Aktueller Inhalt von Juuro

1. Juuro

XCO Pro Talk

„Such a silly question!“ 😃
  2. Juuro

XCO Pro Talk

Du musst es dir ja nicht angucken. Ein Vollpfosten wer Böses dabei denkt. Das sah schon ziemlich krass aus als Blevins gas gegeben hat. Würde gern wissen wieviel Watt der da getreten hat. 😀
  3. Juuro

XCO Pro Talk

Wie sie ihr Kolleginnen immer mit einem netten "Helloouuu!" grüßt. 😄
  4. Juuro

Van der Poel doch nicht in Heubach: Alpecin-Deceuninck gibt MTB-Rennprogramm bekannt

Ur beim Marathon einen Tag vor dem XCO.
  5. Juuro

Van der Poel doch nicht in Heubach: Alpecin-Deceuninck gibt MTB-Rennprogramm bekannt

Ja, sehr schade, dass er da nicht am Start ist. Ich hatte mich sehr gefreut ihn mal wieder zu sehen. Und noch dazu gleich hier bei mir in der Nähe.
  6. Juuro

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ist wohl in mehrere Fabeymer gefallen. Entschuldigung, ich leg mich wieder hin.
  7. Juuro

Leichtester Radsatz ever?

Habe übrigens Duke gefragt wieso die 245 g Felge mit 28 Löchern eigentlich in dem PiRope-Laufradsatz mit 100 kg freigegeben ist obwohl sie von Duke aus nur für 90 kg freigegeben ist. Antwort: "Mit Textilspeichen ist die Felge in der Lage, einer höheren Stoßbelastung standzuhalten."
  8. Juuro

Die Variante mit 28 Löchern ist laut Duke Website für ein Systemgewicht von 100 kg freigegeben. Die 245 g Felge ist laut der Website tatsächlich anscheinend nur für das Vorderrad gedacht, zumindest lässt sich der Website nichts anderes entnehmen. Du meinst ich sollte dann mit meinen ca. 80 kg...
  9. Juuro

Pi Rope hat vor kurzem einen LRS mit den neuen Duke SLS5 rausgebracht der 880 g wiegt: https://pirope.net/produkt/pi-rope-laufradsatz-light-duke-lucky-jack-31-sls5-245-29/
  10. Juuro

XC World Cup 2025 – Araxá #1: Die XC-Elite bittet zum ersten Tanz – die Vorschau

Finde spannend, dass es zwei Fahrerinnen gibt, die Savilla Blunk heißen. 🫣 Danke für die Zusammenfassung! Ich bin gespannt wie sich Jolanda Neff schlägt. Sie hat ja die letzten drei Rennen gewonnen. Das letzte war sogar mit Sina Frei und Loana Lecomte mit ganz ordentlicher Konkurrenz versehen.
  11. Juuro

XCO Pro Talk

Mathieu hat das ja sogar schon mal selbst ins Spiel gebracht. Allerdings mit Verweis auf am Ende der Karriere. Davor möchte er sich auf Olympia (in Los Angeles 2028) und Weltmeisterschaften konzentrieren. Also wenn, dann wird's noch dauern und mal sehen was er bis dahin dazu sagt.
  12. Juuro

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Also ich hab mir vor einigen Jahren mal was in der selben Kategorie von Pi Rope gekauft. Und diesen hier würde ich auch als "derartig" bezeichnen. Ich hab jetzt mehrere Jahre nen Pi Rope LRS und der hält. Hab bisher auch nur eins der beiden Räder einmal mit dem Pflegemittel bearbeitet. Naja...
  13. Juuro

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Also ich hab mir vor einigen Jahren mal was in der selben Kategorie von Pi Rope gekauft. Und diesen hier würde ich auch als "derartig" bezeichnen. Ich hab jetzt mehrere Jahre nen Pi Rope LRS und der hält. Hab bisher auch nur eins der beiden Räder einmal mit dem Pflegemittel bearbeitet. Naja...
  14. Juuro

XCO Pro Talk

Also wenn ich an die älteren Herren in meiner Familie denke schauen die alle massenhaft Wintersport. Ski-Springen, Alpin-Ski, Bob, Rodeln, Langlauf, Biathlon... Selbst ich fand als Kind Biathlon und Bob spannend. Und die fahren alle nicht selbst Ski. In der Mitte von Baden-Württemberg ist und...
  15. Juuro

XCO Pro Talk

Jo, aber der hat ja eh nur bei etwas schwereren Sprint-Etappen Chancen. Wobei die der jasper inzwischen auch gut kann. Und Anfahrer kann man auch mit XCC trainieren. 🙂 Ich hoffe er hackt niemandem irgendwas ab! Und ja, das klingt selbstbewusst. Aber dem ist schon bewusst, dass er da bissl was...
Zurück