eigentlich alle identisch an der Wippe? Alle 8 x 19 x 6 mm (Innen x Außen x Breite) ? Dann...
  9. J

Super, dass Ihr geantwortet habt. Cube-Wippenlager = Fehlkonstruktion! Da gebe ich Dir recht, lieber Hutzelbutzel. Ausbau geht also nur mit Gewalt. Die Achse raushämmern,... OK. Wegen der Achse geht ja auch kein Innenabzieher. Wenn ich eine Gewindestange bekomme, versuche ich alle 4 Lager mit...
  10. J

Ich stehe genau vor demselben Problem. Allerdings noch einen Schritt weiter zurück. Deshalb hoffe ich, dass Du zwischenzeitlich Erfolg/Erfahrungen sammeln konntest. Wie hast Du die Hülse mit den 4 Lagern aus dem Rahmenstück herausbekommen? Mit nem Hammer oder mit welchem Werkzeug? Wenn man die...
  11. J

LED Lampe mit 3 Cree T6, 19200 mAh Akku, & Zubehör unbenutzt in OVP

Hi, hier ist mein Ebay-Angebot für ne Bike-Lampe. Alles dabei. Helm- oder Lenkermontage. Wegen des Akkus ist kein Versand möglich. Also nur für Selbstabholer. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/led-lampe-mit-3-cree-t6-akku-19200mah-unbenutzt-in-ovp/749500139-217-13734 Schaut mal rein.
  12. J

Ledzled aus Schweden

:winken:Moin Ledzled, herzlichen Dank für den Link! Die HappyMTB-Seite scheint ja sehr aktiv zu sein. Super! Das mit dem Schwedisch bekomme ich schon hin (Google machts möglich). Im Sommer fahe ich nach Nösslinge am Stora Neten. Das Bike kommt mit. Über die Webseite bekomme ich bestimmt...
  13. J

Ledzled aus Schweden

Hi Ledzled, also zunächst mal ein grosses Kompliment für Dein Deutsch. Echt makellos! Das Cube Reaction ist sicher ein super Hardtail. Ich fahr das Cube AMS. Das ist etwas schwerer, aber es hat Full Suspension. Das ist vielleicht für Deine Gegend auch nicht schlecht. Bei der Gelegenheit...
  14. J

Segeberger Forst

Hi Oliver, Deine Strecke klingt sehr interessant. Gibt es eine Chance einen GPS-Track zu bekommen. Komme selbst aus Henstedt-Ulzburg und für die Tour würde ich sogar mal eben rüberradeln. Besten Dank & Ciao JueHoe ([email protected])
  15. J

Hayes Stroker

wäre noch die Frage zu klären, ob zum Aus-/Einbau des Laufrads das Bike "auf den Kopf" gestellt werden darf oder ob dadurch Luft in das Bremssystem gelangen könnte... Ein abschließender Bremstest sollte auch vor der nächsten Fahrt stattfinden
Zurück