Aktueller Inhalt von juweb

1. J

André? Grüße in den Harz!

André? Grüße in den Harz!
  2. J

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Sehr Schade. Sehr schwierig ja wohl auch. Die Biker kamen nach Bad Wildbad, da sah es dort nicht rosig aus. Der Tourismus und der Kurbetrieb schwach. Ich hatte damals den Eindruck, ohne die Idee mit den Bikern wäre die Standseilbahn bald zu gewesen. Wir haben dort anspruchsvolle Rennen...
  3. J

iXS IRC Schladming 2025: Creating Future World Cup Riders

Auf der ToDo List abgehakt: jährlicher Spickzettel für künftige DH Fantasy Leagues.
  4. J

Enduro Rennen 2025

Auf der Liste fehlen für 2025 noch Inselsberg Enduro Bad Tabarz 27.09. und Rederberch Rodeo 01.11. in Thüringen beide. Der Rederberch e.V. ist in Erdmannsdorf bei Stadtroda und er wird ganz offiziell die Thüringer Landesverbandsmeisterschaften ausrichten. _________________ Inselsberg Enduro...
  5. J

Enduro Rennen 2025

Ochsenkopf Enduro (Bay.Meisterschaften) ist in den Büchern. Wie bereits vorher bekannt will der Verein Bikesport Bühne Bayreuth 2026 die DM machen und hat auch den Zuschlag vom Verband bekommen. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
  6. J

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Jugend forsch – Fotostory vom Finale

Wenn bei Elite Damen und Herren Nina und Henri jeweils als Zweite auf dem Podium stehen, dann ist das für den Deutschen Mountainbikesport nicht mehr und nicht weniger als ein historischer Tag. Und das Schöne daran, es ist nicht superüberraschend, sondern Nina und Henri und wie man an der Q2 Zeit...
  7. J

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Finale

Vielleicht bringt das ja nochmal dazu, die Aufnahmen von 2025 und jene von 2011 zu vergleichen. Ich finde, Freecaster damals war wirklich gut. Man zähle allein mal die Kamerapositionen.
  8. J

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Finale

Glückwunsch Henri, großartig. Silber bei der Elite, mit Goldstone und Dunne auf dem Podest. Das toppt den Junioren-WM Titel, oder besser, setzt diese Karriere fort. Und das fängt ja erst alles an, wenn man sieht wie lange sein Teamkollege das schon macht. Als Deutscher Fan ein Dank an alle...
  9. J

Downhill-WM 2025 – Champéry: Leider steil – Fotostory vom Track Walk

Leider geil in leider steil umzuwandeln ist sprachlich witzig. Aber bekommt es durch die Fahrer diese Konnotation oder durch das persönliche überrascht sein? Ne Schlagzeile startend mit "Leider" klingt für mich negativ. Aber der Berg ist ja nun bekannt steil, da war letztes Jahr EM - Baumann und...
  10. J

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Rude und Hoskin holen die Titel

Es ist macht mich auch wirklich traurig. Es gäbe eine Menge Themen über die ich hier lesen möchte, aber die man sich dann selbst irgendwo versucht zusammenzukratzen. Statt einer simplen Schlagzeile, die individuelle Bestleistungen und das berechtigte Moment der Hoffnung aufgreift und fluffig an...
  11. J

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Ergebnisse nach Tag 1

Hut ab, 2 GERmänners in den Top20!
  12. J

Henri Kiefer im Interview: „Talent ist eine Sache, harte Arbeit macht das Meiste aus.“

Henri hat sich bombastisch in der Elite etabliert. Gratulation ! Der Zugang zu dem inneren Kreis der Besten und der Erfahrung eines Fabien Barel wären mir noch mehr Fragen Wert gewesen. Ob Henri das bewusst ist, wie lange jungen Fahrern aus Deutschland Zugang zu dieser Erfahrung verwert blieb...
  13. J

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Hi MTB News Team, auch UpSideDown bleibt es natürlich eine Teleskopgabel.
  14. J

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Mudfather - Rennbericht aus Leogang

Das ist ein wirklicher Leistungsnachweis für Mensch und Maschine. Respekt für den Erfolg, Texi. Die Freude an über die Platzierung ist spürbar und wird mitgefeiert. Durch diese Berichte wird das Ausmaß der Rennen besser fassbar als in der Gesamtberichterstattung. Von allen Rennformaten ist...
Zurück