Aktueller Inhalt von JumpingJohn

1. JumpingJohn

Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Scheint teils wohl Server abhängig zu sein. Bei meinem Training am Samstag war ich verblüfft das direkt alle meine Geräte bereits verbunden waren nach dem Start und weil sich das Treten bei einer Bergetappe seltsam angefühlt hatte habe ich der Trainerverbindung per ANT+ anstatt BT nochmal eine...
  2. JumpingJohn

Rouvy war mir neu, danke für den Tipp. Gibt da für MTB-News einsteiger auch einen 1 Monat kostenlos Code oder 7 Tage ohne diesen. Werde ich mir als Alternative auch mal anschauen, wäre mit 15,-€ im Monat auf dem ehemaligen Zwift-Preisnivau. Edit: die 15,-€/Monat gibt es nur wenn man für ein...
  3. JumpingJohn

Den TF vom Flux nehm ich nicht. Da hab ich mir den Garmin Sensor an die Kurbel gemacht, der geht dann auch prima mit ANT+. Ich frag mich nur warum mein Flux S mit MyWhoosh nicht mehr über ANT+ anständig funktioniert. Ich weiß noch im letzten Winter war es nämlich genau anders herum, da hatte er...
  4. JumpingJohn

Also ich habs gestern so gemacht das ich Trainer und Trittfrequenz Sensor mit der Forerunner verbunden habe. Forerunner im Training auf HF-senden gestellt und dann MyWhoosh gestartet. Da habe ich die einzelnen Komponenten dann erneut verbunden, wobei ich den Flux S per BT verbunden habe, den...
  5. JumpingJohn

Und in der letzten Session hat das ja auch noch tadellos geklappt. Ich kam durch Erkältung bisher noch nicht zu einem neuen Test. Eine Idee die ich noch hatte, aber noch nicht ausprobieren konnte. Kann ich Flux S- und Trittfrequenz-Daten zunächst auf meiner Forrunner 655 sammeln und von da...
  6. JumpingJohn

Puhhh... gestern mein Indoor Setup aufgebaut und festgestellt das es nicht mehr so einfach ist einfach mal so drauf los zu fahren. Mein Flux S stottert bei Verbindung über ANT+, keine konstante Leistungsdatenausgabe immer Wert-Null-Wert-Null-usw. im Sekunden-Wechsel, Widerstand am Berg hat sich...
  7. JumpingJohn

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Ich würde bei dauerhafter Winterzeit eine Stunde frei verfügbaren Lichtes im Frühjahr und Spätsommer verlieren, da mein Arbeitgeber wohl kaum die frühestmögliche Arbeitsanfangszeit von 6 auf 5 Uhr vorschieben würde. Und ja, ich glaube tatsächlich das er da nicht flexible sein wird! Daher bin ich...
  8. JumpingJohn

Kommt ein bisschen auf den Preis an, aber mit Einführung von Abo-Gebühren würde ich auch erwarten das man beim Radeln mehr als nur das Surren des Trainers hört. Ein bisschen Jubel, Vögelgezwichter, das Rauschen eines Wasserfalls, Fluss, Bach usw.! Ja der Trainer ist laut, aber die Athmosphäre...
  9. JumpingJohn

Chisel FS Vater Sohn Projekt

Hochsicherheitsschlappen! So muss das sein! 🤣👍
  10. JumpingJohn

Galerie fantastischer Bikes (KI-Bikes)

Wow, da kann man ja Ritzel und Kette ordentlich erkennen! Auf den schnellen Blick habe ich keine offensichtlichen Fehler entdeckt! :daumen:
  11. JumpingJohn

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Mhhh..., unsere Tochter hat das 24er MTB mit Federgabel und ist gerade so um die 1,30. Aber Sattel ist jetzt schon so weit draußen das ich für das kommende Jahr schon 26" oder 27,5" plane, ob sich bei dir das 24" da noch lohnt? Vor allem die s-Variante erscheint mir da falsch. Preislich kann ich...
  12. JumpingJohn

Ich fahre mit einen Flux S und zusätzlichem Garmin Trittfrequenz Sensor. Bei mir klappte der Flux S am besten per Bluetooth, wenn ich ihn per Ant+ verbinde (wie ich es bei Zwift immer gemacht hatte) macht der nur Unsinn und ist nicht schön fahrbar. Trittfrequenz und Pulse hole ich per Ant+, das...
  13. JumpingJohn

Beim Fahren habe ich auch keinen Sound, glaube nur Notifications machen da Geräusche, habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Habe neben her meist auch noch was anderes laufen. Bin ansonsten sehr zufrieden mit MyWhoosh, da es bisher prinzipiell kostenlos ist habe ich als danke schön auch ein...
  14. JumpingJohn

Bikepacking Colorado Trail 2024

Danke fürs mitnehmen!
  15. JumpingJohn

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Naja, Sie ist so leicht. So wenig Luftdruck kann ich garnicht reinmachen damit sich da groß was bewegt, wobei wir wie erwähnt auch noch nicht im rupigerem Gelände waren. Theoretisch bräuchte Sie die wohl eher noch nicht. Wenn man als erwachsener die Gabel mal eindrückt fühlt die sich super weich...
Zurück