Aktueller Inhalt von Julz_s

  1. Julz_s

    Kennt jemand diese DT Swiss M5-Steckachse?

    Steht so auf der Seite von r2 Bike: EDIT: Gibt es tatsächlich :D https://whizz-wheels.de/naben 5 x 140 mm und 5 x 145 mm (klassische Tandemeinbaumaße für Schnellspanner mit 5 mm Spannachse) z.B. hier
  2. Julz_s

    Kennt jemand diese DT Swiss M5-Steckachse?

    Nicht komisch :) Die 145mm sind nicht die Achslänge sondern die Einbaubreite der Nabe. Kannst du bei deinem Rad ja mal nachmessen ;)
  3. Julz_s

    Shimano XT Bremsen haben keinen Grenzbereich

    Du wirst es nicht glauben, aber die hab ich auch. Top Bremse :D Und ja, das ist nicht der passende Ort für so eine Diskussion. Aber ich konnte das nicht unkommentiert lassen. Ich habs versucht. Ehrlich :ka:
  4. Julz_s

    Shimano XT Bremsen haben keinen Grenzbereich

    Gut :) Dann nutzen wir eine andere Definition von "digital". Die zwei Zustände (egal, wie auch immer sie lauten) beschreiben ein binäres Signal, einen Spezialfall eines digitalen Signals. Hier ein paar Definitionen aus diversen Vorlesungen zum Thema digitale Signalverarbeitung: Keine...
  5. Julz_s

    Shimano XT Bremsen haben keinen Grenzbereich

    Und das hier? Ebendso ein Rechtecksignal?
  6. Julz_s

    Shimano XT Bremsen haben keinen Grenzbereich

    Ich muss zu der OT Diskussion noch kurz etwas beitragen, Tut mir Lied, aber ich kann nicht anders... Eben nicht. Digital heißt nicht zwangsweise binär. Ein Digitalsignal ist erster Linie Wertdiskret (und Zeitdiskret), kann aber duraus auch mehr als zwei Zustände haben. Diese beiden Signale...
  7. Julz_s

    Crossworx Zero 29: Neues Trail-Hardtail aus Thüringen

    Die ursprüngliche Frage war ja: Und da gibt das Video wie ich finde eine gute Antwort: Kommt drauf an (Konstruktion des Rahmens, Rohrsätze, ...). Hat er denk ich auch. Aber genau darum geht es doch: Nur weil ein Rahmen aus Stahl ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass er auch komfortabler...
  8. Julz_s

    Crossworx Zero 29: Neues Trail-Hardtail aus Thüringen

    Dazu würde ich dieses Video empfehlen
  9. Julz_s

    Santa Cruz Chameleon

    Das Carbon Chameleon dürfte auch deutlich härter und steifer sein das die ALU Version:
  10. Julz_s

    5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

    Hier auch: Carbon vs Alu
  11. Julz_s

    Santa Cruz Chameleon

    Alu hat alles bis auf die Dropper (und ggf Umwerfer) außen, ja. Schön verlegt unter dem Oberrohr entlang.
  12. Julz_s

    Neue MTB Reifen mit stealth Beschriftung gesichtet, ...

    Die Specialized Reifen sind auch eher dezent (solange nicht die mit roter "Control" Aufschrift): Siehe z.B.
  13. Julz_s

    Zipp 3Zero Moto im Test: Flexible Felge im Langzeittest

    Spielt aber nicht gerade das Gefühl (bzw. sich wohlzufühen) eine entscheidene Rolle? Ein Beispiel aus dem Skisport: Ein guter Freund von mit etwas ältere Einsteigerski, ich 1 Jahr alte Racecarver (ich fahre seit gut 20 Jahren Ski, er seit knapp 5). Einmal, nach der Mittagspause haben wir rein...
  14. Julz_s

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Also ich für meinen Teil bin mit den Brillen von Smith äußerst zufrieden. Aktuell mit der hier: https://www.smithoptics.com/at/Root/Herren/Sonnenbrillen/Performance/Rebound/p/201244FRE60QE (sowohl am MTB als auch im sonst :D)
  15. Julz_s

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Also ich hab den Tech 3 und war auf der Suche nach einem Adapter erfolglos :( Also hab ich mir einen gebastelt: [A] Siehst du mich? - Ein Chameleon entsteht Nicht gerade das schönste Teil, aber es klappt und hat sich gut bewährt.
Zurück
Oben Unten