Aktueller Inhalt von julian1328

1. julian1328

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Ich glaube du bist beim occam in der Spalte verrutscht, dass sind die Werte der Größe S welches laut Hersteller für die größe 150-165 empfohlen wird. Das M hat einen reach von 460 mm, ist also nochmal länger als das Bronson und hat sogar ein längeres Sitzrohr. Ich fahre mit 1,72m das Bronson...
  2. julian1328

Trailbau Baden-Baden

Hallo, was ist denn geplant? Würde mich auch über Infos freuen. Gruß Julian
  3. julian1328

Danke für eure Erfahrungen und Tips. Die Stütze ist nun verbaut. Wir haben mit einem Magneten eine kleine Stahlhülse an einer Schnur durch den Rahmen navigiert, womit wir dann einen Zugdraht durchziehen konnten mit dem wir dann mit ordentlich Kraft die Außenhülle durchgezogen haben. Die hatte...
  4. julian1328

Sowohl von Steuerrohr als auch durch das Sitzrohr und das gefühlt schon den ganzen Nachmittag 😭
  5. julian1328

Nein die Endhülsen habe ich nicht mit eingeschoben und das mit der Hülle zurückziehen und den Zug nach schieben versuche ich schon die ganze Zeit, von beiden Seiten. Dabei kam dann auch irgendwann der Zug im Kofferraum raus.
  6. julian1328

Das war so ziemlich das erste was ich erfolglos versucht hatte, als ich dachte es muss auch ohne Nachdruck gehen 🙈
  7. julian1328

Nein, bei mir leider nicht. Ich bekomme die Leitung durch das Sitzrohr ca. 10 cm in die führung geschoben und dann geht es nicht mehr weiter.
  8. julian1328

Danke für Deine Rückmeldung, mit etwas Nachdruck hat es leider nicht funktioniert. Ich habe auch den Verdacht, dass da etwas im Rahmen nicht stimmt.
  9. julian1328

Hallo in die Runde. Ich versuche gerade eine neue Sattelstütze an meinem Bronson zu bauen, bekomme aber weder die Außenhülle, noch einen Draht oder ähnliches durch den Rahmen geschoben. Gefühlt bleibe ich immer irgendwo im Bereich des Drehtlagers hängen, da geht es einfach nicht weiter. Ich...
  10. julian1328

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Ja, hatte ich damals auch so festgestellt. Ich kann dir allerdings nicht sagen was die Ursache für das Ruckeln war. Hoffe für dich das du noch Garantie hast.
  11. julian1328

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wurde dann auf Garantie der Body vom Dämpfer getauscht.
  12. julian1328

Early Rider 24" Innenbeinlänge

Laut der Homepage des Herstellers ist das Power Spline verbaut. Das scheint nicht kompatibel mit ISIS zu sein. Aber klar, wenn man zur VPace greift ist es nicht weiter dramatisch.
  13. julian1328

Naja für das verbaute Power Spline Lager habe ich bisher noch keine passende kürzere Kurbel gefunden.
  14. julian1328

@odolmann Mein Ältester ist jetzt 1,25 m groß, bekommt das Rad allerdings erst zu Weihnachten. Denke bezüglich Vorbau und Lenker wird da noch Optimierungsbedarf sein. Wenn man die Kurbel tauschen möchte muss man halt auch das Innenlager tauschen. Aber was alles nötig ist werde ich dann im...
  15. julian1328

Falls es noch jemanden interssieren sollte, hier die Maße vom Pedal bis zur OK Sattel. Die Herstellerangabe mit der 155mm Kurbel passt.
Zurück