Aktueller Inhalt von juser7

  1. J

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Gute Wahl, habe ich auch neu und ist PP (Pimmel & Po) approved.
  2. J

    Zweiter LRS mit Slicks - Erfahrungen/ Empfehlungen gesucht

    Ich würde weniger Knete für Bremsscheiben und Kassette ausgeben, dafür mehr in einen vernünftigen, leichteren & breiteren LRS (oder Bier) investieren.
  3. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Habe gestern den Schwalbe G-One RS in 40mm aufgezogen und bin positiv angetan. Das aufziehen selbst war -eigentlich- recht entspannt, wäre nicht das Ventil verstopft gewesen. Das Bild meines Gesichts mit Dichtmilch hätte man nur auf Erwachsenenseiten hochladen dürfen. Er misst auf einer Zipp...
  4. J

    Rose Backroad

    Falls du nicht mit einer extremen Sattelüberhöhung fährst, sind die Schalthebel zu weit vorne/unten. Darüber hinaus würde ich sie weniger nach innen rotieren.
  5. J

    Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

    57 sollte passen. Kannst du nicht bei Rose in München vorbeischauen und einfach mal beide Größen ausprobieren?
  6. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Das Problem mit Shimano Scheiben hatte ich auch. Insgesamt 4 verschiedene Scheiben durchprobiert und immer ordentlich eingebremst. Irgendwann habe ich den Müll runtergeworfen, Campa Scheiben drauf und fertig. Seitdem keinerlei Probleme mehr.
  7. J

    Leichte Gravelfelge / Laufradsatz - zu schwach zum graveln? DT Swiss XR 391 etc. - Alternativen, Erfahrungen, Empfehlungen?

    CR 1400 gerade für 550€ im Angebot, falls jemand auf der Suche ist: https://www.bike24.de/p1293863.html
  8. J

    Qualitätsmangel Carbonfelge

    Z45i21SL Auf die peinlichen E-Mail, die danach kamen, will ich gar nicht mehr eingehen. Dass der Typ überhaupt noch am Markt ist, wundert mich wirklich.
  9. J

    Qualitätsmangel Carbonfelge

    Da hätte mal jemand früher ins Bett gehen sollen… Nix gelernt? Du weißt schon, dass wir in Deutschland ein BGB haben und dem Verkäufer ein Recht auf Nachbessrung zusteht? Ich habe ihm darüber hinaus noch Versuche gewährt, weil es unterschiedliche Mängel waren und ich gerne gewollt hätte, dass...
  10. J

    Qualitätsmangel Carbonfelge

    Letztes Update: Das war einer der nervigsten Bestell- und Reklamationsvorgänge meines Lebens. Selten solch eine Unfähigkeit in der freien Wirtschaft erlebt. In der Zwischenzeit habe ich mitbekommen, dass ich nicht der einzige mit diesem Fehlerbild war. Es scheint ein Qualitätsproblem mit...
  11. J

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Apropos Zipp; der Papa hat sich da mal was gegönnt: Schönen Sonntag euch allen!
  12. J

    Qualitätsmangel Carbonfelge

    Update: Das ist die Austauschfelge nach wenigen Wochen… Max. 3,9 bar und das Ventil lässt sich locker drehen. Hätte ich mal bei dem Zipp-Angebot zugeschlagen...
  13. J

    Rose Backroad

    Ja, habe ich auch, geht.
  14. J

    Rose Backroad

    Geht ohne Probleme. Um 90 Grad drehen, nicht mit zu viel Spannung arbeiten und ggf. noch ein Tuch dazwischen packen, fertig.
  15. J

    Rose Backroad

    https://www.rosebikes.de/rose-2-24-nm-drehmomentschlussel-688275 Direkt von Rose für 44€. Gut & günstig.
Zurück
Oben Unten