Aktueller Inhalt von just-my-fun

1. J

Bußgeld für das befahren von Trails

Der genannte '§70 Abs. 1a' aus dem Landesforstgesetz NRW definiert nur, WANN ein Bußgeld wegen Fahrradfahrens erhoben werden darf. Ob das berechtigt ist, steht da nicht drin. OB es berechtig ist, findet sich in in den Paragraphen 2, 3 und 4. Mittlerweile ist das Landesforstgesetz und die...
  2. J

Rahmennummer Bergamont Grandurance

@heikoyoo : Wofür soll das gut sein?
  3. J

Bußgeld für das befahren von Trails

Landesforstgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesforstgesetz - LFoG), Bekanntmachung der Neufassung vom 24.04.1980 4 / 78 § 2 (Fn 42) Betreten des Waldes (Zu § 14 Bundeswaldgesetz) (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist auf eigene Gefahr gestattet, soweit...
  4. J

Orbea Alma 2025: Neuauflage des XC-Boliden

'Knick' in den Kettenstreben? Gibt's da nicht was von Canyon? ...
  5. J

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Bin gespannt auf den nächsten Bericht - Nach Woody Hoddie (oder so) und jetzt 150US Dollar für 'n Stopferchen aus Keine-Ahnung-woraus-der-ist kann als nächstes eigentlich nur kommen: 'DAS rauchen/trinken/konsumieren wir jetzt in der Redaktion!!!' :lol:
  6. J

Bikepacking in Tibet – Interview Jule Bötel: „Am dritten Tag ohne Essen auf 5.050 m"

Steht im Text ;): Zelt: MSR Hubba NX 1 Person Schlafsack: Mammut Women’s Perform Down Bag (Komfort-Temparatur -3 Grad) Isomatte: Thermarest Neoair Xtherm (R-Wert 7.30)
  7. J

Bikepacking in Tibet – Interview Jule Bötel: „Am dritten Tag ohne Essen auf 5.050 m"

Danke für den Schubser, in dem von Dir genannten Kontext hatte ich das Zitat mit der Rhön nicht verstanden. Deine/Eure Lesart klingt für mich nachvollziehbar :bier:
  8. J

Macht vermutlich den meisten Sinn, wenn Tiefdruck1 hier aufklärt, wie es tatsächlich gemeint war. Dürfte hier sonst zu sehr off-topic werden.
  9. J

Ganz ohne Ironie: Du oder auch Tiefdruck1 darf mich gerne korrigieren, wenn ich den Rhön-Vergleich falsch verstanden habe. Aber zu dem Bild mit der kurzen Hose steht 'damit mache ich Tagestrips in der Rhön' - die ausführliche Packliste von Jule ist mit 'damit' wohl eher nicht gemeint, kann sich...
  10. J

Vorsicht, Ironie: Ich verneige mich vor den Helden, die hier kommentieren! 'Stunzi ist doch schon' - ja, er schreibt wirklich inspirierend, ist viel unterwegs und (auch) ich lese seine Berichte gerne, aber 'Frühling an der Anapurna' im Gegensatz zu 'letzter passierbarer Tag in diesem Jahr' -...
  11. J

Selber Bauen empfehlenswert?

Bissel Öl vom Fondue übrig gewesen.... Kipp ich mal ins Forum, zündet bestimmt... :dope:
  12. J

Wintergelaber 2024/25

Keine Ahnung :ka: ... aber die Bilder sind toll☺️
  13. J

Soc Zotos – Branching Out: Wilder Ritt durch Griechenland

Irgendwie echt typisch griechisch, dieses 'Ausprobieren! Wird schon gut gehen!!!' 😂 🥰
  14. J

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Traumhaft schöne Bilder, ein toller Berricht: Danke für's Mitnehmen! - Ich hab jetzt (wieder) Sehnsucht nach Griechenland...
  15. J

Badlands 2024 – Mitgefahren!: „Ich war nicht bereit für Badlands“

Ich zitiere mich mal selbst: Glücklicherweise darf jeder selbst entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen :dope: Und bitte nicht verwechseln: Es geht nicht um untrainiert, sondern um krank.
Zurück