Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fast schon meine Hometrails. Ich fahre die Tour meistens in umgekehrter Direktion - sprich von Ost nach West. Der Jura - der "unbekannte" Diamant - mit den endlosen Trails auf mehreren Hügelzügen verteilt und meistens ziemlich alleine unterwegs! :winken:
Der Preis mit diesen Komponenten - ein absoluter Hammer!! :daumen: :winken:
...da frag ich mich gleich nochmals - warum "wir" bei anderen Bikes das Zwei- oder Dreifache zahlen sollten...
Ich glaube - zumindest habe ich das so interpretiert, dass die Aussage darauf beruft, weil bei einem Selbstaufbau eben Jede/Jeder selbst entscheidet was dran soll. Das Bike ist dann relativ individuell und eine Aussage/Vergleich darüber schwieriger... :ka:
Korrekt, wie man das nennt ist eigentlich egal! ...aber eine lange Tour - mit Höhenmetern - mache ich mit einem solchen Bike nicht, da absolute Spassbremse!
Gratulation - wenn du 1000Hm in einer Stunde fährst, gehörst du schon zu den absoluten 10% am oberen Limit - ohne Spitzensportler/Profis gerechnet. Hut ab :daumen:
Wohlgemerkt ich bin im Jahr 2025 nun bei 4900 Kilometern und über 120'000 Höhenmeter. Alles mit diversen MTB (Hardtail, Racefully...
Keine Ahnung wie Strava auf die Aussage kommt wegen mehr Bewegung draussen als die Finger am Handy?! Das kann ich nicht glauben und stimmt so ziemlich sicher auch nicht...
Die fehlende Konkurrenz ist eigentlich dadurch geschuldet, dass die kritische Menge der Strava-Benutzer einfach viel zu...
Merci Dennis für den Bericht und das Hinterfragen dieser Art von "Rampage" Show. Ja - bin genau deiner Meinung und denke selber, dass dies in dieser Form nicht nötig wäre. Das Risiko ist (eigentlich) bei jedem Fahrer zu hoch. Eigentlich ein Wunder, dass bis jetzt nicht mehr solche Unfälle...
Ich habe diverse Artikel von Monserat und bin (sehr) zufrieden damit. Was mich aber bei diesem Hoodie von einem Kauf (immer noch) abgebracht hat, ist genau die fehlende Tasche MIT Reissverschluss! Obwohl der Autor dies ausdrücklich verneint, habe ich andere Erfahrungen - nicht mit diesem Hoodie...
Ich besitze das Essential8 Multitool schon ein paar Jahre. Habe eine Rahmenhalterung an 3 verschiedenen Bikes (jeweils unter dem Flaschenhalter) und wechsle so das Essential8 Tool jeweils ohne Probleme. Die Bits besitzen einen Neodym (Magneten) der die verschiedenen Bits hält - was ich nun nach...
Nein, du musst die Bits vom Hersteller nehmen! Es gibt aber beim IncredibleX (Multitool) die Möglichkeit, dass du die Bits auswählen kannst welche du an deinem Bike z.B. brauchst. Siehe -> Daysafer Hersteller
Funktionen:
MixMatch Hex 2
MixMatch Hex 2.5
MixMatch Hex 3
MixMatch Hex 4
MixMatch Hex...
...ich wollte das aufs Gewicht (Starrgabel) beziehen und eine Aussage schaffen, die ich eben in Eigenerfahrung gemacht habe. Sorry, dass das nicht Context bezogen "rüberkam"... ;)
Also ich habe im 2022 folgendes Hardtail selber aufgebaut. Bis auf den Rahmen und die Carbonräder die ich direkt aus Taiwan bestellt habe (unlabled S-Works) habe ich alle anderen Teile in Shops oder Occasionsmarkt zusammengekauft. So wie auf dem Foto (mit Computerhalterung und Flaschenhalter)...
...du kannst/musst bei der Schaltwerkbestellung deine bestehende Schaltung (Trigger) auswählen und kriegst dann das Schaltwerk mit der korrekten Finne. Darum eben auch kompatibel mit den verschiedenen Shimano und Sram-Schaltungen.
Was ich nicht verstehe ist, dass z.B. das Modell "Jackal"mehr oder weniger den gleichen Preis ausruft aber zum Teil besser anpassbar ist. Was hier z.B. beim "neuen" Impala fehlt ist die fehlende Verstellbarkeit des Ohren/Kinnriemen. Wird bei Pinkbike im Test auch bemängelt! Der Impala hat dies...