Aktueller Inhalt von juser7

1. J

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich würde erstmal einen deutlich schmaleren Lenker verbauen und vernünftig nach oben rotieren. Wenn du dann noch einen kürzeren Vorbau montierst, hast du den Reach locker um 20-30mm reduziert. Auf den Bildern sieht das gruselig aus.
  2. J

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Fände es ganz gut, wenn bei S-Wöööörks Rahmen das Abo 50% teurer wäre.
  3. J

Canyon Grail Rahmen Qualität.

"Bitte schicken Sie uns Bilder per Mail". Der Kollege hat leider recht. Ich achte inzwischen auch penibel darauf, nur bei Unternehmen mit einem herausragenden Service zu kaufen. Canyon gehört dazu sicherlich nicht.
  4. J

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Von wann ist deine Info? Vor einigen Wochen wurde mir noch von Sumi mitgeteilt, dass es die 3D-Rahmen nicht als Custom gibt.
  5. J

Gravel Laufradsatz Laberthread

Farsports / Wheelsfar wäre mein Favorit. Wenn es noch günstiger werden soll, dann Elite Wheels. Um Slowbuild würde ich einen ganz weiten Bogen machen. Auch wenn du beim ersten Mal scheinbar Glück hattest; der Laden ist eine einzige Katastrophe.
  6. J

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hui. Auf dem Bild sieht so ziemlich alles gruselig aus.
  7. J

Fairlight Secan Meinungen/ Erfahrungen

Ich habe mit 186cm und 89cm Schrittlänge (allerdings kurze Arme) ein Secan in 56T und 90mm Vorbau bestellt. Die Lieferung ist allerdings erst Ende September. Die Fairlights fallen m.E.n. alle etwas größer aus, sodass ich bei deinen Maßen auch eher auf 56T gehen würde.
  8. J

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Die Stückzahl ist entscheidend. Open wird um ein vielfaches mehr verkaufen. Du bekommst Monocoque-Rahmen aus Asien für <1000 USD. Die reinen Herstellungskosten dürften dabei tatsächlich bei unter 500 USD liegen. Bei Open ist es nunmehr wie bei anderen Luxusmarken. Es kostet viel, weil Leute...
  9. J

Nochmal zum Thema Preis: Wenn ein deutscher Hersteller es schafft, einen Rahmen in Deutschland zu entwickeln und auch zu fertigen und dabei wesentlich geringere Stückzahlen verkaufen wird als Open (das ist gerade bei Carbonrahmen sehr relevant), dann sieht man schon, wie viel Geld man...
  10. J

Canyon GRIZL | 2026

Warum sollte man das machen? Am Ende zählt, was das Rad tatsächlich kostet.
  11. J

Kaufberatung erstes Gravel bis 4.000€

Als Anfänger mit einer Race-Geometry starten, viel Erfolg dabei.
  12. J

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

https://www.reddit.com/r/gravelcycling/comments/1l8a8xc/some_new_sram_force_and_rival_xplr_coming_up/ (Bilder vom IG-Account Elves Malaysia) Scheinbar werden die neuen 13-fach Force und Rival am 16.06. vorgestellt. Ick freu mir.
  13. J

Hast du dazu einen direkten Link? Ich finde nur einen Satz für 999€.
  14. J

Realistische Gewichte Carbon Gravels

So ganz Unrecht hatte er mit seinem Misstrauen ja nicht. Du wirst in jedem Fall bei über 8kg landen ;-) Das ist trotzdem gut für den Preis.
  15. J

Realistische Gewichte Carbon Gravels

Dann ist entweder dein Rahmen sackschwer, oder du hast 500 statt 50ml Dichtmilch in jeden Reifen gekippt.
Zurück