• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von justFlow

1. J

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ei, so schlimm? Welche Erfahrungen haste gemacht? Oder einfach, weil sie 2019 schon alles umgestellt haben für die vermeintlichen Fahrräder der Zukunft 😝? Führung dort wollte ich eigentlich auch immer mal mitmachen, aber kam nie dazu ... na, jetzt könnten sie ja ggf. wieder Kohle machen mit...
  2. J

38er meinst wohl, oder 🙃😉? Dämpfermaß müsste dann 184X44 | 7,25X1,75" sein (Danke Thomas 🤘🏼) 2015 gibt´s auch noch in WHITE MATT, aber in den beiden Jahren hat sich auch nüx getan, schätz ich .. thx again :)
  3. J

Ich protestiere noch!
  4. J

Saubär! Ja, Komfortgravel ist gut 😂👍🏼 Same. Großes Kettenblatt, 1-fach, ... so hab ich´s auch aufgebaut. nur in meins passen max. 27,5" 🙃 Deins Bj. 2014? Welches Einbaumaß hat der Dämpfer da?
  5. J

Jawoll ja! Definitiv schön, dass der Thread noch gelesen wird 😎👊🏼 Und jo, unkaputtbar bzw. immer noch super fahrbar🤘🏼Nur Wartung wird etwas & schwieriger über die Jahre. Alles im Rahmen ;) Vor zwei Jahren sogar noch Teile für´s RCC.03 (2001) bekommen! Noch regelmäßig im Einsatz hier: RCC.03...
  6. J

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Das ist natürlich die Frage: Wie lange halten sie die Kartuschen für die V3 vor? Nach dem Service zu urteilen (überragend & äußerst hilfreich) hoffentlich länger 🤞But u never know ... die 98€ UVP, die ich im Augenwinkel mal gesehen hatte, sind bislang aber fair, wie ich finde. Ansonsten bin ich...
  7. J

Na klar, nur wenn nicht mehr benötigt! Ansonsten ist das Gesamtpaket (m. wichtigen Ersatzteilen) für Käufer natürlich eine gute & faire Sache. Wenn Du magst, kannst Du mir mal deine Preisvorstellung (ggf. per PM) zukommen lassen, evtl. kann ich ja jemanden überzeugen :)
  8. J

Hey @RockyRider66, wieder da :) ? Hast Du noch ein STD/SRAM Schaltauge für´s X1/2, dass Du nicht mehr benötigst? Würde mich freuen. Ich habe doch noch ein STD-Schaltauge in "Long" (teuer) direkt von Rotwild ergattern können; nun einen etwas längeren Radstand & etwas kurze Kette, fährt sich aber...
  9. J

Hey Thomas, danke mal wieder :) Tatsächlich hab ich folgendes STD Schaltauge (gebrochen) montiert: SCHALTAUGE (MDI3 INLAY RECHTS) 148-12/STD/SRAM SHORT für X1 (ab 2016), X+ und das 12-fach XT-Schaltwerk als Direct Mount (ohne B-Link) angeschraubt (mach gleich mal ein Bild). So funktioniert es...
  10. J

Hat jemand evtl. noch STD Schaltaugen für das X1 ab 2016 nicht benötigt auf Lager? ROTWILD Schaltauge (MDI3 Inlay rechts) 148-12/STD/SRAM SHORT für X1 (ab 2016) Die scheinen aktuell etwas rar ... und ich war mal wieder motorisch höchst unklug auf´m Trail unterwegs :/ Edit: Oder kennt jemand...
  11. J

Ja stark 💪🏽 OK, ALS hieß es wohl nur bis 2013 bzw. mit der speziell konstruierten Hinterbauwippe m. Dämpfer am Sattelrohr, denke ich. Die Docs hab ich auch noch teils für mein RCC.03 u. R2. Also nochmal fettes MERCI und schee Wochenend 🤞🏽🤙🏽
  12. J

Woah stark 🙏 Das hilft mir (insb. für weitere Pläne/Ideen), danke! Hast Du insb. noch die User Manuals bzw. etwaige Service-/Wartungsdokumente für den Hinterbau -- wenn´s gibt (wie früher für das ALS-I/II) ? Edit: Ja traumhaft. Herzlichsten Dank Dir! Denke, damit komm ich ein gutes Stück...
  13. J

Und hat noch jemand Dokumente (insb. User Manual) für ein R.X1 (vsl. 2016/18, leider nicht 100% sicher 🫣) zur Hand?? Ansonsten muss ich mal wieder Rotwild nerven ...
  14. J

Ich bin aktuell dabei, mal wieder mein X1 upzudaten. Ich hab nu auch eine M9120 verbaut, arschknapp definitiv; allerdings passt die auch nur mit zwei Spacern links (vorher war eine M8120 drin). Eigentlich soll die M9120 laut Shimano ja nur mit einem Spacer (bestenfalls links) verbaut werden. Um...
  15. J

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Eine der Mystery-Fox 36 (FK6207-PM) von Aug '24 wurde storniert.
Zurück