Aktueller Inhalt von JuffkaSvennson

1. J

Bike knarzt beim Treten

Ichvweiss das Thema ist schon alt, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Bei mir hatches auch geknarzt ohne Ende . Nur linke Seite und nur wenn richtig Last war auf dem Pedal . Also Pedale , Kurbel , tretlager, Sattel , Horst link , Achse , Kassette , Lenker , Steuer Satz geprüft ...
  2. J

Kette zu Kurz?

Danke an Alle, war natürlich die Kette Falsch herum. Junge Junge so doof muss man erstmal sein. Ich hab schon so viel Zeug am Lastenrad und am MTB gemacht, die wesentlich komplizierter waren. An 3 Tagen hab ich versucht die Schaltung einzustellen ohne Erfolg. Jetzt läufts rund. JUhuuuuu
  3. J

Kette zu Kurz?

Danke für die ganzen Antworten. Die Kampfspuren am Schaltwerk waren schon vor den jetztigen Problemen da. Ich bin einfach nu dämlich. Wie schon gesagt wurde sollte mann die Kette schon richtig herum montieren. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das mal în Angriff nehmen. Da dekt man an so...
  4. J

Kette zu Kurz?

Hier einmal die Bilder. Und Danke für eure Hilfe:
  5. J

Kette zu Kurz?

6. J

Kette zu Kurz?

Fotos mache ich gleich . Würde mich wundern wenn die Kassette hin ist . Aber ich bin für alles offen . Schaltwerk nehme ich nach den Fotos auch gleich ab. Habe noch eins an meinem Lastenrad. Dann kann ich vergleichen ob das hinüber ist .
  7. J

Kette zu Kurz?

Guten Abend liebes Forum, Ich habe bei meinem Canyon Spectral CF8 gestern eine neue Kette druff gemacht. Die alte hatte ich leider schon entsorgt, aber ich bin mir sicher das die Kette die richtige Länge hat. 117 Glieder. Seitdem die neue Kette drauf ist bekomme ich die Gänge nicht eingestellt...
  8. J

Fox float x dämfer Buchse geht nicht raus.

Ich hab da mal eine Frage . Ich wollte heute einen Air can service machen. Einfach mal schauen wie das teil aussieht, sauber macheb etc. Jetzt habe ich auf der Seit von fox geleses "Begin to reinstall the air sleeve assembly onto the shock damper. Add 2cc of FOX 20wt. gold oil into the positive...
  9. J

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.konaworld.com/collections/process Kauf ein Kona Process MTB und du bekommst ein günstigeres oder mit identischen preis Process MTB GRATIS dazu.
  10. J

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Ouh diese Parktool Imbusse lachen mich schon an. Eogentlih brauch ch sie nicht , aaaabbbbeeerrrr die sind schon schick. Hier in den USA gerade für 159 USD und nichtmal ein special angebot. 169 € Hier ist mein deal für Protektoren. Bei biker-border gibt es die Evoc Protector Jacke Pro für 169...
  11. J

Navigation, aber mit welchem Gerät?

Funktioniert das auch wenn mann irgendwo fernab vom Schlag ist ?Ich dachte immer wenn man ein Handy benutzt fürs navigieren braucht man auch Empfang vom Netztbetreiber. Ich hab was das angeht null erfahrung. In meiner Vorstellung dachte ich das ein GPS Gerät da einen Vorteil hat.
  12. J

Meine Frage ist immer noch nciht wirklich beantwortet. Ich nehme an @Grollator , dass du ein Handy zur Navigation benutzt ?
  13. J

Jetzt muss ich fragen: Du hast also doch eine farbige Linie (Track, course, was auch immer, die auf dem Gerät angezeigt wird) der Du folgst? Ja, das hat weder mit Routing noch Navigation im eigentlichen Sinn was zu tun. Okay jetzt bin ich verwirrter als vorher. Was genau machen denn diese Bike...
  14. J

Ich hab mit bikecomputern noch keine Erfahrung. Bedeutet das, das du keine klassische Navigation wie mit Handy und google maps hast, sondern deine OSM karte lädstund dir der Computer via gps anzeigt ob du auf kurs bist oder nicht ? Ist eine rein verständnis Frage.
Zurück