Aktueller Inhalt von JuergenDD

1. JuergenDD

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Vermutlich gibt es dort keine großen Sperrgebiete? Hier in und um Sachsen gibt es einiges was nicht zugänglich ist: ehemalige und aktuelle Truppenübungsplätze sowie einige größere aktive und ehemalige Tagebaue.
  2. JuergenDD

Zu viel Aufwand. Da wäre es einfacher den GPX-Track zu faken. Aber ich will mich ja nicht selber betrügen :-)
  3. JuergenDD

Nach einige Touren in der Umgebung in den letzten Wochen, die nur minimale Zuwächse an Yard und Yardinho brachten, habe ich mich gestern Nachmittag mal aufgemacht in die Dresdner Heide und bin mit dem Rad durchs Dickicht gekrochen um mein Übersquadratinho auf 43 zu erweitern. Bei den restlichen...
  4. JuergenDD

In Hamburg habe ich Verwandtschaft. Die erste Nacht südlich von Uelzen war ich in einem Landgasthof und die zweite Nacht hinter Wolfsburg in einer Ferienwohnungs-WG. Beides unter 40 Euro pro Nacht und im voraus über Booking gefunden. Zelt ist auch nicht so meins. Die Planung hatte ich mit der...
  5. JuergenDD

Ich bin gerade auf dem Rückweg von meiner ersten Mehrtagestour oder wie man es heute nennt: Bikepackingabenteuer. Am Samstag bin ich mit den EC nach Hamburg um dann am Sonntag bei sehr heißem Wetter die ADFC Sternfahrt über die Köhlbrandbrücke mit zu radeln. An den folgenden 3 Tagen ging es...
  6. JuergenDD

Weder ein klares nein noch ein ja. Dadurch dass die Daten nicht einfach so abgreifbar sind, muss man etwas basteln. In der Dokumentation sind einige Möglichkeiten erklärt: https://martin-ueding.github.io/geo-activity-playground/plan-missing-tile-rides/ Den Komfort, den die...
  7. JuergenDD

Vor gut anderthalb Jahren ist das Projekt Geo Activity Playground (GAP) gestartet, das das Kachel unabhängig von den großen Datensammlern wie Strava oder Garmin ermöglicht. Ich hatte damals schon kurz berichtet. Inzwischen hat Martin das Projekt sehr viel weiter gebracht und es wurde letzte...
  8. JuergenDD

Ich sammle die Kacheln primär mit meinem Alltagsteckingrad oder beim Wandern. So war ich auch gestern unterwegs. Auf dem Weg zum kleinen aber feinen FRUT Festival habe ich mein Yardinho nach Süden deutlich erweitert. Damit ist wieder ein Viertel der Bener-Challenge erfüllt. Yeah. Somit gestern...
  9. JuergenDD

Komplette Planänderung. Erst hat die Bahn letzte Woche eine "ganz überraschende" Baustelle südlich von Berlin bekannt gegeben und mir fast die Anreise versaut und dann war für heute Regen und Gewitter angekündigt. Also fiel die Sternfahrt für mich ins Wasser 😓. Nächste Station: Sternfahrt...
  10. JuergenDD

Das sonnige und windige Wetter gestern habe ich primär für große Kacheln genutzt. Wegen Westwind wollte ich in Richtung Osten fahren. Leider fahren die Züge ab Dresden nicht direkt nach Westen also war Start in Riesa im Nordwesten. An Ende gab es tendenziell aber trotzdem eher Rückenwind. Um am...
  11. JuergenDD

Bei mir ging es heute aufs Wasser. Globetrotter hatte zur Outdoor-Messe geladen, oder wie sie es nennen: Freiluft Testival. Also mal ein Boot geschnappt und die Squadratinhos auf dem See besucht. Leider durfte man nicht auf die westliche Hälfte rüber. Hinterher ging es noch auf eine geführte...
  12. JuergenDD

Ich meine, dass ich in der Liste bei Squadrats schon Leute gesehen habe, die Luxemburg komplett gefüllt hatten. Auch gibt es Leute, die die Niederlande gut gefüllt haben. Auf Instagram wurde ja schon ein Ranking nach Regionen angekündigt. Ggf. sehen wird dann genaueres, wenn das endlich kommt?
  13. JuergenDD

Komoot hat auch nur, was in OSM eingetragen ist. Bikerouter kann zwar definierte Routen anzeigen, unterstützt aber keine Interaktion damit. Das ginge am Ziel dieser Webseite vorbei. Zum Download von Routen nutze ich Waymarked Trails in der Radfahransicht...
  14. JuergenDD

Meine Uhr ist leider zu alt und wird von dem neuen Tool nicht unterstützt. Daher kann ich das nicht ausprobieren. Wenn ich den Text richtig verstehe, kann man sich einzelne problematische Kacheln (Squadrats bzw. Squadratinhos) vor dem Start einer Tour auf die Garmin-Uhr überspielen und kann dann...
  15. JuergenDD

Auch ich habe die Feiertage für ein paar Ausflüge genutzt. Bei einer Wanderung östlich von Dresden konnte ich mit drei neuen Squadrats Lücken schließen. Allerdings bin ich bei 10°C komplett eingeregnet. Sooo viel hatten die Wettermodelle gar nicht ausgerechnet 🥶. Gestern konnte ich noch eine...
Zurück