Aktueller Inhalt von Julianse

1. Julianse

[A] Alteisen #3: Aufbaufred at is shreddering best..

Da würde ich nochmal umgedrehter Dropper mit Setback einwerfen, also preislich gesehen.
  2. Julianse

Fox Hinterbaudämpfer entfernen und versteifen

Kann man schon machen. Ggf minimal kürzer als das Einbaumaß des Dämpfers Stichwort Negativfederweg. Aber mal unter uns: Einfach ordentlich fest aufmpumpen dann sollte da nicht so viel Wippen, basteln muss man auch nichts und Restkomfort wird auch besser sein.
  3. Julianse

Spacer zum reduzieren des Dämpfer Hubs

Zur Info: Bei den meisten Dämpfern bekommt man die originalen Spacer ohne Öffnung der Dämpfung nicht rein, da diese auf die Kolbenstange geschoben werden und nicht geteilt sind. Raus bekommt man die offiziell auch nur mit Service, lassen sich aber häufig "einfach" vorsichtig rausknipsen. Beim...
  4. Julianse

SRAM DUB Kurbelabzieher Kappe festschrauben?

Öhm joa soweit ich mich erinnere ist das ein Linksgewinde...
  5. Julianse

SRAM DUB Kurbelabzieher Kappe festschrauben?

Kommt drauf an. Ich habe sowas, wenn die Kappe halt mit Schraubensicherung richtig festgezogen wird, wirds damit auch schwierig. Ich habe 3 von 4 Kurbeln aufbekommen, eine wollte ums verrecken nicht aufgehen. Es hilft auf jeden Fall vorher die Schraube zu erwärmen, bei Carbon halt aufpassen...
  6. Julianse

Fox wt 5 wird wt 4 aber welches?

Geil das hier ATF mit einem Dämpfungsöl verglichen werden. Aber gut. Falls jemand bei Fox einen Anruf tätigt, würde mich das Ergebnis weiterhin interessieren. Sonst bin ich raus hier.
  7. Julianse

Vielleicht klingelt ihr mal bei Motorex oder Fox durch? Gibt ggf. eine Auskunft. Anders gesagt, was sollen die noch beimischen? Ansonsten einfach das Fox kaufen und gut ist. Einmal Suchmaschine an und Fox 4WT Alternativen suchen. Gerne auch in Amiforen. cSt ist bei beiden auch gleich, aber nein...
  8. Julianse

Vielleicht hilft das....
  9. Julianse

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Die schwarzen Galfer haben ordentlich Serienstreuung, liest man auch hier immer wieder. Ich habe diese sowohl für die Lewis, als auch Dominion, als auch mal GRX, XT und auch Code. Da ist "von-bis" schon ziemlich viel dabei, was die Leistung angeht. Von "besseren Originalbelägen" bis "bremst...
  10. Julianse

Ich verstehe deinen Einwand, sehe aber alle "multifunktionalen" Öle im Nachteil gegenüber einem "reinen Schmier- oder Dämpfungsöl". Das Problem ist die nicht hermetisch dichte Grip Kartusche, egal welche Ausbaustufe. Das 5WT Teflon kam mit der Grip und dann den höherwertigen Kartuschen. Die...
  11. Julianse

Preisunterschied: Es steht Fox drauf und wird von Fox vertrieben. Original Fox halt, ein original Ersatzteil wenn man so will, weißt du. von Fox....;) Ob die etwas beimischen ist die Frage, ich habe mit dem Motorex bisher eine 38er und 36er laufen und konnte nichts feststellen. Im Zweifel wird...
  12. Julianse

War "sich die richtigen Adapter besorgen" schon? Ich habe mir vor Ewigkeiten mal ein großes Kit bei Ebay besorgt mit diversen Adaptern. Lewis war m.M.n. gleich wie Tektro oder Formula Cura. Wenn ich schon ein Kit hätte, würde ich mir wohl die Adapter hierfür besorgen, anstatt ein neues Kit zu...
  13. Julianse

Einfach universalkit für 10-15€ nehmen mit diversen Anschlüssen. Bin mir nicht sicher, ob nicht sogar der Trichter mit Shimano Road Adapter passt?
  14. Julianse

Ein l[a]nger Atem

Das doch ein Foto von mir oder? So ein zerfläddertert Karton als Unterlage.... Hülsen sind nicht verklebt und die Lagerspannung etc. kommt eher über den Anschlag auf der Achse, als durch die Hülse. Je nach Alter / Zustand können die aber schon relativ fest gegammelt sein, meine ging damals...
  15. Julianse

Rostfeste / Feuchtigkeitsfeste Komponenten wg. feuchten Keller?

Mal abseits von allen Radschlägen :awesome: Gehe dem Vermieter nochmal maximal auf den Zeiger. Lüfter ist keine schlechte Idee und auch das Ausblasen der Luft ist sinnvoll, Nachströmung heißt das Zauberwort, dein Raum wird sicherlich nicht "dicht" sein. Die angesprochenen Luftfeuchtigkeit ist...
Zurück