Aktueller Inhalt von JuliusSchmidt

1. JuliusSchmidt

Landesforstgesetz NRW: Das sagt die lokale Bike Industrie!

Die Reaktion ist für mich persönlich insgesamt schon enttäuschend. Die Hersteller hätten gerne mal proaktiv Stellung beziehen können. Ist ja nicht so als ob das nicht überall kommuniziert wurde. Wer von denen ist eigentlich Geldgeber bei der DIMB 🤔
  2. JuliusSchmidt

Schwalbe Qualitätsprobleme - Erfahrung

Full Power Bosch CX Gen5 100nm 750W Und z.T. Renneinsatz, der frisst definitiv Material
  3. JuliusSchmidt

Schwalbe Qualitätsprobleme - Erfahrung

Ich fahre aktuell hinten den Tacky Chan Super Gravity in super soft. Der ist auch deutlich schneller runter als ich erwartet hatte und es in der Vergangenheit war. Da bin ich aber auch Betty in soft gefahren. Stollenabrisse hatte ich seit Jahren nicht mehr. Hab den erhöhten Verschleiß eher aufs...
  4. JuliusSchmidt

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Hmmm da überzeugt mich die Argumentation von @matbat doch eher, als dass ich die einfach nur für blöde halte. Das sind sie in der Regel eher nicht, sondern die betreiben halt ihr eigenes Geschäft. @ciao heiko wenn diese gerade geschmiedete Allianz mit ADFC jetzt wirklich an der Trennung...
  5. JuliusSchmidt

Bis zum 8.6. ist die Frist für die Verbände Anhörung...ich würde Mal sagen wenn ein Ministerium sich von einem Verband so unter Druck gesetzt fühlt, dass es sich offenbar vorab genötigt fühlt eine Erklärung (mit rhetorischen Mittelchen versehen) abzugeben, dann zählt das als Etappensieg. Ich...
  6. JuliusSchmidt

Du darfst nicht zu viel erwarten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir hier anfangen Fehler einzugestehen? Ich geb dir aber Recht. Bis die bisher genutzte Formulierung wirklich im Gesetz steht ist nichts gewonnen.
  7. JuliusSchmidt

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Das hört sich fast so an als ob man das politisch beerdigt hätte, zumindest bis zur nächsten Novellierung.
  8. JuliusSchmidt

Lasst euch doch nicht so blöde trollen 😑
  9. JuliusSchmidt

Könnt ihr auch aufhören euch gegenseitig zu trollen?
  10. JuliusSchmidt

Okay, damit hast du mich. Eigentlich hätte ich da nach dem letzten runden Tisch an dem ich ergebnislos teilgenommen habe auch schlauer sein können... Die Hoffnung stirbt zuletzt Edit: bzw ich würde gerne ein anderes Spiel spielen als das, was wir aktuell in so vielen Bereichen spielen.
  11. JuliusSchmidt

Hast schon Recht 😶 ich kann halt auch nur schlaue Fragen stellen 😁
  12. JuliusSchmidt

Diese Vergleiche sind aus meiner Sicht absolut nicht zielführend. Jeder Eingriff in die Natur unterliegt einer individuellen Güterabwägung. Nagel mich nicht fest, aber das ist iwie auch Bundesgesetz. Deshalb darf der Thüringer Wald bspw nicht pauschal WKA ausschließen. Konkret lautet die Frage...
  13. JuliusSchmidt

Danke! Die Fragen die wir uns und in unserer Stellvertretung der DIMB jetzt beantworten müssen sind z.B.: Wie wollen wir mit diesen Herausforderungen konstruktiv umgehen? Welche Antworten können wir aus MTB Sicht auf die gestellten Herausforderungen im Kontext eines sich verändernden Waldes...
  14. JuliusSchmidt

🙂‍☺️ Danke für deine freundliche Zurechtweisung. Ändert aber an meiner Meinung nichts. Ich glaube wir sind hier nicht vor Gericht und dürfen alltägliche Begriffe verwenden. Das ist mir übrigens in Bezug auf den Begriff "Trail" schon unangenehm aufgestoßen. Der Thread heißt, was können wir...
Zurück