Aktueller Inhalt von Jurasued

  1. Jurasued

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Boxengasse – Tech around the world

    Das Specialized ist mit grottenhässlicher Farbe beschmirt... :ka: Das Cannondale sehr schlicht, ging schon besser... :ka: Das Canyon, üble Farbkombination ausser die SID... :ka: Das Thömus, ähnlich zum Scalpel aber zuviel weisse Schrift... :ka: -> ...wieso hat das Canyon links nochmals einen...
  2. Jurasued

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Ja, es gibt noch eine (kleine) Klientel die eventuell auf eine solche Federgabel wartet - ob Fox, Rockshox, Manitou oder Andere spielt dann eigentlich gar keine Rolle! Es geht nur um das letzte Gramm Gewicht einzusparen... :ka: Das ist auch Ok aber dann bitte auch ohne absenkbare Sattelstütze...
  3. Jurasued

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    Ein Hardtail ist für Waldautobahnen oder einfache Trails bei genügender Fahrtechnik aus meiner Sicht immer noch "up2date"! Zumindest fahre ich mind. 30-40% meiner Bikezeit immer noch gerne mein HT. Leicht am Berg und einfach in der Handhabe. Mit einem guten Reifen und eventueller absenkbarer...
  4. Jurasued

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    ...das ist sicher falsch in der Tabelle, ich hoffe das zumindest... :ka:
  5. Jurasued

    Zu wenig Geld, zu viel Risiko: Fahrer-Streik beim Crankworx Slopestyle

    ...also das ist im XCO-Weltcup auch nicht anders! Im Herrenfeld sind da weit mehr als Hundert Starter und das Preisgeld ist lächerlich. Selbst die Sieger können nicht vom Preisgeld leben. Ninio Schurter und ein paar ganz Wenige können direkt vom Sport leben. 98% der Fahrer/-innen leben von...
  6. Jurasued

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Absolut Richtig! ...Vaude muss definitiv auf X (ehemals Twitter) nicht vorhanden sein. Es würde mir nie in den Sinn kommen eine Marke zu berücksichtigen auf X (Twitter). Marketing in der "old school" Variante finde ich sowieso besser und wie schon Vaude schreibt - auch persönlicher! :daumen:
  7. Jurasued

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    ...korrekt deine Aussage betreffend dem Preis/Leistung! Am besten einfach das Rahmenkit wählen und eigene Komponenten dranschrauben. Dann wiegt es weniger und kostet die Hälfte... :ka: :winken:
  8. Jurasued

    Cape Epic 2024 – 2. Etappe: Tag der Plattfüße in Saronsberg – die Fotostory

    ...für mich unerklärlich wie das passieren konnte?! Das war ja völlig klar und planbar, dass eben dies passieren wird. :ka:
  9. Jurasued

    Cape Epic 2024 – Prolog: Cross-Country-Asse glänzen zum Auftakt – die Fotostory

    Okay, der Prolog ist von den Kilometern/Höhenmeter ja eigentlich auf die XCO-Asse zugeschnitten. Das scheint zumindest bei den Herren & Frauen auch so in der Rangliste zu sein... Die nächsten Tage werden zeigen ob die CC-Asse weiterhin ganz Vorne mitmischen. Natürlich fährt es sich schon jetzt...
  10. Jurasued

    Arbeitsgerät – Cape Epic-Edition: Orbea Oiz OMX von Georg Egger

    Also ich fahre seit 3 Jahren am Fully und Hardtail das Sram AXS Schaltwerk. Ich mache mit diesen Bikes ca. 5000 Km im Jahr. Ich lade den Akku alle paar (6-8) Wochen?! Die Knopfzelle (CR 2032) am Trigger höchstens 1x pro Jahr. Ich sehe da wirklich kein Problem mit laden oder so.... :ka:
  11. Jurasued

    Arbeitsgerät - Cape Epic-Edition: Scott Spark RC von Nino Schurter

    ...also letztes Jahr war nicht unbedingt der Reifen (Pannen) Schuld, das war vor zwei Jahren! :confused:
  12. Jurasued

    Arbeitsgerät - Cape Epic-Edition: Scott Spark RC von Nino Schurter

    ...also letztes Jahr war nicht unbedingt der Reifen (Pannen) Schuld, das war vor zwei Jahren! :confused:
  13. Jurasued

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    Ja! ...cleane Optik hat das Rad aber gefallen tut es mir WIRKLICH nicht! :ka: und die Farbe ist auch nicht mein Ding.... Schaltung mit der Blipp-Box und Zirbel finde ich geil. Aber die Farbe macht einfach alles irgendwie kaputt.
Zurück
Oben Unten