• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Julius92

1. J

Umbau Hinterrad von Centerlock auf 6-Loch möglich?

Hi, Entschuldigt bitte, ich hatte vergessen Rückmeldung zu geben. Der Umbau hat wie von euch beschrieben wunderbar funktioniert. Danke nochmal!
  2. J

Danke für die Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Ich hatte versucht das Kugellager nach Anleitung zu warten. Das hat aber nie perfekt funktioniert, da es immer wieder angefangen hat zu knarzen. Wenn ich es dann wieder aufgemacht habe, war da ne Menge dreck drin und das Fett überall...
  3. J

Hallo zusammen, ich bin relativer MTB-Neuling. An meinem Hardtail 26 Zoll, was ich etwa täglich bewege, ist das Hinterradlager relativ schwergängig. Da das Laufrad schon relativ alt ist, würde ich dieses gerne austauschen. Nun ist die Auswahl an 26 Zoll MTB Hinterrädern sowieso schon begrenzt...
  4. J

Probleme mit Kurbel nach Ketten und Ritzelwechsel Shimano 9-Fach

Hallo zusammen und Frohes Neues, folgende Sache ist mir bei meinem MTB Stevens S8 Pro passiert. Ich habe das Rad gebraucht vor einigen Wochen gekauft. Seitdem habe ich schon einen Gabelservice gemacht und die Hinterradnabe gewartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Ritzelpaket 7...
  5. J

Federgabel Rock Shox Tora 318 Solo Air federt nach längerem Fahren nicht mehr aus

Ich schau morgen nach der Kassette. Rad steht nun im Keller... Aber Die Federgabel funktioniert! Der Service scheint geklappt zu haben.
  6. J

Federgabel Rock Shox Tora 318 Solo Air federt nach längerem Fahren nicht mehr aus