Aktueller Inhalt von Jurana

1. J

Cube Aim SLX Federgabel ersetzen?

Nice, sieht mega aus! Gerade das 2023er Modell in der selben Farbe für unter 500€ reserviert :love: Ähnlich wie bei dir als "solide Grundausstattung" gedacht mit Luft nach oben was evtl. zukünftige Upgrades angeht. Die Optik ist einfach mega nice bei dem 2023er Modell. Stand vor der...
  2. J

Cube Aim SLX Federgabel ersetzen?

Darf ich hier kurz mal einhaken: Welches Bauj. ist dein Aim SLX? Was ist der Hauptgrund, warum du die Gabel tauschen willst? Gewicht sparen? Leistung? Frage, da ich kurz davor bin ein 2023 Cube Aix SLX zu kaufen. Ist die Gabel so schlecht? VG
  3. J

Altes Lapierre 316 Spicy wieder fit UND "alltagstauglich" machen VS verkaufen + Neuanschaffung...!?

Danke für die zahlreichen Antworten. Bin schon sehr überrascht, wie viel sich anscheinend auf dem Bike Markt getan hat... Da ein Hardteil ehr zu meinen Anforderungen passt, werde ich das Lapierre wohl in der Tat verkaufen und dann mit ein bisschen was drauf ein neues Bike kaufen. Danke & BG
  4. J

Guter 190mm Dämpfer mit Lock Out

Servus, Spiele gerade mit dem Gedanken, mein altes Lapierre 316 Spicy etwas alltagstauglicher zu machen (siehe hier). Mir würden hier vor allem zwei Upgrades vorschweben: Allround Reifen die etwas geschmeidiger außerhalb des Geländes sind (statt den jetzigen MountainKing 2.4, die sich selbst...
  5. J

Altes Lapierre 316 Spicy wieder fit UND "alltagstauglich" machen VS verkaufen + Neuanschaffung...!?

Danke für deine Antwort. Bin nicht sicher ob ich mich genau genug ausgdrückt habe, daher nochmal zur Sicherheit: Ich stehe gerade vor dem Dilemma, ob: ich das Lapierre vllt. nicht doch besser behalten und für mein Gebrauchsprofil anpassen sollte bzw. ob das überhaupt Sinn macht (zu schwer und...
  6. J

Servus, Habe seit 2010 ein Lapierre 316 Spicy. Rückblickend damals ehrlichgesagt totaler Fehlkauf, da ich eher der Cross-Country Fahrer war und mich nie an härteres Enduro oder Downhill rangetraut habe. Aber es musst ja unbedingt das Fully sein, um Cool zu sein...:rolleyes: Habe das Bike, Hand...
Zurück