Aktueller Inhalt von just4fun

1. J

Scott Genius LT 20, Equalizer 3

Zugstufe richtig eingestellt ? Bin auch in der 100 kg Klasse und hab kein Problem
  2. J

@crossboss versuch mal die negativkammer mit weniger druck zu befüllen gruß
  3. J

Allgemeiner Genius Tech Thread

@Gelenkkapsel Das mit dem zu viel SAG ist halt so wenn du den Dämpfer laut Tabelle befüllst. Weniger Druck in der Negativkammer hilft ! glaub mir ! Auch wenn du Anfangst vielleicht das Gefühl hast, dass es "bockiger" ist so wie du schreibst. Im "richtigen" Gelände merkst man allerdings...
  4. J

Hi schon versucht ? hats was gebracht ? gruß farid
  5. J

Versuch es mal ohne negativkammer. Dann kannst du das Problem besser eingrenzen Gruß Farid
  6. J

Allgemeiner Genius Tech Thread

Na hallo hat sich dein Problem schon gelöst ? das mit dem auseinander ziehen im lockout ? gruß farid
  7. J

Hi, der Dämpfer sollte ohne Belastung immer ganz eingefahren sein. im Lockout ist der "fast" blockiert. nach längerer Bergauffahrt geht der Dämpfer immer eine Spur runter, das ist aber nicht weiter tragisch und wahrscheinlich auch gar nicht anders möglich (ich bin halt auch ein "bisschen"...
  8. J

Kaufberatung AMB: Scott Genius 30 (2011) vs. Trek Remedy 8 vs. Cube Stereo Race

Hallo zusammen Also das mit der geringen Steifigkeit beim LT kann ich NICHT bestätigen und ich bein wahrlich kein Leichtgewicht. Die Links weiter oben zu den MTB-Tests verweisen auch auf das Carbon Model (LT10&LT20) Das LT30 ist aber der Alurahmen und wie schon so oft bei Scott ist der...
  9. J

Hi also ich hab mein Genius LT seit 2010 und ich hatte das Problem noch nicht. Wie schwer bist du und mit welchen Druck fährst du in der Positiv- und Negativkammer ?
  10. J

Scott Genius LT

weil es letztes WE grad so schön war. ein fotos von meinem lt bitte nicht von den bierfässern ablenken lassen :D gruß aus wien
  11. J

Richtigen Sattel finden! Seit fast 2 Wochen Schmerzen!

.. da wohl jeder Ar.... ander ist eine echte herausforderung schon mal einen Allay Sattel versucht ? Hab auch lange probiert. Bisher der Sattel mit dem ich am wenigsten Probleme habe Gibt verschiedene Modelle...
  12. J

Scott Genius LT

@Osama bin biken hallo zusammen. zur frage mit dem SAG bei lockout .. ja hatte ich bisher auch immer. bin allerdings kein leichtgewicht (110kg). laut tabelle sollte ich ja mit mind. 22 bar in der positiv und über 15 bar in der negativ kammer fahren wenn ich den dämpfer so einstelle...
  13. J

Bergradl für alpine Touren

Schau dir den Rahmen doch einfach mal "real" an und schreib dann dein Kommentar. Ich persönlich halte eben nix davon solche Aussagen zu tätigen, egal in welche Richtung (ob super oder schei...), wenn man gar nicht weiß wovon man spricht ! nix für ungut ! Bin auch auf diversen Motorrad-Foren...
  14. J

Bergradl für alpine Touren

Nur zur Info .. das GENIUS LT hat einen komplett anderen Rahmen als das (normale) GENIUS ! Mein Gott ihr müsst ja alle fahren wie die Henker wenn euch die Radl unterm A... wegbrechen. Oder vielleicht ist es bei den meisten doch nur so, dass sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der gehört...
  15. J

scott genius 2010 in rahmengröße L - für welche fahrergröße

welches modell willst du dir eigentlich zulegen ? zu welchem preis wenn ich fragen darf ?
Zurück