• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von junk4nature

1. J

Voltage JR 24 und viele Fragen

Gibt es definitiv in 13,5", auch in der Wunschfarbe Sohnemanns bei Bike Discount. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-access-wls-sl-27.5-rahmen-coral-n-grey-687002 Größer macht natürlich wenig Sinn. Da der ursprünglich auf 650B ausgelegt ist, geht der mit 26ern ja noch n Stück runter...
  2. J

Grüß dich Andi. Eigentlich habe ich mit dem Gedanken an ein 26er mittlerweile sehr gut angefreundet. Zumal der kleine wächst wie ein Dino und ich sonst spätestens nächstes Jahr wieder eine Nummer größer gehen muss. Hast den Mosso auf Empfehlung geordert? All in liegt der bei ca. 180€ plus die...
  3. J

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Sehe gerade, dass der Rahmen bei Bikediscount nur 89€ kostet. Das wäre ja n richtiger Schnapper oder was? Allerdings ist das ja n Ladyframe. Obwohl für ein wachsendes Bike schaut der von der Geo nice aus und mit 26er Komponenten sollte man da doch relativ...
  4. J

Danke euch. Das Cube sieht nice aus. Überlege, ob ich ihm Übergangsweise und als Basis im Anschluss erstmal ein Orbea MX Team oder etwas vergleichbares in dem Preisrahmen hole und bei größerem Interesse dann darauf aufbaue. Das Voltage wird dann halt die Stadtschlampe bzw. Schulweg und co.
  5. J

Moin. Schonmal danke für eure Antworten. Habe eben nochmal die SL gemessen und die liegt tatsächlich bei 61cm und nicht bei 57cm. Körpergröße ist 139cm. Mich beschleicht so langsam ebenfalls das Gefühl, dass es kaum lohnt in das Bike großartig Geld zu investieren, aber ein 26er halte ich für...
  6. J

Hmm. Werde das morgen lieber nochmal messen. 12cm :confused: ist schon ein verdächtig krasser Unterschied. Entweder hat deine kleine extrem lange Beine, was die Männerwelt einst zu schätzen wissen dürfte :D, oder wir haben uns arg vermessen. Aufn 26er würde er niemals ohne sich die Nüsse zu...
  7. J

Schade eigentlich :D Der Rahmen sieht schon ziemlich solide aus, allerdings ist das Ding sicher übelst schwer. Müsste das mal wiegen. Die Geometrie (von der ich im Allgemeinen auch nicht wirklich Ahnung habe, hehe) scheint mir für Waldtouren, also auch bergauf, bergab und das was die Harburger...
  8. J

Ich grüße euch. Lese nun schon n Weilchen, insbesondere hier im Kidsbike-Bereich und brauch mal kompetente Hilfestellung. Sohnemann Größe: 1,39m Schrittlänge: 57cm Gewicht: 46kg Habe nachdem sein geliebtes BMX geklaut wurde ein Scott Voltage JR 24 Disc relativ günstig gebraucht gekauft. Er...
Zurück