Aktueller Inhalt von Jumpy10

1. Jumpy10

Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

Sowohl als auch…
  2. Jumpy10

Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

Ich fahre das HD6 in der GX AXS Variante nun seit Anfang Dezember. Wirklich geiles Rad. Sehr enttäuschend sind leider die Laufräder. Die Blackbird Send sind nach gut 2 Monaten bereits in alle Richtungen krumm. o_O
  3. Jumpy10

Slayer 2017

Kurbel. Sattelstütze und Laufräder wurden direkt durch den Händler an ein anderes Bike geschraubt.
  4. Jumpy10

Zeigt her eure Enduros

Genau... ;-)
  5. Jumpy10

Zeigt her eure Enduros

Grundsätzlich ja. Was ich merke ist, dass das Rocky einen flacheren Lenkwinkel hat und zirka 30mm mehr Radstand. Jedoch bin ich der Meinung, dass das Fahrwerk den grossen Unterschied macht. Vorallem wenns schnell und ruppig wird habe ich gefühlt mehr Feedback mit dem Rocky , als vorher mit dem...
  6. Jumpy10

Zeigt her eure Enduros

Alt vs Neu... 15er Norco Range C7.2 18er Rocky Mountain Slayer 90
  7. Jumpy10

Slayer 2017

Ja, aber wollte mich da nicht auf Tests einlassen.... :-) Kenn die XTR Flow MK3 nicht und hab zu gute Erfahrungen gemacht mit den DT Swiss EX....
  8. Jumpy10

Slayer 2017

Ja, definitiv. Hatte die EX471 und Hope Pro 2 bereits 3 Jahre auf meinem alten Bike. Hab damit zirka 10‘000 km gemacht und hatte nie Probleme. Probier jetzt mal die 30mm Innenweite da ich liebe weniger als mehr Luftdruck fahre...
  9. Jumpy10

Slayer 2017

Ich habe im Januar mein 15er Norco Range C7.2 in den Ruhestand verabschiedet und fahre nun ein Slayer 90. Ich bin 167cm gross und habe mich wieder für ein S Rahmen entschieden. Bis jetzt bin ich rund 200km damit gefahren und bin voll zufrieden damit. Folgende Änderungen wurden seit Anfang...
  10. Jumpy10

Slayer 2017

Soweit bin ich auch schon gekommen... Ich finde nur nirgends infos über diese 7k Kurbel...
  11. Jumpy10

Slayer 2017

Servus zusammen Bald sollte mein Slayer 90 ausgeliefert werden. Steige von einem Norco Range C7.2 2015 um. Das habe ich vor einem Monat bereits verkauft. Aktuell habe ich von meinem Händler ein Slayer 730. Die Geo ist finde ich richtig geil. Nur die Komponenten welche auf dem 730er verbaut...
  12. Jumpy10

gibts schon Erfahrungen: BOS Vip`r Dämpfer

@ Kharne Hab heute noch eine kleine Abstimmungsfahrt gemacht. ;-) 3 Mal einen Hometrail runter. war leider ein bisschen nass... Ist erstaunlich was so plus minus 10 PSI ausmachen... Mit 220 passt der SAG noch und Hub hab ich nur noch zirka 5mm Reserven. Der Triail ist relativ schnell und hat...
  13. Jumpy10

gibts schon Erfahrungen: BOS Vip`r Dämpfer

Ich habe an meinem YT Wicked 160 ltd ja auch den Vip'r drin. Mit meinem Kampfgewicht von 85kg fahre ich mit 235 Psi. SAG passt (25-30%) eigentlich ganz gut. Funktionieren tut auch alles tip top. Auch nach gut 150Km mit kleineren Enduro Touren nutze ich den Federweg um zirka 10mm (am Gummiring...
  14. Jumpy10

BOS Deville

Hallo zusammen, nach meiner heutigen ersten richtigen Ausfahrt mit meinem YT Wicked LTD habe ich festgestellt dass meine BOS Deville TRC nur bis 140mm ausfedert. Wenn ich das Rad festhalte kann ich ich die Gabel auch nicht auf die volle Länge ausziehen. Gibts da eine Erklärung? Ich habe das...
Zurück