Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Sternfahrt, die ist lustig. Eine Sternfahrt, die ist schön...
Ich habe es endlich geschafft an der Fahrradsternfahrt in Berlin teilzunehmen. Gestern mit Zug und Rad von Dresden bis zum Berliner Ring gefahren und heute ab Ludwigsfelde zum Großen Stern über die AVUS. Die Menge an Menschen auf...
Squadrats hat inzwischen den Zugriff auf die Karten von anderen Nutzer*innen eingeschränkt und begründet das mit den Strava-Bedingungen. So langsam tötet Strava wohl sein eigenes Ökosystem. Gefühlt sind die nur Sammelpunkt für die Lagerung der Aktivitäten und der Mehrwert für die Leute entsteht...
Es ist spannend, was für unterschiedliche Spielweisen sich hier auftun. Ganz große Klasse!
Persönlich stören mich Sackgassen nicht so sehr, dafür eher Inseln in der Nähe zum bereits zusammenhängenden Gebiet. Bei StatsHunters werden zusammenhängende Kacheln optional anderes eingefärbt. Da sieht...
Nach langer Vorbereitung konnte ich heute mit einer Wanderung durch Pirna mein Yardinho ordentlich auf über 8000 erweitern. Somit komme ich entlang der Elbe nun durch ganz Dresden bis in die Sächsische Schweiz zum Kurort Rathen. Die Verlängerung bis zur tschechischen Grenze ist auch schon gut...
Über den Link bekomme ich eine Datei ohne Dateierweiterung. Benenne die nach dem Download mal um in <Dateiname>.gpx.
Des Weiteren enthält die Datei lediglich Wegpunkte (wpt) und keinen Track (trk). Bikerouter kann GPX ohne Track weder importieren noch exportieren.
Als Bastellösung kannst Du...
Eigentlich hatte ich dieses Wochenende eine Zweitagestour geplant. Der heutige Regen hat zu einer Planänderung geführt und so habe ich umgeplant und war nur gestern unterwegs und habe das erste Mal das Erzgebirge mit dem Rad überquert.
Von Altenberg ging es über den Kamm hinunter nach...
Irgendwie wirkt das noch etwas unprofessionell. Gibt es eigentlich irgendwo die Vertragsbedingungen? Beim Abschluss stehen €29,99 pro Jahr. Zum Testen der Kreditkarte wird aber 0,00PLN angefordert. Na mal schauen, wie sich das entwickelt. Immerhin kann man im Profil mit einem Klick wieder...
Lol. Ungefähr so :-D.
Ich habe die Hoffnung, dass man sich im gewissen Rahmen frei bewegen darf. Immerhin ist an dem Tag keine Anmeldung nötig.
Bei mir sieht das wie folgt aus (Screenshot BikeRouter/OSM). Der Pfeil markiert den Eingang. Und man darf an dem Tag die Pfauleier besichtigen (blau...
Apropos Tag der offenen Tür. Das Klärwerk in Dresden macht einen solchen im Juni. Falls man also die sonst unzugänglichen 3 Squadratinhos auf dem Gelände besuchen möchte, wäre das eine Gelegenheit :-D https://www.stadtentwaesserung-dresden.de/wasserwelten/tag-der-offenen-tuer/
Meine gestrigen Tour habe ich mal wieder nach dem Wind geplant. Erst Südwestwind, der dann später auf West drehte. Somit hatte ich nur ein Stück mit Gegenwind. Am Ende war das Yard auf über 1000 vergrößert und die erste lange Tour mit dem neuen Rad geschafft. Und was soll ich sagen: es rollt...
Endlich wieder Kacheln sammeln!
Während einer meiner Namensvettern sein Yard bis nach Südspanien erweitert hat https://www.strava.com/activities/17601381901 https://squadrats.com/map/3ar1R4ZBwOZrQaS5yEtRf6mV1bw1/14, war ich 5 Tage rund um Rostock unterwegs. Bei herrlichem Sonnenschein konnte...
Vielleicht wurde auch der Algorithmus mal geändert? Oder sie schieben nur nach Norden oder nur nach Westen? Dann muss ich wohl mal die schon grob geplante Tour um die Königsbrücker Heide machen um zu sehen, ob das Quadrat dann nach Norden rutscht.
Die Überquadrate bewegen sich nur, wenn es irgendwo ein größeres gibt. Du musst also am neuen Ort mindestens +1 schaffen. Damit wird auch verhindert, dass die Quadrate verrutschen, wenn zB rechts und links noch ein Loch "bremst" aber oben und unten schon alles gefüllt ist.
Beispiel: mein...
Ich versuch's noch mal :-). Ich hätte doch mal Screenshots machen sollen....
So wie das aussah, gibt es beim globalen Ranking keine Änderung. Man sieht für jede der 6 Kategorien weiterhin alle Teilnehmer*innen und auch die eigene Platzierung. Schaut man allerdings auf die regionale Wertung...
Ja, die neuen Farben finde ich auch suboptimal um es mal vorsichtig auszudrücken. So richtig übersichtlich sind die nicht. Hoffentlich arbeiten die da auch noch dran.