Aktueller Inhalt von JuKa

1. J

BANDSCHEIBENVORFALL und biken?

4-6 Wochen muss man wohl rechnen. Kommt darauf an, was Du arbeitest. Bei mir hat's mit OP und Reha 6 Wochen gedauert, wobei ich nach der Reha nicht gleich arbeitsfähig war, man mir vom Arbeiten abriet und mich noch 2-3 Wochen krank geschrieben hätte. Bin aber selbständig und konnte mir das...
  2. J

BANDSCHEIBENVORFALL und biken?

Hatte auch nen riesengroßen Vorfall mit Lähmungen im Bein und Katheter in der Blase, das volle Programm halt. Musste dann nach der OP nochmal das Gehen lernen. Biken geht wieder ohne weiteres Dank der bereits oben genannten Maßnahmen. Wichtig finde ich aber auch noch das Dehnen nach dem Fahren...
  3. J

Bike-Magazine in der Schweiz?

@ singlestoph: Wollte überhaupt erst mal nur wissen, welche Magazine es gibt und die jeweiligen Ansprechpartner herausfinden. Ihr habt mir schon weiter geholfen mit Euren Infos. Vielen Dank dafür!!
  4. J

Bike-Magazine in Österreich?

Hallo an alle! Für einen Freund möchte ich in der Österreichischen Radsportszene etwas recherchieren. Bevor ca. 300 Google-Seiten durchsucht werden, frage ich doch lieber die Experten selbst. Also welche Radsportmagazine (Print- oder Onlinemagazine) gibt es in Österreich (Mountainbike...
  5. J

Bike-Magazine in der Schweiz?

Hallo an alle! Für einen Freund möchte ich in der Schweizer Radsportszene etwas recherchieren. Bevor ca. 300 Google-Seiten durchsucht werden, frage ich doch lieber die Experten selbst. Also welche Radsportmagazine (Print- oder Onlinemagazine) gibt es in der Schweiz (Mountainbike, Straße, auch...
  6. J

Was tun??

...genau... Eine ordentliche Diagnose stellen und sich nicht mit Schmerzmittelchen abspeisen lassen. Wenn man nicht gerade privat versichert ist, passiert das nämlich leider. Mir auch, mit dem Ergebnis, dass ein Nerv geschädigt wurde, ein Bein und andere Körperfunktionen gelähmt waren und ich...
  7. J

Oberndorf/Rottweil?

Öhm... Spaichingen?, Deißlingen? Muss mich erst mal schlau machen, wo das ist. :( Brauche wohl leider noch ein paar Tage, bis ich wieder fit bin für Touren über 70 km oder so :heul: Aber, wenn's soweit ist, dann schaue ich bestimmt auch mal in VS vorbei...
  8. J

Bin ich hier richtig?

@eL: ei isch bin eigentlisch e Hessemädsche. Lebte ein paar Kilometer nördlich von Frankfurt, also an der Küste. @waldmann: Ja, ja... macht nur weiter so... Aber in Zeiten, in denen die BRD am Hindukusch verteidigt wird, schafft ihr es noch nicht mal, Eurer Landespolizei einigermaßen...
  9. J

Bin ich hier richtig?

@kona.orange: Danke für den Tip! Dachte bloß, dass Stuttgart und Umgebung eher nördlich orientiert ist. Hängen die Zuständigkeiten hier im Forum etwa auch mit diesem Badener-können-Württemberger-und-umgekehrt-nicht-leiden-Ding zusammen? Mein Gott! Das versteht kein Mensch!
  10. J

Oberndorf/Rottweil?

Bin neu in der Gegend um Oberndorf und Rottweil und suche Leute, denen ich mich anschließen könnte. Vielleicht kennt aber auch jemand gutes Kartenmaterial oder (ich bin optimistisch) einen bike-guide für die Region? Bin zwar nicht so die ganz harte Bikerin, verschmähe aber auch keine trails...
  11. J

Bin ich hier richtig?

Hallo, ihr Freiburger, Schwarzwälder, Karlsruher! Bin ne Neue, sowohl im Forum, als auch in BaWü. Suche eigentlich in der Gegend um Oberndorf a.N. Leute, denen ich mich anschließen könnte. Nach einer 1-jährigen Auszeit fange ich jetzt allerdings erst wieder an zu biken. Weiß nun nicht, ob...
Zurück