• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Junimond

1. J

Brandschaden Cannondale M800

wenn ich das richtig verstanden habe sollst Du der Versicherung ein Bike nennen aus dem aktuellen Programm von Cannondale das dem Beast of the East am ähnlichsten ist und die zahlen Dir dann den Neuwert des vergleichbaren Modells?? Ist natürlich schwierig weil Cannondale nichts im aktuellen...
  2. J

Verkaufe (V) Saisonübergreifender Winterschlußverkauf -> Update 28.03.2017

Hallo die Michelin Wildgripper Sprint würde ich gerne nehmen PN folgt, LG Manon
  3. J

Maiks Lagerräumungsfred UPDATE 08.05.2015 REDUZIERT DYNAMICS DYNALITE, WILDGRIPPER etc

Hallo #27, ich würde gerne das Shimano XT RD-M735 Schaltwerk nehmen Gruß, Manon
  4. J

(S)ilberne Bremshebel

Dia Compe Power Control 7
  5. J

[verkaufe] diverse Shimano XT, DX, LX, Specialized, etc.

Hallo DX Bremsen BR-M650 und Specialized Sattelschnellspanner PN folgt ...
  6. J

Verkaufe Teile: RF Vorbauten , Kettenblätter...

hallo, ich würde gerne das Ritchey Logic Kettenblatt nehmen edit: ein paar sekunden zu spät :-(
  7. J

(V) Diverse original MTB- und Parts-Kataloge, Zeitschriften sowie MTB-Bücher

ich habe interesse an den Bike-Workshops, aber nicht komplett, falls Du auch einzeln verkaufst würde ich gerne Bike Workshop 1994-2004 nehmen
  8. J

Verkaufe (V) Diverses (Mag20, Ritchey Vantage Felgen, XTR Schaltwerke, Syncros Lenker, Brakebooster, etc....)

PN folgt zu: #016: Innenlager - Shimano Deore XT BB-UN71 mit BSA Gewinde für 73 mm Gehäusebreite, 122,5 mm Wellenlänge (z.B. für XT FC-M730 Kurbel) in sehr gutem Zustand, mit leichten Montagespuren #066: Bremsbeläge - Ritchey Canti, rot #075: Kettenblattsatz 2 - Shimano SG(-X) LK110/74...
  9. J

(V) Bridgestone MB-1 Ritchey Logic Prestige + Ritchey Crown Fork

habe interesse, habe Dir mal eine PN geschickt Gruss Manon
  10. J

Verkaufe Manitou Gabelkronen,Yo Eddy Zubehör, etc!

Hi, die DX Sattelstütze hätte ich gerne PN folgt
  11. J

Hilfe! Nach Kassetten-und Kettenwechsel einige Probleme

hallo, ich bräuchte noch mal Eure Hilfe wegen der Schaltrollen: hab jetzt nachgesehen, auf dem oberen steht "Shimano Sealed Centeron G-Pulley" und auf dem unteren nur "Shimano Sealed Pulley", das G-Pulley oben müsste richtig sein, oder? dann wegen der Kettenblätter: ich habe jetzt anstatt...
  12. J

ja das könnte sein, sind die echt unterschiedlich? da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet
  13. J

nein das Schaltwerk hatte ich nicht abgebaut, sondern nur die beiden Schalträdchen. jedenfalls den Umwerfer habe ich jetzt wieder gerade gestellt, als nächstes werde ich die neuen Kettenblätter besorgen und anbauen, und dann muss ich mal weiter sehen wie es mit der genauen Einstellung des...
  14. J

ja ich hatte auch das Gefühl das die Kette irgendwie locker ist bzw. durchhängt wie kann ich rausfinden ob was an der Feder im Schaltwerk ist? Muss ich das Schaltwerk dazu komplett ausbauen? Falls es komplizierter wird überlasse ich das wohl lieber den Profis und bring das Rad zur Reparatur...
  15. J

ich habe mal ein paar Bilder gemacht ... ich habe mich bemüht an der ganzen Schaltung nichts zu verstellen, wenn dann ist es unbeabsichtigt passiert. Der Umwerfer ist jetzt auf jeden Fall verstellt, passierte aber erst hinterher als ich die festgeklemmte Kette lösen musste, ich glaube...
Zurück