Aktueller Inhalt von jupp92

1. J

Neues MTB Laufrad für schweren Mann

Danke :) Nur noch soviel zu den Teilen: Bis auf die Kassette ist alles Top. Die Gabel und vor Allem der Dropper sind schon ein Gamechanger!
  2. J

Mir selbst war das nicht klar. Ich hatte damals alles als GX Eagle gekauft. Wie schon gesagt Coronazeit. An dem Rad ist vieles nicht so wie ich dachte dass es ist. Teilweise wurden höherwertigere, teilweise minderwertigere Komponenten verbaut. Ich möchte natürlich nicht unnötig Geld ausgeben...
  3. J

https://www.bike24.de/p1505160.html?sku=1725380&gad_source=1&gad_campaignid=21004694821&gbraid=0AAAAAD_ftln4OPIeZ1LcufdeoEE2KleyE&gclid=EAIaIQobChMI4ZTqyvSbkAMVkKKDBx16CzODEAQYAiABEgLhdfD_BwE Demnach wäre das das Laufrad der Wahl, richtig? 30mm Maulweite wären auch okay? Ich denke, 150kg...
  4. J

Okay, danke! Und das geht auch vom Gewicht einigermaßen? Ich bin es gewohnt mich nicht an das zulässige Gewicht zu halten (in so ziemlich jeder Lebenssituation), gleichzeitig hat mein jetziges Laufrad 32 Speichen.
  5. J

Wenn ich die Schieblehre (wie auf dem Bild) durch die Nabe schiebe, messe ich 147mm. Also wirds wahrscheinlich der 148mn Standard sein. Ok. Das find ich beeindruckend. Andererseits ist die neue Gabel, Dropper und Pedale nichts was ich nicht auch auf ein neues Bike übertragen könnte. Zumal der...
  6. J

Hui, alles Frühaufsteher hier :) Es sind tatsächlich 11 Zähne auf dem kleinsten Ritzel. Ich hab mich damit nie näher beschäftigt, aber inzwischen kommt immer mehr zu Tage was ich damals nicht so bestellt habe. Damals war ich froh nach über einem Jahr Wartezeit überhaupt mal ein Rad zu bekommen...
  7. J

Ich habe mein Rad mitten in der Coronazeit gekauft. Damals wurde wohl alles so verbaut wie es irgendwie auf Lager war. Also wurde aus der bestellten GX Eagle Gruppe eine wilde Mischung…welche Kassette jetzt genau drauf war weiß ich nicht. Jedenfalls mehrteilig. Die neue Kassette ist eine SRAM...
  8. J

Hallo zusammen, Als ich heute meine GX Eagle Kassette tauschen wollte ist mir aufgefallen, dass ursprünglich auf meinem Rad wohl keine einteilige GX Eagle Kassette montiert war, sondern eine mehrteilige. Dementsprechend passt auch der Freilauf nicht zu meinem gekauften Ersatzteil… Dann ab zur...
  9. J

Zugverlegung Fox Transfer - kein Durchgang?!

Ich melde mich nochmal zurück. Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Inzwischen hab ich mit dem Fahrradhändler telefoniert, bei dem ich das Rad damals gekauft habe (auf die Idee hätte man auch mal früher kommen können). Laut seiner Aussage wäre Poison (und auch die meisten anderen...
  10. J

Platz ist da. Der Einlass ist zwar noch durch ein Plättchen verschlossen, aber das ist abschraubbar. Da müsste ich wohl auch noch ein Loch reinbohren oder ein neues mit Löchern besorgen. Blöd nur, dass Poison dieses Jahr insolvent gegangen ist… Unterm Oberrohr wird nicht gehen, dafür steckt die...
  11. J

Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt! Ich habe für mein Poison Zyankali Hardtail günstig einen Fox Transfer Dropperpost geschossen. Ich bin naiv davon ausgegangen, dass wohl jedes moderne MTB mit innen verlegten Zügen kompatibel sein sollte. Aber siehe da: Das Sattelrohr und der...
  12. J

XC Gabel Upgrade für Suntour XCR (Einbauhöhe)

Bei Trailhead hab ichs auch schon eingegeben. Da ändert sich ab ca. 120kg Fahrergewicht nichts mehr. Daher hatte ich näherungsweise den Dreisatz genutzt. Sooo weit daneben ists bestimmt nicht.
  13. J

Sowohl die Reba als auch die SID sind (laut dem was ich gefunden hab) für ein max. Systemgewicht von 150kg geeignet. Man muss dazu sagen, dass ich die Gabeln sicherlich mit meiner Fahrweise nicht voll auslaste. Zumindest noch nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe 29“, Tapered Schaft und...
  14. J

Ist die nicht eher für Trails statt XC?
Zurück