• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jufr_han

1. J

Fokus Northernlite - Käufer Feedback gesucht

Hallo Silke, schön von Dir zu hören. Das das bike gut läuft, feut mich. Ich habe jetzt auch ein wenig abgerüstet. Jetzt stehen nur noch zwei MTB's und zwei Rennräder im Keller. Das reicht auch. Tschüss! MfG. Jürgen
  2. J

MTB-Treff Oldenburg

Hallo Ihr Oldenburger, was ist denn aus der Idee mit dem Bikertreffen geworden?? Ich war lange nicht mehr online. Habe mir einen neuen Job gesucht. Leider habe ich es noch nicht wieder zurück nach Oldenburg geschafft.... . Meldet Euch bitte einmal wieder zu diesem Thema! Was haltet Ihr von...
  3. J

Fokus Northernlite - Käufer Feedback gesucht

Hallo Bikerein aus der Eifel, wie läuft denn so das Fokus???? Ich habe nach dem Verkauf nichts mehr von Dir gehört. Die eMail-Adresse ist leider einer Neuinstallation des PC's zum Opfer gefallen. Melde Dich doch bitte einmal. Danke!! MfG. Jürgen aus Gehrden
  4. J

Bikertreffen in Oldenburg- Wer wäre dabei?

Hallo Ihr Oldenburger, was ist denn aus der Idee mit dem Bikertreffen geworden?? Ich war lange nicht mehr online. Habe mir einen neuen Job gesucht. Leider habe ich es noch nicht wieder zurück nach Oldenburg geschafft.... . Meldet Euch bitte einmal wieder zu diesem Thema! Was haltet Ihr von...
  5. J

Specialized Enduro Elite Brain Wer Hat Eins?

Hi, ich habe u.a. ein Enduro 2004, eben ohne Brain-Dämpfer und mit etwas einfacherer Ausstattung. Das Fahrwerk ist trotzdem sehr gut, das Fahrverhalten stimmig. Bin mit dem Gerät recht zufrieden. Ich werde es jetzt aber trotzdem verkaufen, weil ich auf das R-Rad umgestiegen bin. Da bleibe ich...
  6. J

Specialized FSR XC 2004 Gutes Einsteiger Bike?

Hallo, den Dämpfer würde ich so lassen, anpassen solltest Du lediglich die Feder. Die sollte der Händler auf das Fahrergewicht abstimmen. Gleich einen neuen Dämpfer einbauen zu lassen lohnt nicht, weil Du dann in einer Preisregion bist, bei der sich eher das 2005er Modell lohnt...
  7. J

Steifigkeit Reba Team vs Reba Race und SL

Hi, ich habe kürzlich auf eine Reba Team umgerüstet. Die Steifigkeit ist völlig ausreichend. Allerdings halte ich den Preisunterschied gegenüber der Race oder SL nicht so ganz gerechtfertigt. PopLock und U-Turn sind halt ganz praktisch. Je nach Ausstattungvariante würde ich jetzt auch eine...
  8. J

Suche Sattelstütze, 30,9 u. stufenl. Neigung

Hi Leute, ich suche für mein Speci eine Sattelstütze (30,9), bei der die Sattelneigung stufenlos verstellbar ist. Die Bontrager Race ist leider nicht zu bekommen... oder kennt jemand von Euch eine Quelle?! Wichtig ist mir ein grosser Einstellbereich für die Sattelneigung, da das Speci ein...
  9. J

Bontrager Race gesucht!!

Ich suche dringend die Bontrager Race Satterlstütze: 86951 20mm 30.9mm 400mm 295g Black 49.99 usd Diese Daten habe ich der bontrager homepage entnommen: http://www.bontrager.com/Mountain/Components/Seatposts/5749.php...
  10. J

Suche Race Face Kurbel in weiß...

Hallo Bischi, schaue bitte unter www.stadler-zweirad.de nach. Dort gab's die Teile vor kurzer Zeit noch in der gewünschten Farbe.
  11. J

neuen dämpfer für specialized enduro

Hallo Leute, es handelt sich doch um ein Enduro bis 2004?! Auf jeden Fall ist der Tip interessant, da bestimmt einige Enduro-Fahrer den Dämpfer tauschen wollen/müssen und eine Alternative zu dem serienmässig verbauten Dämpfer suchen. Ps.: ... und vor allem konstruktiv, weil der Beitrag...
  12. J

Hintere Scheibenbremse schwach !

Hallo Tomzta, ein Satz liegt bei ca. 9,90 Euro. Schaue bitte bei den Versender nach (Rose, Bicycles und andere). Für 25Teuros bekommst Du dort einen kompletten SAtz für vorne und hinten.
  13. J

OT: Von welcher Firma ist der Rahmen bei ATB?

Hier die URL: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=917
  14. J

Hayes 9 - quietschen und vibrieren

Hallo Hannes, was ist denn eigentlich vorgefallen? Beschreibe bitte den "Vorfall" etwas genauer. Danke!
  15. J

Bikertreffen in Oldenburg- Wer wäre dabei?

Hallo zusammen, ich habe Interesse an einem Oldenburger Biker-Treffen. Ich bin häufig in oldenburgischen Gefilden. Einen möglichen Termin muss ich aber beruflich bedingt etwas länger im Voraus planen. Wie sieht es denn mit den Leutchen von Buhl-Bikes aus? Dort trifft sich auch regelmässig...
Zurück