Aktueller Inhalt von Julianse

1. Julianse

SRAM G2 R Geber schwergängig

Kontaktpunkt ist aber total egal: Es gibt nur konstruktiven Druckpunkt und "schlechter" als Einstellung.;) Den größten Unterschied hat immer der Swinglink und Lagerung gemacht und den hat die neue Code immer. Aus dem Grund halte ich die RS auch für die bessere Bremse als die RSC. Kein...
  2. Julianse

Code Bronze neu für 140,- als Set bei Bike-Discount. Und ja die Geber wurden ordentlich geändert. Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm oder mitbekommen, wurde wohl auch relativ wenig beworben. Aber die Cascade Swing-Link Teile passen bei den neuen nicht mehr und die neuen die ich getestet...
  3. Julianse

Neue Code Bronze oder Silver und gut ist. Sind deutlich überarbeitet vom Geber her und allgemein Übersetzung des Swinglink, ganz andere Bremse als eine alte Code. Eine Code RS(C) oder G2 würde ich mir nicht mehr anlachen, wenn ich nicht muss. Ich hatte bei meiner Guide Carbon damals auch 2x das...
  4. Julianse

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Bitte vollständig zitieren, es ging um das Hebelgefühl welches anders ist: Die Lewis ist etwas anders aufgebaut was die Hebel, etc. angeht. Zu dem Punkt "gleichwertig und halber Preis" werde ich mich sicherlich nicht auslassen, da gibt es mehr als ausreichend Beiträge hier, als auch im...
  5. Julianse

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das taucht immer mal wieder auf, habe vor zwei oder drei Jahren mal nach Titanrahmen oder "modernen aber speziellen" 26" Hardtails gesucht. Da hatte ich das für ziemlich den gleichen Preis gesehen. Bedeutet für den Käufer aber Sicherheit weil wertstabil :troll:
  6. Julianse

Man darf und kann halt nicht erwarten, weil die Bremse ähnlich aussieht und aus China kommt, dafür aber nur die Hälfte kostet, dass sie 100% genauso "gut" ist. Sie ist aber auch nicht nur "50%" so gut sondern eine gute Bremse. Bremsfeeling ist schon ähnlich aber nicht gleich, die Lewis ist eben...
  7. Julianse

Thema "Preis-Leistung" ist auch immer sehr persönlich. Eine 0815 4 Kolben MT420 für 40€ neuwertig aus Kleinanzeigen bremst auch super. Dazu noch irgendwie Servowavehebel für 40€ und du bist bei 80€ für eine top Bremse. Oder eine aktuelle Code Stealth Bronze für knapp 150,- neu Magura MT5...
  8. Julianse

Hatte vor den LH4 im Haushalt auch eine DRT mit den C41 Sätteln. Der Vergleich der beiden Bremsen liegt denke ich nahe, zwischenzeitlich waren hier 3 Sets LH4 im Einsatz. Sagen wir es so: Auch eine gebrauchte DRT hat ihre Problemchen, weshalb sie mir persönlich den höheren Preis zu einer LH4...
  9. Julianse

Alis 29er Plastik-Express-Bomber im Selbstversuch

Nein, sorry, ist falsch :bier: Rest machen wir per PN :daumen:
  10. Julianse

Galfer macht Ärger mit SRAM Discs, Beläge nagelneu lautes quitetschen, hoher Abrieb nach kurzer Zeit

Kann es sein, dass die Scheibe zu klein ist bzw. der Adapter für eine andere Scheibe gedacht ist? Das sieht aus wie eine 180er Scheibe mit einer 200mm Aufnahme. Der Belag sieht so aus, als ob nur maximal die Hälfte überhaupt auf der Scheibe angelegen waren und die Scheibe sieht auch nur im...
  11. Julianse

Teste die erstmal, bevor du einen Stapel bestellst. Gerade bei kleinen Scheiben hast du relativ fix, relativ viel Hitze im System. Ja ich weiß, früher ist man 160/140mm gefahren, aber selbst am Rennrad ist 160/160mm mittlerweile standard. Und wie gesagt, die Scheiben sind seeeeehr dünn ab Werk...
  12. Julianse

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Alles okay, ich habe hier auch keine Bankfiliale und wenig Bock auf größere Bargeldsummen. Da fallen bei mir aber auch schon 50€ +- darunter. Wenn du keine Lust auf Bargeld hast, ist das auch vollkommen in Ordnung. Niemand ist gezwungen ein Geschäft abzuschließen, auf das er keine Lust hat. Wo...
  13. Julianse

Tuning Anyrace vs MST

Wenn man davon ausgeht, dass eine 170mm Gabel genauso abgestimmt ist und damit genauso progressiv ist wie eine 150er, wird man auch mit weniger FW den Federweg nicht nutzen. Oder anders gesagt: Wer bei 170mm nur 150mm nutzt, wird bei einer 150mm sicherlich nicht 149,8mm nutzen, da man hier schon...
  14. Julianse

Nach Hersteller ist "L" die Einbaulänge der Gabel, auch wenn das nicht unbedingt Axle To Crown ist, sind das 500mm. Die 34er hat nach Fox Zeichnung in 130mm 537mm EBH. Damit sind wir wohl um die 30mm drüber, womit ich damit rechne, dass der reale Sitzwinkel eine ganze Ecke flacher ist. Der...
  15. Julianse

Mh... Irgendwie hatte ich das nicht auf dem Schirm, also weil einfach der Rahmen schon bestellt war. Wie groß bist du denn? Das Rad ist in "M" ja nicht besonders lang oder hoch, zumindest wenn man den Angaben oben traut, doch ein eher kleines Rad. Wenn ich das so sehe würde ich fast tippen, dass...
Zurück