Aktueller Inhalt von jumbojesus

  1. J

    Canyon 8 wer hat Erfahrung?

    Ja, wer hat Erfahrung mit dem 7er oder 8? Einige schreiben dass es nach einigen 100km knackt und diverse Probs auftreten und der Kundenservise unterste Schublade sein soll.
  2. J

    Haibike SDURO FullSeven LT 8.0 Yamaha

    https://www.ebay.de/itm/173890410931
  3. J

    EU-Kommission plant Versicherungspflicht für E-Bikes

    https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/eu-parlament-pflichtversicherung-fuer-pedelecs-und-e-bikes-kommt-nicht/220674/amp/ Versicherung kommt nicht, und das ist gut und richtig.
  4. J

    Die E-Bike Welle

    Hier wird ja nur Scheiße gesabbelt. Komisches Forum. Melde mich hier ab. Ihr scheint wohl nicht zu merken dass ihr wie bereits auch um anderen Thread im Kreis diskutiert, was dann leider in einer Endlosschleife endet. Und für die Beleidigten hier extrem nervig ist. Bei euch habe ich das...
  5. J

    Die E-Bike Welle

    Bei den aktuellen Flüchtlingszahlen und die Kriminalstatistik würde ich mir lieber darum Sorgen machen als um Ebikes - die ja bewiesenermaßen einfach mehr Fun machen
  6. J

    Mehr Wegsperrungen wegen häufigeren Unfällen von ebikern?

    Wer ein bisschen Hirn hat, der wird selbst merken dass die vielen Unfälle nichts mit den ebikes zu tun haben, denn die sehe ich auf Bürgersteigen nicht, ich sehe nur Pedelecs. Und ist doch klar dass man sich verletzt wenn man hinfliegt, scheißegal ob mit 20 oder 40kmh. Fahrradfahrer müssen sich...
  7. J

    EU-Kommission plant Versicherungspflicht für E-Bikes

    Ein Pedelec ist ein Fahrrad. N e Bike ist was ganz anderes. Diskussion erledigt. Normale Fahrräder werden in Zukunft nunmal von den Pedelecs verdrängt, Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich. Im 5 oder 10 Jahren sind nornale Fahrräder nur noch ein Relikt. Und raus aus dem Wald gilt sowieso...
  8. J

    Würde gern Kugellager wechseln bei XLC EVO

    Hi Ich würde gern die Kugellager wechseln für die XLC EVO Naben hinten und vorne. Allerdings weiß ich nicht welche Kugellager ich brauche und wie viele. Vorne 2, und hinten 2 oder 3 wegen dem Freilauf? Ich hab keine Ahnung. Danke Gruß
  9. J

    Haibike - Zähne verbogen - darf das passieren?

    Selbst schuld. Während man schaltet tritt man nicht rein sondern dreht die Kurbel mit Gefühl ohne kraft bis die Kette drauf ist. Wenn du so weitermachst knallt irgendwann auch die neue weg oder vielleicht sogar die ganze Schaltung. Da sieht man dass sie Händler selber keine Ahnung haben, ich...
  10. J

    Gesetz wieso e-Bikes nur 25km/h fahren dürfen

    Weil es Quatsch Ist, der Motor arbeitet nämlich nicht wenn nicht getreten wird. Jeder Rennradfahrer ist gefährlicher. Und außerdem sind es keine Kleinkraftfahrzeuge weil sie nicht aus motoreigener Kraft fahren sondern der Fahrer der Hauptantrieb ist und nicht die Unterstützungahilfe. Hier...
  11. J

    Lupine SL Bosch

    https://m.ebay.de/itm/Lupine-SL-B-Bosch-stvzo-zugeschlassen/173293374775?hash=item2859170d37:g:aOMAAOSw8RJa5We7
  12. J

    Normale MTB Reifen auf 27,5+ Felgen?

    Ja zusammendrücken, das geht aber beim raufziehen nicht. Der Plusreifen ließ im Gegensatz zum anderen Reifen runterhebeln, aber nicht mehr rauf. Hast du da auch ne Zauberlösung? Der Fahrradmechaniker hat ihn nämlich auch nicht raufbekommen, aber du scheinst aus der Ferne wohl besser Bescheid zu...
  13. J

    Normale MTB Reifen auf 27,5+ Felgen?

    Ich habe dem von Winora keine Bilder geschickt, die habe ich heute gemacht und die Nachricht von ihm stammt von gestern. Habe ihm nur am Telefon erzählt dass man den Reifen nicht wechseln kann. Dann hat er mir per Mail eine Anleitung geschickt und haben sich entschuldigt wegen der Problematik...
  14. J

    Normale MTB Reifen auf 27,5+ Felgen?

    Werde mich dann nochmal melden und erzählen. Aber so was habe ich noch nie erlebt. Ich denke nicht dass es an den Reifen liegt, weil ich zb den Hans Dampf Faltreifen auch schon auf meinem alten Rad drauf hatte und auch ganz leicht runterzuhebeln war, ohne Kraft. Aber das hier mit der Plus Felge...
Zurück
Oben Unten