Aktueller Inhalt von Julu01

1. Julu01

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Mein Rocky Mountain Vertex hatte Conti Race-King drauf und die hatte ich in 5 Minuten auf schlauchlos umgestellt. Da waren die Schläuche allerdings schon 2 Jahre drin. Schlauch raus, Dichtmilch rein, aufpumpen, etwas schütteln und fertig war's.
  2. Julu01

Die Felge ist ja tubeless ready. Sogar mit dem DT Swiss Band sauber abgeklebt und Ventile liegen auch dabei. Deshalb war ich wohl auch etwas verwundert dass die Dinger nicht dicht waren. Heute Morgen war noch sauber Druck im Reifen. Es ist also wichtig, die Seitenflanken des X-King Racesport...
  3. Julu01

So, jetzt habe ich die Sache mit den beim Canyon Exceed CF SLX 8.9 mitgelieferten Reifen näher untersucht. Im Wasserbad sieht man, dass sich an den Reifenflanken zahlreiche Blasen ... keine Bläschen sondern Luftblasen bilden. Nach einem Drüberwischen sind die auch sofort wieder da und nach...
  4. Julu01

LAUFRÄDER DT SWISS XR 1501 SPLINE ONE mit REIFEN CONTINENTAL X-KING RACESPORT, 2,2 29 Zoll Hallo in die Runde, nach ein paar Testrunden wollte ich mein Canyon Exceed mit oben angeführten Ausstattung auf tubeless umstellen. Die Ventile liegen bereits bei und die Felge ist von DT Swiss schon...
Zurück