Aktueller Inhalt von Jugio

1. J

Diamant Cyclocross Aufbau- Keine Bremse passt!

o.k. Brauche sowieso noch neue Beläge. Danke für den Tipp!
  2. J

Das würde einiges erklären, denn eingebaut habe ich natürlich meine alten Mavic Open Pro mit 28 Zoll. Habe aber bereits ein wenig mit diversen Stoppern experimentiert, so dass der Begriff Bremse mittlerweile berechtigt ist. Danke für deinen Hinweis!
  3. J

Hallo FlowinFlo, das scheint der Rahmen zu sein, lediglich mit etwas anderer Farbgestaltung. Vielen Dank für die Bilder. Die Tatsache, dass es Bremsen für das Diamant zu geben scheint hat mich gleich mal motiviert, es mit Shimano LX Uralt- Cantis zu versuchen. Und siehe da, unter moderater...
  4. J

Hallo zusammen, ich baue mir gerade meinen ersten Cyclocross- Renner auf Basis eines Diamant CX Stahlrahmens (80er Jahre?) auf. Daher verfüge ich auch über keine Vorerfahrungen beim Aufbau dieser Spezies. Das Rad wäre längst fertiggestellt, wenn sich nicht beim Anbau der Bremsen anhaltende und...
  5. J

KMC gold 10fach auch mit Kettennietstift?

Hallo, mich würde interessieren, ob ich zum Verschließen einer KMC gold 10-fach Kette auch einen Kettennietstift verwenden kann. KMC selbst bietet wohl lediglich das bekannte Kettenschloss an, vielleicht hat aber jemand Erfahrung mit der Verwendung eines Nietstiftes eines anderen Herstellers...
  6. J

Triest- Tourenvorschläge erwünscht

Das werden wir sicher tun! Vielen Dank für den Tipp.
  7. J

Danke schön Akan, werde ich mir gleich mal ansehen!
  8. J

Hallo zusammen, bin im August für einige Tage in Triest und suche dringend nach Tourenvorschlägen für konditionell gute Biker. Leider gibt die käuflich zu erwerbende Literatur so gut wie nichts her. Wer was weiß, bitte melden. Vielen Dank schon mal und noch einen guten Bikesommer jugio
  9. J

Chariot Cougar 2 auch für 1 Kind - Erfahrungen Radfahren und joggen

Hallo, wir nutzen bereits im zweiten Jahr den Cougar2 für unsere Zwillinge zum Biken, Laufen und als Kinderwagen. Mit den passenden Hängematten gings gleich nach 3 Monaten (sehr moderat) auf kleinere Touren. Seitdem hat der Cougar viele hundert km abgespult und war immer ein zuverlässiger...
  10. J

Kaufberatung Fully für Girl

Danke für den Tipp, habe dabei auch das Giant Lust Advanced als 27er entdeckt. Bin auch für Versender offen und dabei auf das Canyon Nerve 9.0W gestoßen. Mittlerweile nur noch als 27er erhältlich , mit dreifach Kurbel. Vllt. auch eine Überlegung wert. Falls sich im Sale etwas günstiges im...
  11. J

Hallo nochmal, vielen Dank erstmal an alle Beitragenden für eure Anregungen. Ich ergänze mal meinen Post ein wenig. Zur Frage warum ein es ein neues Bike werden soll: Mein Cube (RH 15'') geht jetzt in die 7. Saison und es wäre ein erheblicher Wartungsaufwand erforderlich. Die Formula Oro...
  12. J

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully, mit folgenden Eckdaten: Preis 2500.- bis max 2700.- Federweg 120mm, also Marathon- Bereich Gewicht max. 12kg Ich bin 165cm groß und fahre derzeit ein 26`` Cube Sting WLS. Die Frage der Laufradgröße verunsichert mich total. Da die 26er...
  13. J

Kaufberatung Fully

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully, mit folgenden Eckdaten: Preis 2500.- bis max 2700.- Federweg 120mm, also Marathon- Bereich Gewicht max. 12kg Ich bin 165cm groß und fahre derzeit ein 26`` Cube Sting WLS. Die Frage der Laufradgröße verunsichert mich total. Da die 26er...
  14. J

Steppenwolf Tycoon SL Rahmen gesucht wegen Rahmenbruchs!!

Hallo, trenne mich dieser Tage von meinem Steppenwolf Tycoon SL, RH 43 cm, Farbe grün/ silber gebürstet, Modell 2008, mit kompletter XT, 100mm Fox Gabel und Fox RP23 Dämpfer. LRS DT Swiss, Bremsen Avid Juicy 7; Alles regelmäßig gewartet, neue Züge, neues Ritzel und Kette, Gabel grade vom...
  15. J

Welche Sportbrille mit Sehstärke?

Benutze seit kurzem die Evil Eye, bislang aufgrund der Wetterlage lediglich beim Skaten und bin rundum zufrieden. Meine Sehschwäche von -5/-5,5 ließ sich hervorragend korrigieren. Passform ist hervorragend, nätürlich beschlägt sie bei Temperaturn weit unter Zero und geringem Fahrtwind schon mal...
Zurück