Aktueller Inhalt von jules86

  1. jules86

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    Hat hier zufällig jemand ein paar Friendship Interface für SRAM übrig? Ich brauche zwei, für Schalthebel uns Dropper. Leider ist es zur Zeit echt nirgendwo zu bekommen. Falls wer was übrig hat bitte einfach kurz anschreiben!
  2. jules86

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich tausche einmal gegen die andere Seite. Wenn wer eins hat gerne ne PN
  3. jules86

    Biken im Deister [Teil 4]

    Behalte einfach mal im Auge, was die Deisterfreunde so an Veranstaltungen bei Facebook posten. Es gibt häufig an Wochenenden Touren und Technik Kurse. Da findest du schnell Anschluss und kannst sicherlich auch über die vorhandenen Trails sprechen..
  4. jules86

    Specialized MTB-Reifen

    BTT: danke für eure Erfahrungen. Habe mir jetzt auch mal die e13 bestellt. Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal nen Specireifen kaufe.. Er war dicht, ein guter Reifen und die Funktion war ja auch nicht beeinträchtigt, aber irgendwie bin ich unzufrieden :confused:
  5. jules86

    Specialized MTB-Reifen

    Mein Hillbilly nach ca 4 Monaten mit Stan’s Milch. Es war kein Tropfen Milch mehr im Reifen. Alles war fest und gut verteilt im gesamten Reifen. Das ist mein Conti Baron Projekt nach ca 4 Monaten mit Stans Milch. Habe die Milch schon raus gemacht und mit nem Lappen trocken gerieben. So kenne...
  6. jules86

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Bei herrlichstem Sonnenschein
  7. jules86

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Moin! Ich habe auch das Problem, dass meine Revive im Service (bei Lemonshox) war und seither nicht mehr so schön geschmeidig ausfährt. Das verschlechtert sich auch noch bei niedrigen Temperaturen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Luftdruck noch nicht gecheckt habe. Was mir...
  8. jules86

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Also ich fahre die Sealskinz Dragon Eye Mob Gloves. War auch etwas skeptisch aber nach ein paar Fahrten bei bescheidenem Wetter für gut befunden. Kann damit anschließend auch mit dem Gartenschlauch mein Rad putzen und habe trockene Hände..
  9. jules86

    Cockpit: SRAM GX Eagle und XTR Bremse

    Schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-xtr-m9120-bremse-im-ersten-test-anker-made-in-japan.874407/page-6#post-15561792
  10. jules86

    Evil Insurgent

    Moin! Hat von euch schonmal wer einen Specialized Hillbilly in 2.6 hinten probiert? Die sind ja im allgemeinen nicht so richtig breit, daher denke ich, dass es passen könnte. Fahre ne 30mm MW Felge. Kann mir jemand was dazu sagen?
  11. jules86

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    Kannst du was zum ACS3 sagen? Ich fahre den 11.6 hinten und bin seither mit meiner Lyrik (allerdings Charger 1 RCT3) nicht mehr so recht zufrieden. Der mittlere Bereich hat einfach zu wenig Gegenhalt. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich Charger 2 RC2 und DebonAir Shaft verbauen und mir somit...
  12. jules86

    Evil Insurgent

    Bezüglich Rahmengewicht musst du mal hier durch suchen. Irgendwer hatte mal einen L Rahmen gewogen. Ist nicht wirklich leicht, wie ich finde, aber eben sehr robust. Ich bin 180cm und 84SL und fahre L mit 45er Vorbau und 170er Lyrik. Komme super mit klar!
  13. jules86

    Hope Kurbel

    Brauch mal eure Hilfe: Ist das Kettenblatt noch in Ordnung? Habe bei meiner Eagle so ein komisches mahlendes Geräusch. Das kommt vom Kettenblatt (habe kurzfristig ne andere Kurbel mit neuem Kettenblatt verbaut und da war es nicht). Überlege jetzt halt, ob ich wieder ein Hope Kettenblatt nehme...
  14. jules86

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Sollbruchstelle iSpec Adapter :lol: Dem Triggy gehts bis auf ein paar Kratzer super..
Zurück
Oben Unten