Aktueller Inhalt von Just4Me

1. J

Urlaubsziel gesucht: Bikepark/ trails mit 3,5jähriger, bzw. dann 4jähriger Tochter, gerne Meernähe

Hi Fruchtzwerg, für die einfache Suche nach passenden Bikeparks gibt es eine relativ neue Seite, vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.spraft.com/ 3-4 Jahre ist allerdings schon gut jung, da werden die meisten Bikeparks wohl eher wegfallen (zu großes Risiko für Deine Kleinen und andere...
  2. J

Micro-Spacer in integrierten Steuersatz einbauen?

Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit in einen Cane Creek Steuersatz (siehe Foto) einen Micro-Spacer einzubauen? Kann es sein, dass das nicht mit jedem Steuersatz von Cane Creek funktioniert (ich kann z.B. den Kompressionsring nicht lösen) oder stelle ich mich nur zu blöd an? Das sind z.B...
  3. J

Propain Tyee Kugellager (bei Dämpfer-Wippe) entfernen?

Hi zusammen, so langsam geht es endlich voran mit dem Bike, doch eine der "Unterlegscheiben mit Hülse", oben an der Dämpfer-Wippe, verkantet/blockiert total beim wieder Einsetzen. Daher würde ich gerne 2, 3 neue bestellen, denn ansonsten bekomme ich die bei der nächsten Demontage nie wieder...
  4. J

@Muckal Thx für den Tipp, schau' ich mir mal genauer an! ? @crashtest212 Wie meinst das? Ich habe den da nicht reingekloppt, das war schon so ?. Ach wie cool, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ?. Dieser Ventil-Adapter könnte echt die Lösung sein, werde ich ausprobieren! Super...
  5. J

@Muckal Guter Punkt! Der jetzige ist schon gefühlt recht "durchgefahren", ich müsste den wohl zur Wartung geben (30-40€ + Summer X bei Verschleiß von Teilen?) - das Geld wollte ich somit gleich in einen neuen investieren. Würde das Ansprechverhalten gerne etwas verbessern und vielleicht bessere...
  6. J

@Xyz79 OK, verstehe, danke für die Infos! ?
  7. J

@Xyz79 Danke für die schnelle Antwort - ich muss also bei den exakten Werten (210x55) bleiben, da ich sonst den Dämpfer nicht mehr eingebaut bekomme oder weil es die Geometrie verfälscht / der Frame dafür nicht ausgelegt ist?
  8. J

Kurze technische Frage: bisher hatte ich den "Rockshox Deluxe 210x55" Dämpfer eingebaut, ich würde jedoch gerne auf den "RockShox Super Deluxe" switchen, den gibt es jedoch nur in den Maßen "200x57" und "200x51" etc., eben nicht in "210x55"? Fragen: a) Was gibt die erste Zahl an (die 210)? b)...
  9. J

Gut zu wissen, thx für den Tipp / Link ?
  10. J

OK, thx für den Tipp, dann werde ich die Lager noch nachfüllen, denn genau den Punkt "Schlammpfützen Suppe" haben die alten Lager, glaube ich, nicht so gut verkraftet. Ich habe das Tyee in der AL Variante, somit müsste die Montagepaste ja passen?
  11. J

Das wäre dann jedoch für das Lagerinnere, richtig? Die Montagepaste hatte ich ja fürs Äußere des Lagers gedacht, damit es besser ein- und auch wieder ausgepresst werden kann. Sind die Lager von Werk aus denn immer nur sehr spärlich mit Lagerfett gefüllt?
  12. J

OK, danke für den Hinweis. ?
  13. J

Guter Punkt, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Denn die Lager wollte ich definitiv mit "Shimano Montagepaste" großzügig einschmieren, sodass auch der nächste Wechsel hoffentlich leichter fällt. WD40 würde diese Montagepaste dann wahrscheinlich auch angreifen, richtig?
  14. J

@Xyz79 Hm, ich wollte die neuen Lager erst einmal mit WD40, als Korrosionsschutz, ordentlich einsprühen. Das müsste ich wohl nach einiger Zeit wiederholen, doch das ist ok. Ich werde Deinen Vorschlag jedoch mal mit den alten Lagern üben ??. Was für ein Fett verwendest Du dafür? Gibt es hier...
  15. J

OK, wäre ja auch zu schön gewesen ?. Thx euch fürs Feedback / die Tipps?.
Zurück