• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von justphil

1. justphil

Cube 29“ Bremsen aufrüsten

Ok, dann arbeite ich die Liste nochmal ab. Aber wie erklärt ihr euch denn den Bremskraftverlust? Ölaustritt sehe ich jetzt nicht.
  2. justphil

Wir vermuten, dass sie undicht ist. Der Druckpunkt verschiebt sich immer mehr zum Griff und die Bremskraft wird schlechter um so mehr ich bremse.
  3. justphil

Mach ich jetzt dann. Ja, das mag ja sein, aber ist es normal, dass, wenn die Bremse entlüftet wurde sich der Druckpunkt bei der ersten Fahrt schon wieder verändert bzw. die Laufräder nicht komplett blockiert werden, wenn ich bremse? Wenn du einen Tipp für mich hast, dann gerne her damit...
  4. justphil

Die ZEE hört/liest sich soweit ganz gut Dein Kompendium ist klasse, da hast du dir einige arbeit gemacht! Da werde ich noch etwas darin schmökern
  5. justphil

Nein, es sollte eine 160 mm drauf sein, ist es aber def. nicht. Soweit ich das weiß, geht nichts größeres als 180/160.
  6. justphil

Ahoi Community, ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremse für mein Bike und brauche einmal eure Meinung, weil ich selbst ein wenig mit „der Findung“ einer neuen Bremse überfordert bin! Ich habe folgendes Rad...
Zurück