• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von justicejustus

1. justicejustus

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

@Permafrost Wenn er ein passendes Kettenblatt nimmt, sehe ich da keinerlei Probleme. Funktion ist ja dieselbe wie bei einer 1xKurbel. Einziger Unterschied ist die Tatsache, dass der Spider auf der anderen Seite ist. Ich denke das mit dem Upgrade Kit ist mal kein schlechter Plan. Sehe nichts...
  2. justicejustus

Bike Ahead Composites THE FRAME Project 32: 32-Zoll-Hardtail aus Carbon

Ich bin da auch voll bei Micha. Denke die einzigen die sich freuen sind Buden wie Intend, die es eben verhältnismäßig einfach anpassen können und eventuell die beiden großen RS und Fox. Ich glaube alles dazwischen will eigentlich nicht und ist angetrieben durch die Angst abgehängt zu werden...
  3. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

Wo wir hier gerade beim Thema Links sind. Hat hier zufällig jemand 'nen Mullet Link abzugeben? (idealerweise in der Schweiz)? Ich würde jetzt dann auch gerne mal das Mullet Setup ausprobieren...
  4. justicejustus

Viel Erfolg bei DT Swiss im Programm einen Rennrad/Gravel LRS in Boost zu finden. (Ausgenommen Hybrid fürs E-Bike)
  5. justicejustus

Du kannst jeden DT Laufradsatz kaufen und da die Endcaps tauschen. Die kosten auch nicht die Welt. Dann hast du Schnellspanner und Scheibenbremsen.
  6. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

Beim DHX wird meines Wissens vor allem bemängelt, dass der bricht. Glaube das war eine der Dämpfer die häufiger im Stevo aufgegeben haben und auch keine offizielle Freigabe haben. Ich fahre im Vivid Coil mit 90kg ne 550er Feder. Bin auch sehr glücklich mit dem! Wo hier gerade grosser Dämpfer...
  7. justicejustus

Trickstuff Picccola, Diretissima und Maxima gibt es alle in silbern (glänzend) Hope meine ich auch
  8. justicejustus

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich glaube das einzige was in diesem Fall hilft, ist ein neuer Rahmen 😅 Und dann nicht Matt oder halt dunke Farbe... Meine Freundin fährt das Alma in der selben Farbe und ich bekomme das Rad auch nicht 100% sauber. Ich habs dann aufgegeben. Folieren sieht auf matten Rahmen leider auch nicht gut...
  9. justicejustus

Transition Spur

Es ging mir auch gar nicht um Coil vs. Air! Bin was Coil angeht völlig bei dir. Fahre im "grossen" Bike auch Coil (eben den aktuellen Vivid) und bin von dem überzeugt! Von CC bin ich (verschiedenen Rädern) den alten Air IL und später den Kitsuma Air gefahren. War auch an sich immer soweit...
  10. justicejustus

Transition Spur

Zum CC IL Coil hat @Pugutschu ein paar Seiten weiter vorne schon mal was geschrieben. Ich persönlich bin kein mega fan von den CC Dämpfern weil man (bzw. vielleicht auch nur ich) doch irgendwie viel mit einem nur so medium guten Setup durch die Gegend fährt. Da kann man dich zu viel verstellen...
  11. justicejustus

Stumpjumper EVO 2021

Ich bin auch Team mehr Fett ist mehr besser. Und je häufiger du mal umbaust oder die Gabel draussen hast, desto egaler ist das Fett. Ich würde einfach erstmal das Fett das du hast leer machen und wenn es soweit ist, irgendwas spezielleres kaufen. Wie z.B. das Bootsfett oder irgendein dickes...
  12. justicejustus

Ja, würd ich auch so sehen
  13. justicejustus

Als Gravelbike mit Fokus auf agiles fahren und Fahrspass würde ich Massacan (massacan.cc) vorschlagen, die haben coole Räder und bauen dir sicherlich auch eins mit Flatbar auf. Ansonsten was aus der Kategorie Fitnessbike? Das sind Quasi Rennräder mit Flatbar und waren von ein paar Jahren noch...
  14. justicejustus

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich fahre den highline in 120mm. Der tut seinen Dienst unauffällig. Wenn dir 100mm langt gibt's auch günstige von DXC/Trans X bei bike24 für um die 100€.
  15. justicejustus

Das sollte über die Shimano App gehen, wenn ich das richtig verstanden habe
Zurück