Aktueller Inhalt von julianvx_Bu

1. julianvx_Bu

Abstreifer von mehl beschmutzt

Hallo Leute, auch wenn es villeicht komisch klingt: gestern war ich auf einem 16 Geburtstag, wo es üblich ist das "geburtstagskind" mit Mehl zu bewerfen. Leider direkt neben meinem nagelneuem Rad. Eigentlich kein Problem, aber die abstreifer des Fahrwerks geben mir zu denken, da pusten nicht...
  2. julianvx_Bu

Shimano XT vs Magura Mt5

hallo leute, da meine 18 Monate alte slx langsam den geist aufgibt und ich sie mittlerweile aufgegeben habe, suche ich nun eine neue Bremse und weiß aber nicht welche die bessere ist (Shimano Xt oder Magura Mt5). Preislich sind sie ja das gleiche, aber ich habe keine Erfahrung mit diesen...
  3. julianvx_Bu

Easton haven sattelstütze

Das mit dem luftverlust habe ich nicht. Ich habe mich genau daran gehalten bis ich es dann hatte. Ging auch ganz gut bis der Frühling anfing und es wärmer wurde. Kann der Zug sich temperaturabhängig verändern?
  4. julianvx_Bu

Hat das bei dir viel gebracht? Hättest du das Problem voher auch?
  5. julianvx_Bu

Du meinst, du hast ein zweitest Teil zum verstellen der zugspannung eingebaut? Geht das ohne den Zug erneuern zu müssen?
  6. julianvx_Bu

Weiß ich nicht. Das so einzustellen ist super schwer und kostet eigentlich jedes mal einen schaltzug. Und man muss immer wieder ausprobieren ob es geht und schrauben lösen und wieder festziehen. Wenn es dann doch alles gut sitzt hält es ca 2 mal ein ausfahren und danach kann man wieder alles...
  7. julianvx_Bu

Also ich habe im Winter es nach etwa 5 versuchen und 3 schaltzügen geschafft ihn so einzustellen, dass es länger als 200 m funktioniert. Ich bin dann viel im Winter gefahren und zwischen 0 und 10 oder 15 grad hat sie funktioniert. Allerdings war der Zug dennoch relativ locker aber es ging. Jetzt...
  8. julianvx_Bu

Hallo Leute, Ich habe eine Easton Haven verstellbare Sattelstütze, welche genau Baugleich mit der Race Face Turbine ist. Allerdings funktuoniert diese nur bei kalten Temperaturen bis ca 10 oder 15 grad. Jetzt weiß ich nicht ob das am Zug liegt, weil er auch dann etwas weniger Spannung hat oder...
  9. julianvx_Bu

Fox Dämpferbuchsen ausbauen

Das lass ich lieber. So habe ich meine alte buchse kaputt bekommen
  10. julianvx_Bu

Fox Igus? Meine sind die standard 5 teiligen in schwarz/beige
  11. julianvx_Bu

Ja ok danke. Sonst noch einen Tipp für den Service?
  12. julianvx_Bu

Hab eine Service Anleitung gefunden. In der steht, dass die buchsen raus müssen bevor man den dämpfer in den Schraubstock klemmt.
  13. julianvx_Bu

Hey leute, Mein Fox Float benötigt einen Service und für den Schraubstock muss man ja die obere Buchse ausbauen. Ich hab weder das werkzeug dafür, noch eine Ahnung wie man sie ausbaut. Allerdings will ich sie danach wieder einbauen. Danke schonmal
  14. julianvx_Bu

Bremskolben slx shimano

Bremse ist von Weihnachten 2016. Wurde bei Bike components bestellt, ich glaube nicht das die noch Garantie hat.
  15. julianvx_Bu

Bremskolben slx shimano

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner 2017er Slx. Beim ziehen der Bremse geht der Hebel und die bremskolben nicht zurück. Dann habe ich die Kolben am bremssattel auseinander gedrückt und die Leitung vom bremshebel abgenommen. Die Leitung ist nicht verstopft oder sonst was und der...
Zurück