Aktueller Inhalt von JuicyMacintosh

1. JuicyMacintosh

Kompatibilität zwischen Schaltwerk, Hebel, Kassette und Kettenführung

Halloo, ich brauche ein neues Schaltwerk und komme nicht ganz klar mit den Daten. Ich habe einen 9-Fach Schalthebel, eine 9-Fach Kassette und möchte dafür eine Schaltung haben. Kann ich auch eine 10-Fach Schaltung nehmen, ist das egal? Und die zweite Frage, ich brauche, da ich nur ein...
  2. JuicyMacintosh

Votex Steckachse für Maxle Ausfallende?

Halloo, ich baue mir gerade ein Meta 4x auf, habe mir 12mm Steckachs-Ausfallenden für Maxle Axle gekauft. Ich könnte eine Votec Steckachse günstig bekommen, und zwar diese hier: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/laufraeder-naben/votec-steckachse-135x12mm-al7075-t6-schwarz/336793.html Die Frage...
  3. JuicyMacintosh

Zusammenstellung eines ordentlichen Meta 4x

Ok ich glaube, das kann man hier schließen. Habe doch nicht mehr so viele Infos gebraucht wie vermutet. Danke für den Tipp mit den Ausfallenden. Gruß, Felix
  4. JuicyMacintosh

Welche Steckachse für mein Hinterrad?

Ok danke. Habe mir jetzt eine Maxle geholt. Gruß, Felix
  5. JuicyMacintosh

Ja genau die sind das :) passt da auch die Votec Achse? Die wäre ja deutlich günstiger.
  6. JuicyMacintosh

Eigentlich waren daran 9mm ausfallenden aber die habe ich ausgetauscht zu 12mm. Danke für den Tipp aber es gibt dort keine 12x135 Achse, oder sehr ich das falsch?
  7. JuicyMacintosh

Hallo, ich bin gerade dabei, mir ein Commencal Meta 4x 2010 Rahmen zusammenzustellen. Ich habe fast alle Teile und bin jetzt bei der HR Achse und verzweifle. Ich habe 135mm Einbaubreite und eine 12mm Nabe. Ich finde aber so gut wie keine Achse mit diesen Maßen, ich habe das Gefühl, alle Achsen...
  8. JuicyMacintosh

Zusammenstellung eines ordentlichen Meta 4x

Hallo, ich bin nun lange Zeit ein Nicolai Lambda gefahren mit ordentlich Federweg und entsprechendem Gewicht. Da ich in Bremen lebe und leider keine vernünftige Verwendung mehr für ein Bike dieser Klasse habe, möchte ich mir nun ein neues zusammenstellen. Ich möchte ein Bike, mit dem ich gut in...
  9. JuicyMacintosh

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Sehe ich auch so. Meine Beläge sind natüüürlich die teuersten von Shimano, wäre auch zu schön, wenn nicht. Und jetzt auch "nur" 20€ wegschmeißen nach ein paar Monaten Benutzung halte ich für keine so dufte Idee. Mehr als dass der Spiritus anfängt zu brennen kann doch nicht passieren.
  10. JuicyMacintosh

Wie muss ich die Beläge kochen? In ganz normalem Spiritus? Das stinkt doch wie die Hölle. Und was bedeutet Sinter?
  11. JuicyMacintosh

Denke, ich werde mir mal diese organischen Beläge holen. Kann man mir denn passende empfehlen? Und noch etwas; witzigerweise hat die Bremse ihre volle Kraft und quietscht nicht, wenn sie nass ist. Mysteriös...
  12. JuicyMacintosh

Hallo, Ich habe seit knapp 2 Jahren die Saint Bremse. Zuerst nur an meinem Hinterrad. Nach ca. einem halben Jahr fing sie fürchterlich an zu quietschen und hatte total großen Bremsverlust. Die Beläge griffen einfach nicht mehr, die Scheibe rutschte durch und wenn man stärker anzog, ertönte...
  13. JuicyMacintosh

Große Probleme mit Saint Bremsen

Och, joa. Da hast Du natürlich recht. Ich dachte nur, so geht es direkter und falls jemand die gleichen Probleme hätte, könne man sich hier gleich zusammenfinden als "geschlossene Runde" quasi. Aber dann werde ich die Frage dort mal posten. Gruß, JuicyMacintosh
  14. JuicyMacintosh

Große Probleme mit Saint Bremsen

Hallo, Ich habe seit knapp 2 Jahren die Saint Bremse. Zuerst nur an meinem Hinterrad. Nach ca. einem halben Jahr fing sie fürchterlich an zu quietschen und hatte total großen Bremsverlust. Die Beläge griffen einfach nicht mehr, die Scheibe rutschte durch und wenn man stärker anzog, ertönte ein...
  15. JuicyMacintosh

Saint kommt irgendwie zu kurz...

Jaa, das habe ich mir auch schon fast gedacht, wäre ja eigentlich die einzige Möglichkeit, die übrig bliebe. Vielen Dank :) Gruß, Felix
Zurück