Aktueller Inhalt von juweb

1. J

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Quali-Update

Was mir neu war, dass man zweimal DSQ sein kann. In anderen Disziplinen ist ein DSQ das Ende vom Tag. Im 4x Reglement gibt es dazu klare Aussagen. Wie das im Fall von Q1 und Q2 zu handhaben ist, habe ich bisher nicht gelesen. Aber damit ist ein Exemple statuiert und wer künftig und warum auch...
  2. J

Info´s zu Kangaroo R26 Federgabel

Bezüglich Kangaroo findet man die Enthusiasten in der vorrangig tschechischen Gruppe Kolo Franta Mrazek, einfach mal da reinfragen... https://www.facebook.com/share/g/1CDug5eZc7/
  3. J

Deutsche Downhill-Meisterschaft 2026 in Todtnau: Hottrail-Lauf wandert in den September

Ich freue mich sehr, dass die DM in Todtnau sein wird.
  4. J

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Erste Streckenvorschau der brandneuen Strecke

Mein Orientierungssinn schmerzt. Jetzt, wo das Plastik der Streckenmarker reichlich verblasst ist, empfinde ich um so mehr den Wunsch: #bringbackthetape.
  5. J

Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Die Preisrelation zwischen Motocross und Downhill ist mittlerweile völlig irre.
  6. J

Cyclingworld Europe 2025: Ein Fest für Fahrrad- und E-Bike-Kultur

Erstmal Dank an Düse, eine Frage und Antworten zu formulieren, die der eine oder andere im Kopf haben könnte. Also ich zumindest kann das sehr gut nachvollziehen. Am Ende geht es darum, was braucht die Branche. Und wenn es gerade eben auch viel Motivation und Ideen und Visionen und...
  7. J

Decathlon und MediaMarktSaturn verkünden Kooperation: Sport und Technik unter einem Dach

Wie lange soll das so weitergehen bis wieder irgendwer das Konzept Kaufhaus erfindet. Spass beiseite. Spannend wird das ganze doch hinsichtlich des Kontextes der laufenden Übernahme der Aktienmehrheit beim Elektronikhändler seiner Mutter gesellachaft. Das Bundeskartellamt die im September...
  8. J

25 Jahre Epic Bikepark Leogang: Jubiläum, World Cup & Termine für 2026

Schade, dass Oliver Grossmann nicht erwähnt wird. Er hat dort wichtige Arbeit geleistet.
  9. J

DH & Enduro Coach Raum Harz gesucht

Bikepark Schulenberg, dass wäre auch mein Tipp. Selbst Nina Hoffmann hat den Bikepark und damit auch das ganze Team und Konzept erst kürzlich wieder im Podcast erwähnt. Dann alles Gute für den Umzug und das ankommen hier in D.
  10. J

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Als Mensch der quasi komplett pro oben befestigte Mud Guards ist, weil MX sozialisiert seit plus 40 Jahren, kann ich zu diesem Teil einfach nur häßlich sagen. Da gruselt mich das Design, da fehlt jegliche Inspiration, es sei den das Thema war "Verschnitt". Das vordere Ende ist wie abgesägt. Die...
  11. J

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

In der Saison die Regeln nicht ändern zu wollen, ist nachvollziehbar. Aber statt eine neue Saison auszuschreiben wäre es womöglich wirksamer gewesen, Hattie und Ollie je die Hälfte zu geben. Damit hätte man betont, was das System im DH und Enduro kann und würde nicht weiter aufzeigen, dass man...
  12. J

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Sehr Schade. Sehr schwierig ja wohl auch. Die Biker kamen nach Bad Wildbad, da sah es dort nicht rosig aus. Der Tourismus und der Kurbetrieb schwach. Ich hatte damals den Eindruck, ohne die Idee mit den Bikern wäre die Standseilbahn bald zu gewesen. Wir haben dort anspruchsvolle Rennen...
  13. J

iXS IRC Schladming 2025: Creating Future World Cup Riders

Auf der ToDo List abgehakt: jährlicher Spickzettel für künftige DH Fantasy Leagues.
  14. J

Enduro Rennen 2025

Auf der Liste fehlen für 2025 noch Inselsberg Enduro Bad Tabarz 27.09. und Rederberch Rodeo 01.11. in Thüringen beide. Der Rederberch e.V. ist in Erdmannsdorf bei Stadtroda und er wird ganz offiziell die Thüringer Landesverbandsmeisterschaften ausrichten. _________________ Inselsberg Enduro...
Zurück