Aktueller Inhalt von junkyard

1. J

Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B oder 29er?

Die Probefahrt wird zeigen ob ich mir nen alles plattwalzenden Monstertruck oder ein flinkes Wiesel hole:) Selbstverständlich erstatte ich Bericht!
  2. J

Bin 1,76cm groß und 73kg fett:) Handlichkeit ist mir sehr wichtig und da hat das 650b mit einem 2cm kürzeren Hinterbau mehr Vorteil. Weiß jemand wann ca. bei Specialized der Schlussverkauf für die 2015 Modelle beginnt? Das neue 650b 2015er Modell gabs ja bereits April 2014 zum kaufen. 4k wäre...
  3. J

Probefahrt ist klar, wollte nur mal eine kleine Umfrage starten welches Laufraudmaß ihr spontan nehmen würdet.
  4. J

Wegen Neuanschaffung für nächste Saison brauche ich eure Hilfe!
  5. J

Fett weg? Fox CTD Dämpfer wird unsensibel!

Es ist vollbracht! Jetzt flutscht das Teil wieder:i2: Dämpferaugen sind ok, nix ausgeschlagen oder schwergängig! Beim Luftkammerservice habe ich alles mit Alkohol gereinigt und Slick-Kick eingeschmiert. Zum Schluss 2cc Fox Fluid dazu und basta. Mal sehen wie lange das jetzt gut geht:rolleyes:
  6. J

Zu Beginn dachte ich mir: Wozu Kashima-Coating?? Der Dämpfer zuckte jedes Staubkorn weg:anbet: So... Das Teil wird kommende Woche in alle Einzelteile zerlegt und in Fett ertränkt:D
  7. J

Druck hält er! Achja: Wenn ich mich im Stand aufs Bike setze (Reverb eingefahren) und versuche langsam zu wippen, macht sich am Anfang guter Widerstand (Losbrechmoment) bemerkbar. Das war am Anfang nicht!!
  8. J

Nabend miteinander, habe den Dämpfer mal abgeschraubt und es war Stille! Kein Geschmatze! Konnte noch ein wenig Fox Fluid erkennen, Schmierung hat er also noch. Vll sollte ich den Dämpfer komplett ausbauen, sauber machen, neu einfetten und basta?! Habe den Luftdruck auf 130psi reduziert und es...
  9. J

Gut, werde morgen Bericht erstatten;)
  10. J

Korrektur: "Slick-Kick" Das Abschrauben wäre kein großer Aufwand, aber das lass ich wegen der Garantie lieber vom Händler überprüfen. Kann es sein, das sich der Dämpfer erst "einlaufen" muss?
  11. J

Wenn ich den Hinterbau im Stand belaste, schmatzt der Dämpfer gut hörbar. Sollte also noch in Fox Fluid baden=) Am Kolben erkennt man noch leiiiichte Ölringe bzw. einen Ölfilm, läuft daher nicht trocken. Ich befürchte, dass das Fett im Auslieferzustand für das "extrem nervöse Ansprechverhalten"...
  12. J

Servus an alle, oben genanntes Symptom tritt bei meinem Trailfox TF01 X0 2013 auf. Laut Tacho habe ich gerade mal 100km runter und mein Popometer sagt mir, das die Schläge am Hinterbau spürbar werden. Der Fox CTD Performance Dämpfer wird bei 73kg Fahrergewicht mit 135 psi unter Druck gesetzt...
  13. J

2x10 X0 Umwerfer schleift an Truvativ Bashguard

Herzlichen Dank felti! Dachte mir schon dass das Teil hoch muss;) Aber der Trick mit den Unterlegscheiben ist auch nice!
  14. J

2x10 X0 Umwerfer schleift an Truvativ Bashguard

Nabend, leider habe ich oben beschriebenes Problem am großen Kettenblatt und mein Freundlicher meinte, den Umwerfer höher am Sitzrohr zu fixieren bringe nur schlechtere Schaltperformance. Mir ist auch aufgefallen, das der Carbon-Bashguard ein wenig "eiert". Wenn ich langsam und bergauf trete...
  15. J

trailfox tf01 X0 oder trigger carbon 1

gut du bekommst das cannondale! hab mich fürs bmc entschieden:aetsch:
Zurück