Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das geht ja Schlag auf Schag hier! Danke!
Deswegen wil ich ja keine extra HW anschaffen.....
Anfängerkurs habe ich auch im Hinterkopf und wäre auf jeden Fall gut. Nach dem mein Sohn sich vor ein paar Wochen im Dirt Park hingelegt hat und trotz Helm den zunächt harmlos aussehenden Sturz aus...
Sehr gut, danke. Und werde ich dann während der Fahrt damit auch, bei Bedarf, akustisch geführt (hab keine Lust an jeder Abzweigung von neuen Trails stehen zu bleiben um mich zu orientieren)?
Hallo,
als Neuling traue ich mir hier mal ne Frage zu stellen in der Hoffnung nicht sofort herausgeworfen zu werden ob der Trivialität der Anfrage.
Mein Sohnemann (13) hat nun sein erstes Hartail (Dartmoor Hornet) bekommen. Ich will das als Gelegenheit nutzen meine alten (59) Knochen mal...
@sebhunter
genauso ein Video haben wir gesucht👍👍👍👍👍 Danke!
Gibt es denn darüber hinaus noch mehr einzustellen? So easy wie das hier aussieht, war das wirklich alles?
So, es ist das Bike mit Hornet Rahmen in M und einer Rockshox Yari Rc Debonair 170 mm geworden.
Wie stellen wir die Gabel nun initial richtig ein? Man muss wissen, meinem Junior und mir sind selbst die Grundbegriffe der „Gabelsprache“ NOCH ein Buch mit sieben Siegeln und mit der Unmenge von...
Ok, einigermassen klar, danke. Also verschiedene Versonen/Evolutionen der Gabel die sich u.a. in der Härte unterscheiden aber alle im Federweg einstellen lassen und Tuningpakete dazu. Wie so oft wahrscheinlich Geschmacks und Erfahrungssache. Das muss mein Sohn selbst ermitteln.... da fehlt ihm...
Ich habe kein Wort verstanden :(und das obwohl ich die Begriffe gegoogled habe!
Fangen wir mit dem leichten Part an:
Ich habe verstanden man kann nachträglich den Federweg verkleinern, richtig?
Jetzt wirds schon kniffliger fuer mich
Was meinst Du mit „handlicher“, könntest Du das genauer...
Danke, also erstmal keine Bedenken zum Hornet, gut dem Junior gefällt es nämlich.
Überstandshöhe so ca. 10-15cm vor dem Sitzrohr wären 71cm, fast am Steuerohr 80cm, Schrittlänge Junior aktuell ohne Schuhe 79cm.
Gabel wäre eine Rockshox Yari rc 27,5“ mit 170 mm….
Hallo, habe von jemaden der ein Octane One Hooner 29” anbietet (!) den Hinweis bekommen dass dieses auf Grund des sehr flachen Lenkwinkels und langen Radstands für meinen Einsatz eher nicht geeignet sei (zu träge in den Lenkeigenschaften), er raet mir ab sein Bike zu kaufen!! Durch einen Tipp...