• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Julian62

1. J

Shimano XTR PD-M980 Pedal RECHTS

Hallo zusammen, mein rechtes Pedal hat es leider erwischt, Achse ist gebrochen. Suche nun ein rechtes XTR 980 Pedal, vielleicht hatte ja jemand den Defekt auf der linken Seite und hat nun die rechte Seite übrig. Gruß, Julian
  2. J

Signature II

Genau diese Symptome. Ich denke schon, dass es ein spezifisches Problem mit den Belägen ist - an den Sätteln ist meine Bremse jedenfalls dicht. Fahrrad steht ebenso wie bei dir im (Wasch-) Keller, d.h. es ist noch feucht dazu. Hier gibt es ein bisschen Lesestoff...
  3. J

Signature II

Adapter: Postmount auf Postmount Fahre auch die SLX und bin generell zufrieden, bis auf die Beläge. Die organischen sind generell nach einigen Wochen Standzeit hinüber, die gesinterten meistens noch zu retten durch heißbremsen.
  4. J

Signature II

Schöne Einblicke für die, denen das zu weit weg ist :D
  5. J

[S] langen Käfig für RD-M781 bzw. defektes M781 mit intaktem Käfig

Hallo zusammen, habe mir bei meinem Schaltwerk den Käfig verbogen und bin auf der Suche nach kostengünstigem Ersatz. Entweder nur ein langer Käfig (außen+innen) vom M781, alternativ auch ein (defektes) M781 mit intaktem langem Käfig. Neupreise sind mir bekannt, deswegen sollten sich die Preise...
  6. J

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Hab auch schön FluidFilm drin, würde mir aber überlegen, ob ich das nochmal mache. Das Rad hängt bei mir senkrecht an der Wand und da läuft die Suppe schön an der Auslassbohrung am Oberrohr raus. Aber riechen tuts gut :D
  7. J

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Geil! Kommt gut mit den blauen Akzenten
  8. J

@norwood : Hübsches Evo! Vorbau passt optisch nicht so ganz, aber wenn du den eh noch wechselst ;) Wie ist der Lenker denn farblich so, ich suche (gleicher Rahmen) evtl. auch noch einen in Orange.
  9. J

Mein Evo soll demnächst auch mal für die ein oder andere längere Tour herhalten. Hat jemand eine Empfehlung für einen Gepäckträger? Und weil wir ja in der Galerie sind, die letzte Fahrt 2013:
  10. J

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Die sehr wahrscheinlich letzte Runde dieses Jahr :D Guten Rutsch!
  11. J

Transalp-Bike Galerie

Interessant :D Hast du auch Preise?
  12. J

Transalp-Bike Galerie

Schönes Ambition! :daumen: Ich hab die Mavic Sticker runtergepult.. wenn die Dinger krumm sein sollten, kommt eh was anderes dran ;)
  13. J

Ähnlich, 1,80/86. Würde dir mit den paar cm mehr ebenfalls zum 18" raten. Der Rahmen hat ne ziemlich große Oberrohrlänge, ich fahre den so mit 40er Vorbau und komme mir ganz und gar nicht eingeklemmt vor.
  14. J

@roliK: Sieht sehr stark aus :daumen: Ich würde aber noch einen schwarzen Sattel verbauen, silber/titan und weiß beißt sich etwas, finde ich.
  15. J

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ich habe mir ne Thomson Elite gekauft, bei On-One gabs die für umgerechnet unter 60 Euro. Noch bisschen Kleinkram dazu, damit man die Lieferung versandkostenfrei (ab 70 Euro) bekommt :daumen:
Zurück