Aktueller Inhalt von JulesMTB

1. J

Rose/Canyon M oder L ?

Jo das ist auch schonmal gut zu wissen. Frage mal an alle hier : Wenn es hart auf hart kommen würde, geht man dann eher von der Gesamtgröße oder der Innenbeinlänge aus? Was sollte besser passen? Ich weiß es ist alles individuell und hängt von persönlichen Faktoren ab. Aber wenn man eine...
  2. J

Rose/Canyon M oder L ?

Herzlichen Dank nochmal für Eure Antworten.
  3. J

Rose/Canyon M oder L ?

Danke für Deine Antwort. Also meinst Du, ich würde auf dem Bonero in L bei längeren Touren komfortabler sitzen als beim Canyon in L? Die Beinlänge würde bei L passen, aber ich habe Bedenken, daß mir das Bike zu lang sein könnte. Da ich aber längere Arme habe, müsste das doch dann ausgeglichen...
  4. J

Rose/Canyon M oder L ?

Hallo Silvio, besten Dank für Deine Antwort. Du bist größer als ich, aber hast eine etwas kürzere Beinlänge. D.h. wenn Du mit der Größe L super zurecht kommst, dann müsste das bei mir auch passen. Ja das Bonero ist auf Trails etwas im Vorteil. Es hat mehr Reserven was die Federung angeht...
  5. J

Rose/Canyon M oder L ?

Meine Arme sind ca 62-63 cm von der Schulterspitze bis zum Handgelenk. Also auch ca. 4 cm länger als der Durchschnitt. Der Canyon Rahmenrechner spukt M aus. Wenn ich aber statt 180 wie ich wirklich bin, 183 oder 184 angebe zeigt der mir L an. Von der Beinlänge würde L passen. Bei M geht die...
  6. J

Rose/Canyon M oder L ?

Ja stimmt, daß wäre natürlich am allerbesten. Rose Stores gibt es in vielen Städten, aber Canyon kann man nur in Koblenz Probefahren. Wer in der Nähe wohnt, für den ist das kein Problem. Mir geht es jetzt hier auch nicht darum, eine definitive Aussage zu bekommen. Ich bin einfach auf der Suche...
  7. J

Rose/Canyon M oder L ?

Liebe MTB Freunde, ich benötige einen Rat(d) bezüglich der Canyon/Rose Rahmengröße. Ich interessiere mich für ein Canyon Grand Canyon Al 8 oder Rose Bonero 2. Meine Daten: Größe: 180 cm. Innenbeinlänge: 88,5 cm. (Langbeiner) Definitiv richtig gemessen. Armlänge ist auch etwas länger als der...
  8. J

Canyon Rose Größenberatung/Vergleich

Liebe MTB Freunde, ich benötige einen Rat(d) bezüglich der Canyon/Rose Rahmengröße. Ich interessiere mich für ein Canyon Grand Canyon Al 8 oder Rose Bonero 2. Meine Daten: Größe: 180 cm. Innenbeinlänge: 88,5 cm. (Langbeiner) Definitiv richtig gemessen. Armlänge ist auch etwas länger als der...
Zurück