Aktueller Inhalt von justfake

1. J

Neue Kettenblätter oder neue Kurbel? (XT07 vs. XT08)

so, habe mich nu für die komplette kurbel entschieden. danke für eure ratschläge! habe mir überlegt sram ketten zu nehmen und deswegen alles erneuert, ob viel oder wenig oder garnicht verschlissen. Gruß justfake
  2. J

Neue Kettenblätter oder neue Kurbel? (XT07 vs. XT08)

Hallo Leute, ich will mir ein neues "Antriebpaket" kaufen und stehe nun vor einer Entscheidung: vorderen 3 kettenblätter von der XT07 Kurbel für rund 100 euro neu oder aber eine komplett neue kurbel XT08 mit composite kettenblatt in der mitte für 140 euro. lohnt sich das kettenblatt...
  3. J

Strecken in Aachen?

Hallöchen. habe nach langer abstinenz mal einen termin für samstag eingetragen. wird ein "erster frühlingsausritt" und von daher relativ gemütlich. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6165
  4. J

Stumpjumer FSR 08 oder ENDURO SL 08 ?

Ohne jetzt alle drei seiten der meinungen gelesen zu haben: ENDURO mit der richtigen technik nimmst du im bikepark alles mit was dir vor die flinte kommt. aber ernsthaft tourentauglich ist das nicht und auch nicht darauf ausgelegt. wenn du mit sportlich ambitionierten fahrern unterwegs bist...
  5. J

Strecken in Aachen?

bis wann geht das? ende märz? habe bis mitte märz klausurphase. dazu kommt, dass meine lampe zur zeit noch in einer weiteren ausbaustufe ist und ich deswegen schlecht abends fahren kann. spätestens nach den klausuren, kann ich auch wieder jeden tag fahren!
  6. J

Strecken in Aachen?

und ihr seid nicht nur zwei :D
  7. J

Sabotage = Cube ? Empfehlung bitte

naja, für 1000 euro nahe am perfekten sein ist so ne sache ;) da haste noch viel, sehr viel platz nach oben. schon alleine an der gabel, da könnten schon gut 500 euro angelegt werden. dann kommen gute große scheibenbremsen dazu... nochmal mehrere hundert euro. also von daher muss du für 1000...
  8. J

Sabotage = Cube ? Empfehlung bitte

und bevor du 1000 euro für ein MTB mit felgenbremsen ausgibst, hol dir lieber ein holland rad :) Habe den test der bike vorliegen: BIKE-Tipp Allround: Bulls - Copperhead 3 disc BIKE-Tipp Ausstattung: Fat - XC Advanced BIKE-Tipp Race: Fatmodul - SX-01 Comp Light BIKE-Tipp SingleTrail...
  9. J

NIGHTBIKEN in Aachen

ich komme nicht. meine lampengehäuse ist noch nicht da und ohne licht is schlecht :(
  10. J

Pullover Syndicate

Hallo Leute, habe jetzt schon des öfteren im internet nach nem bestimmten pulli gesucht, wurde aber nicht fündig. und zwar geht es um den schwarzen kaputzenpulli mit weißem "syndicate" aufdruck, den steve peat in dem ein oder anderen video an hat. weiß jemand wo man den her bekommt...
  11. J

Reicht dieses Training für eine mittlere Alpenüberquerung

worauf sollte man denn eigentlich eher achten? trittfrequenz? puls? muskeln? ich habe dieses jahr auch vor meine erste alpentour zu machen und habe vor nem halben jahr angefangen fahrrad zu fahren. unsere touren sind i.d. so um die 30km lang, 500-600hm, durchschn. geschw. 12-14km/h...
  12. J

erstes neue Antriebspaket - Welches sollte ich nehmen?

Hallo Leute, ich habe an meinem Bike nun die erste Kette, die erste Kasette und die ersten Kettenblätter verschlissen und es müssen jetzt neue her. Ich würde gerne eine Kette haben, die ich (falls sie reißen sollte) ohne weiteres auf einer Tour flicken kann. Ich weiß nicht ob es sowas gibt...
  13. J

Fox Gabeln - Wie lange halten eure dichtungen?

also mir wurde von mehreren händlern brunox deo empfohlen.da kommt dann immer ein ein sprühsto´ß auf den holm und dann verteile ich das mit dem finger auf dem holm.
  14. J

ich will hier keine statistik erheben und da keine diplomarbeit draus machen. DANN müsste man das, richtig! aber ich will einmal nur mal einen überblick haben. und so wie die ersten 3 posts es zeigen, scheint meine dichtung ja ziemlich flott aufzugeben. und mir reicht die genauigkeit...
  15. J

@swiss danke für deine antwort. anscheinend solltest du aber nochmal in den schulunterricht gehen, denn die anderen verstehen es anscheinend, dass wenn ich sage "nach 2000km" dass die dann auch ihre km-leistung hinschreiben. zum dreck: deswegen sagte ich extra, dass ich meine gabel nach...
Zurück