• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Just-in

1. J

Gewinnspiel - Buch MTB Training von Tim Böhme und Jochen Haar zu gewinnen!

Sehr schön! Und die Sticker erst... :D
  2. J

Budget : 1200 €

Hallöchen, wollt mich nochmal melden. Habe mir nun das LTD COMP mit einem 22 Zoll Rahmen gekauft. 22 Zoll ist fast kein Unterschied zu 20 Zoll, das meint man nur. Absteigen kann man ganz gewöhnlich ohne das irgendwas wehtut, auch im Gelände ;) Weiterempfehlen würde ich das Fahrrad aber nur für...
  3. J

Fragen rund um´s Bike

Hey, Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab noch ein paar Fragen zu meinem Cube die ich im TechTalk Forum schon gestellt habe, es da aber zu wenig Leute lesen und ich es bis Morgen Abend wissen muss. (SAMSTAG+SONNTAG+MONTAG -> Bike Festival Willingen ♥ ) Also hier die Fragen, alle über das...
  4. J

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hey, Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab noch ein paar Fragen zu meinem Cube die ich im TechTalk Forum schon gestellt habe, es da aber zu wenig Leute lesen und ich es bis Morgen Abend wissen muss. (SAMSTAG+SONNTAG+MONTAG -> Bike Festival Willingen ♥ ) Also hier die Fragen, alle über das CUBE...
  5. J

Hey Leute! Wow, hab nicht damit gerechnet das ihr seht das das Attention vorne platt ist :p Alle Bikes sind mir natürlich nicht. Meins ist das LTD, daneben das (platte) Attention von einem Freund und die zwei kleinen von meinen Schwestern (Zwilling). Ich habe überhaupt keine Ahnung mit was...
  6. J

Hey Ihr! So sieht es aus, wenn die schönsten Bikes der Welt Nachwuchs kriegen. Sind das nicht schöne Bilder? :) Viele Grüße, Justin
  7. J

Probleme in den letzten Gängen

Das Schaltauge ist nicht verbogen. Außerdem würden dann auch mehrere Gänge nicht richtig gehen , oder? Das MTB hab ich seit Mitte April und hat jetzt circa 1000km drauf. ich habe noch keine Erstinspektion durchführen lassen, da bis jetzt alles super gepasst hat. Ich glaube das es daran...
  8. J

Shimano BR-M4451 nachstellen

Hey, sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Mit "nachstellen" meinte ich, dass ich nichtmehr so stark die Bremshebel drücken muss um zum stehen zu kommen. Mittlerweile gehen die Bremshebel sehr weit eindrücken, was ich gerne verhindern möchte. Gruß
  9. J

Probleme in den letzten Gängen

Hallo Ihr! Ich ahbe ein Cube LTD Comp von 2011. ( http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-comp-black-anodized/ ) Seit ein paar Tagen will die Gangschaltung auf dem 2,3 und 4 Blatt in der Kasette am Hinterrad nichtmehr ordentlich laufen. Es rattert immerwieder wenn man reintritt, hakt und...
  10. J

Shimano BR-M4451 nachstellen

Hallo Ihr! Ich habe eine Frage zur hydraulischen Scheibenbremse Shimano BR-M4451. Ich besitze ein CUBE LTD Comp von 2011. Ein Freund hat auch ein CUBE mit einer Haye. Er kann die Bremsen ohne Probleme nachstellen, aber bei Shimano geht das irgendwie anders. Bevor ich an einer falschen Schraube...
  11. J

Shimano Klickpedal

Hey, Danke für die Tipps! Werde mal gucken bei Hibike! Gruß justin
  12. J

Hey Ihr! Hier, wenn auch etwas verspätet, mein kleiner Bilderbeitrag :) Ich finde die Abfahrt schön :) Mein persönliches Lieblingsbild ... nochmer schöne Trails Kon-sti und Just-in Kon-sti Das Cube Trikot:love: So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Die nächsten Tage soll es...
  13. J

Shimano Klickpedal

Hallo! Es gehört vielleicht nicht ganz in die CUBE- Kategorie aber ich fühle mich hier wie zu Hause :) Vielleicht können das ja noch andere nachfolziehen :lol: Ich würde mir gerne Doppelpedalen (Klickies+Plattform) an mein CUBE machen... Ich hab mir ein paar rausgesucht und würde gerne von...
  14. J

Das müsste doch eine Suntour XCM sein, oder? Ein Freund fährt in seinem Attention. Die Gabel ist eigentlich garnicht so schlecht wenn man nichts besonderes im Wald vor hat. Wenn man sie wippt, ist sie allerdings sehr schnell runtergedrückt bis auf Anschlag. Man merkt sehr schnell das es keine...
  15. J

Der Cube Attention Thread

Hab auch schon gedacht... Das wär´s ja echt gewesen, wenn die bei dem Preis bleibt. :DD
Zurück