Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte ebenfalls 2 wohl gefälschte bei Ebay gekauft. Mir ist das jetzt nur durch Zufall aufgefallen, weil ich mit Lehre gemessen habe. Die angeblich "neue" Kette ist genauso verschlissen wie die original nach 5000km an meinem CX :(.... Auch mal einen Ebay Fall eröffnet. Leider die eine schon verbaut.
@Geisterfahrer: Musste mich an Anfang auch umgewöhnen, war danna ber froh die zu haben.
Muss nur halt jeder selbst wissen. Hab Ihm das auch erklärt. Finde das mit dem schnelleren Schalten auch praktisch.
Guten Morgen zusammen,
habe dieses Problem nun bei meinem 2. Canyon Rad nach 300km.
Bei meinem MTB(Sram XO) hat nur der Tausch des Innenlagers gegen ein C-Bearing etwas gebracht. Habe hier jetzt schon über 3000km Ruhe.
Neu schmieren hilft nur ca. 100km.
Nun habe ich mein neuen Rennrad (Shimano...
@bastea82
Canyon nimmt für die Wartung ca. 100€ und Rose bei der RS1 95€. hab mal bei meinem Händler nach nem Kostenvoranschlag für die Inspektion mit den Teiletausch und so angefragt.
Ignorieren also alle die Wartungsintervalle?
Ich kann die Wartung nicht selbst durchführen, weil mir das Werkzeug und das Wissen fehlt. Die RS1 ist ziemlich komplex. Hab mir bereits die Wartungsanleitung von Rock Shox heruntergeladen, würde mich aber nicht trauen da selbst bei zu gehen.
War in der besten Werkstatt bei uns in der Gegend. Hätte sonst nur die Option es zu Canyon zu schicken, nur das wollte ich vermeiden.
Der Mechaniker hat eine Kettenlehre rangehalten und man konnte das deutlich sehen. Das Rad hat jetzt 2000 km runter, fahre wie gesagt viel.
Hoffe das das andere...
Die Bremsen müssen entlüftet werden bzw. die Flüssigkeit getauscht werden. Die Kette hat sich ausgedehnt und man sieht an den Ritzeln und an der Kurbel schon ausschwemmen dadurch. Wenn Sie nicht getauscht wird, müssen dann gleich die Ritzel mit getauscht werden.
Die Bremsflüssigkeit muss doch regelmässig getauscht werden. Das hat nichts mit Problemen zu tun.
Zur RS1 gibt Rock Shox folgendes vor:
Wartung
Intervall (Stunden)
Standrohre von Schmutz und Ablagerungen reinigen Nach jeder Fahrt
Luftdruck prüfen...
Guten Morgen zusammen,
war am 25.06.2016 bei einem Händler in der Nähe. Der wusste sofort Bescheid was Sache ist. Alles ausgebaut und geschmiert. Hat mir dann ein hochwertigeres Innenlager empfohlen, falls das knacken wieder kommt. Soll ca. 80€ kosten. Zudem müsste die Kette in 500km getauscht...