Aktueller Inhalt von justicejustus

1. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

Ich bin auch Team mehr Fett ist mehr besser. Und je häufiger du mal umbaust oder die Gabel draussen hast, desto egaler ist das Fett. Ich würde einfach erstmal das Fett das du hast leer machen und wenn es soweit ist, irgendwas spezielleres kaufen. Wie z.B. das Bootsfett oder irgendein dickes...
  2. justicejustus

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ja, würd ich auch so sehen
  3. justicejustus

Als Gravelbike mit Fokus auf agiles fahren und Fahrspass würde ich Massacan (massacan.cc) vorschlagen, die haben coole Räder und bauen dir sicherlich auch eins mit Flatbar auf. Ansonsten was aus der Kategorie Fitnessbike? Das sind Quasi Rennräder mit Flatbar und waren von ein paar Jahren noch...
  4. justicejustus

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich fahre den highline in 120mm. Der tut seinen Dienst unauffällig. Wenn dir 100mm langt gibt's auch günstige von DXC/Trans X bei bike24 für um die 100€.
  5. justicejustus

Das sollte über die Shimano App gehen, wenn ich das richtig verstanden habe
  6. justicejustus

Ich glaube bei p/l Sweetspot ist SLX (hat die zuverlässigere Dämpfung als XT) Aber funktionieren tun alle. Kommt nur drauf an wie wichtig dir Gewicht ist und das musst du wissen. Technisch reichen würde das Deore auf jeden Fall
  7. justicejustus

Was wäre denn die Alternative? Und über welche Generation reden wir? Wenn beide die selbe Generation sind, dürftest du keinerlei Probleme haben. Die solltest du einfach neu koppeln können. Wenn du ältere Hebel fährst und ein neueres Schaltwerk kaufen möchtest, würde ich bei Shimano auf der Seite...
  8. justicejustus

Frage: Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht, wie man Dichtmilch wieder aus Jeans raus bekommt? Hab vom klassischen schnell schnell Reifenwechsel Flecken, die in der normalen Wäsche nicht raus gingen und bürsten hat auch nichts viel gebracht. Bin dankbar für Tipps!
  9. justicejustus

Da es mit Transmission ausgeliefert wird, hat es vermutlich 55mm. Mindestens wird es damit funktionieren. Gehe ich jetzt einfach mal von aus.
  10. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

@PeterPunkrock Da beide Tunes R25 sind, dürfte sich der Rebound gar nicht unterscheiden. Zwischen C30 und 34 ist jetzt auch keine mega Unterschied. Denke das kann man ignorieren. Ich fahre aktuell den Vivid ultimate coil im standard Tune auf dem Stevo und der ist top. Bin vorher CC Kitsuma air...
  11. justicejustus

Langt es nicht, das Schaltwerk soweit bis an den B-Schrauben Anschlag zu drehen und dann den Schaltzug direkt in den Rahmen zu führen? So sieht das ja grausam aus. So sieht das bei einigen Rädern ab Werk aus und funktioniert. Ich persönlich hätte da die Hülle noch etwas kürzer gemacht, aber so...
  12. justicejustus

Ganz offiziell brauchst du für die kleine Kassette das -00 Schaltwerk statt dem -20 das du jetzt hast. Wenn du shimano fragst, dann ist die Kombi die du gerade fährst gar nicht kompatibel. So wie du es eingestellt hast, sollte es aber funktionieren. Hat es bei mir zumindest damals.
  13. justicejustus

Meiner Erfahrung nach verabschieden sich meist erst die Laufflächen und dann die Kugeln. Aber Lager öffnen und kritisch schauen ist zum Glück kein riesiger Aufwand
  14. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

Ich fahre Low / Neutral. Habe alle mal durchprobiert und man merkt schon starke Unterschiede. Lohnt sich auf jeden Fall etwas auszuprobieren. Bin auch ne Zeit lang High / Steil auf Hometrails gefahren, weil es super wenig ist, und dann umgebaut auf Low / Flach wenn ich mal im Park war. Das war...
  15. justicejustus

@pttp Bevor du die Lager auspresst, bist du aber schon sicher gegangen, dass die Kurbel richtig angezogen ist, oder? Das hab ich auch schon ein paar mal im Bekanntenkreis erlebt (auch allgemein, wenn irgendwo spiel im Hinterbau ist, erstmal Schrauben checken vorm Lagertausch). Also in dem Fall...
Zurück