Aktueller Inhalt von justy

1. justy

Stärkung des Immunsystems - Welche Präparate?

Ich war in den letzten Jahren fast immer über die Wintermonate krank und habe ( Vernünftigerweise... !?) nicht trainiert. Als ich dann wieder anfing kam dann auch gleich die nächste Erkältung. Anders dieses Jahr: Das Halskratzen habe ich ignoriert, die Hüstelei ebenso. Ergebnis : Ich fahre auch...
  2. justy

GA1 Fettstoffwechsel

In der Fachliteratur werden zu diesem Thema ( nüchtern losfahren ) unterschiedliche Angaben gemacht. Während die einen meinen der Fettstoffwechsel wird erst dann richtig trainiert, wenn die Kohlenhydratspeicher aufgebraucht sind ( so nach 90 Minuten ) betonen die anderen dass Fettstoffwechsel...
  3. justy

Ausdauertraining: kennt jemand das Buch

Habe ich letztes Jahr gelesen. In diesem Buch wird so ziemlich alles angesprochen, was mit Ausdauertraining zu tun hat, allerdings, so mein Eindruck, ist nur das verständlich, was man vorher schon gewußt hat. Die Autoren verwenden viele zu viele Grafiken , bei denen ich den Eindruck hatte, sie...
  4. justy

GA1 Fettstoffwechsel

Also, ich nehme mal zur Kenntis: G1 ist G1 und bleibt G1 und wird mit max. 75% MHF trainiert. Man sollte sich noch locker unterhalten können. Ziel ist den Fettstoffwechsel zu trainieren und dementsprechende physiologische Anpassungseffekte auszulösen. Günstig ist vor dem Training zwei...
  5. justy

GA1 Fettstoffwechsel

Also, liebe Kollegen, meine Frage war durchaus ernst gemeint! Ich habe einige Bücher über Trainingslehre gelesen, unisono betonen alle wie wichtig GA1 -Training als Basis für alle weiteren Trainingsformen ist. ("Ausdauertrainer MTB", "Optimiertes Ausdauertraining", "Mountainbike...
  6. justy

GA1 Fettstoffwechsel

Hallo liebe Bergradler... wie offensichtlich viele andere möchte auch ich an meiner Fitness arbeiten, habe deswegen auch einige Trainingsbücher gelesen, einiges gelernt aber auch noch einige Fragen: G1-Training dient der Entwicklung des Fettstoffwechsels, schafft die Basis für weiteres...
Zurück