• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Juli12

1. J

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi zusammen, ich brauche auch ein neues Hinterrad für mein Specialized Enduro Comp 650b nach dem meins dummerweise kaputt gegangen ist. Ich hatte auch auf das Spline E 1900 geschielt, allerdings ist das zur Zeit überall vergriffen bzw. nicht im Lager, da es wohl sehr neu ist. Kann mir jemand...
  2. J

MTB leihen?

okay, danke!
  3. J

MTB leihen?

Hey Leute, ich weiß leider nicht, in welche kategorie des Forums das passt. Ich fahr ganz gern mit meinem Freerider/Enduro im Allgäu unterwegs und würd das gern mit Freunden machen. Vielleicht machen wir einen Abstecher in die Schweiz oder nach österreich. Problem ist bloß, wo können die sich...
  4. J

Eure Meinung zum Centurion Trailbanger 800

Hi, ich hab mir den Trailbanger 800 jetzt gekauft und bin super zufrieden mit dem Bike! Tolles Fahrgefühl, gute Verarbeitung, sehr schöne Optik und das zu diesem (1400 statt UVP 2700 bei cycletec)- ich bin wirklich begeistert. Rahmenhöhe habe ich mich für 51cm entschieden und die Tipps was...
  5. J

Erfahrungen mit cycletec.de

Hi, danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich hab es gewagt und den Centurion Trailbanger 800 bei cycletec gekauft. Nach dem ich im Internet eher durchwachsene Erfahrungsberichte gelesen hatte (sie waren deutlich negativer als hier im Forum), war ich mir zunächst unsicher, ob es nicht ein Fehler...
  6. J

Erfahrungen mit cycletec.de

Hey, ich möchte mir ein Bike kaufen, das bei cycletec.de als Schnäppchen im Angebot ist: den Centurion Trailbanger 800. Hat jemand ERfahrungen mit diesem Versand? Hab noch nie was von denen gehört und wollte auf nummer sicher gehen. LG Julian
  7. J

ich bin 1,83 groß, welche Rahmenhöhe empfiehlst du da? 46/51/56 werden angeboten. Danke für eure Tipps!
  8. J

Enduro bis 1600

vielen Dank!
  9. J

Hey, ich bin kurz davor oben genanntes Bike zu kaufen (liegt genau in meinem Budget 1400 Euro und ist 1000 Euro reduziert), was haltet ihr von diesem fahrrad, werde ich als Enduro Einsteiger damit Spaß haben ? Danke! Setliste: Rahmen: Aluminium 6066 double butted Float Gabel: Suntour...
  10. J

Enduro bis 1600

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Enduro für bis zu 1600 Euro. Ich bin 1,85 groß und hätte an Federweg vorne/hinten 150-160mm gedacht. Wo kann ich gut gebraucht kaufen? Kennt ihr Adressen bei denen man Testbikes oder Auslaufmodelle günstig beziehen kann? Oder einen guten...
  11. J

Freeride/Enduro Bike bis 1300 (auch gebraucht)

Hi an alle, bin neu hier im Forum und bitte euch um Hilfe bei meiner Bike Suche. Ich fahre seid 3 Jahren Mountainbike (inklusive Springen, kleine Kicker und Strecken). Ich habe ein Bulls King Cobra Hardtail. Jetzt möchte ich mir meinen Traum erfüllen, und mir ein Enduro oder Freeride Bike...
Zurück