Aktueller Inhalt von Justus1992

  1. Justus1992

    On One Scandal 29er - Sammelthread

    Bei planetX ist das Scandal in XL derzeit in beiden Farben ausverkauft. gibt es noch ne andere Bezugsquelle? Oder kommen da nochmal ein paar Rahmen? Seit wann gibt’s diesen Rahmen? Grüße Justus
  2. Justus1992

    Krowd Karl - unser erstes Serienprodukt mit pinion Getriebe

    Für den Fall das jemand nen Krowd Karl ohne Lieferzeit sucht: Meiner steht im Bikemarkt. Okay, es ist kein echter Krowd Karl, aber seeeehr nah dran. Details in der Anzeige...
  3. Justus1992

    New-School XC Hardtail?

    Litville und Transalp sind sich von der Geometrie recht ähnlich finde ich. Das Transalp hat etwas mehr Stack und Sattelrohrlänge (ist also generell etwas höher) und einen 2,5° steileren Lenkwinkel. Sehe ich das richtig, dass die unterschiedliche Höhe für mich eigentlich keinen Unterschied...
  4. Justus1992

    New-School XC Hardtail?

    Das Cotic kannte ich nicht. Für mich leider auch zu lang... Die anderen hatte ich schon auf dem Schirm.
  5. Justus1992

    New-School XC Hardtail?

    In der Vorschau sah der Link noch so hübsch kurz aus wie die anderen :D egal. Optisch spricht mich das Nordest auf jeden Fall am meisten an. Den Rahmen finde ich richtig hot. Der Preis ist zwar für Titan nicht teuer...trotzdem ne Stange Geld für nen Rahmen. Bei der Geometrie habe ich für mich...
  6. Justus1992

    New-School XC Hardtail?

    Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Was haltet ihr von diesen drei Rädern / Rahmen bzw. deren Geometrie? Passt das in die hier gesuchte Kategorie? Was gibt es zwischenzeitlich sonst noch neues in der Richtung? Ghost Lector 2020...
  7. Justus1992

    Lector 2020

    Ist das jetzt Down-Country? Auf den ersten Blick finde ich die Optik sehr gewöhnungsbedürftig...nach dem dritten Mal hinsehen gefällts mir irgendwie ganz gut :) Was haltet ihr von der Geometrie?
  8. Justus1992

    Bashguard/Gehäuseschutz für Pinion in 3D Druck / Spritzguss

    Hallo zusammen, von mir gibts auch nochmal ein Update. Die oben erwähnte Variante 2.0 ist mittlerweile seit nem guten halben Jahr im Einsatz und bewährt sich gut. Bisher keine Beschädigungen trotz höhrbarer Treffer. Hergestellt ist das Teil aus ABS im FDM-Verfahren, weil ich durchs Studium...
  9. Justus1992

    Projekt Pinion Trigger

    Hi, an einer mechanischen Lösung habe ich auch länger getüftelt...das problem sind nach wie vor die ausrückbaren freiläufe. die erfordern egal wie einen relativ hohen Aufwand an Fertigungsteilen. Das führt wiederum schon grob überschlagen zu Kosten, die mir das Ganze nicht wert sind... =>...
  10. Justus1992

    Enduro Fullface Helm

    Das was lrgrdt da beschreibt ließt sich haargenau wie mein Problem. Hat jemand direkte Erfahrung von Fox Proframe zu Giro Switchblade? Der Fox passt mir mit den dicken Wangenpolstern sehr gut und wackelt beim Kopfschütteln nicht...für meinen Geschmack lässt er sich aber mit zu wenig Kraft am...
  11. Justus1992

    Bashguard/Gehäuseschutz für Pinion in 3D Druck / Spritzguss

    Bis jetzt ist keine Serie geplant :D Die Version 2.0 wird jetzt erstmal fertig gemacht und ausgiebig getestet.
  12. Justus1992

    Bashguard/Gehäuseschutz für Pinion in 3D Druck / Spritzguss

    Das ist auch ein Portus Rahmen. Ähnlich dem Krowd Karl, allerdings mit einpaar Änderungen an der Geo. Die Pinionbrücke umschließt das Getriebe nur oben. Soweit ich weiß, ist das aber immer so...
  13. Justus1992

    Bashguard/Gehäuseschutz für Pinion in 3D Druck / Spritzguss

    Hallo zusammen, ein solcher Schutz macht definitiv Sinn! Das musste ich letztes Jahr im Sommer auf die harte Tour lernen. Habe mir bei einer ruppigen Abfahrt mit Schieferbeschuss das Getriebegehäuse zerstört. Ein scharfkantiger ca. 3kg schwerer Brocken hat die große Stirnfläche des Gehäuses...
  14. Justus1992

    Projekt Pinion Trigger

    Danke für diese Infos. Wie sieht es mit der benötigten Seilzugstrecke pro Gang aus? Wie viele mm sind das? Ich sitze im Moment auch an einem Konzept für einen Trigger, habe aber gerade keinen Zugriff auf mein Getriebe und meinen Drehgriff...
  15. Justus1992

    Projekt Pinion Trigger

    Wow! Das sieht richtig gut aus! Wirkt wie massiver Maschinenbau :) wie schwer ist der Trigger ungefähr? Wie groß sind die Daumenkräfte bei deinem Trigger (evtl. rein subjektiv im Vergleich zu einem Shimano-Trigger)? Und wie viele mm Seilzug müssen pro Gang gezogen werden?
Oben