Aktueller Inhalt von juweb

1. J

Neue Intend Essential MTB-Federgabel: Einsteiger Upside-Down für Enduro-Fans

Einsteiger, aha, man lernt nie aus. Komische Zeiten. Wer solch ein Preisniveau nicht mitträgt, wird mit solchen Aussagen zum Ausgestiegenen deklariert.
  2. J

Belgian Cycling Factory übernimmt Nukeproof: Neubeginn für die Kultmarke?

Was war das für ein legendäres Team, mit Sam Hill und von Nigel Page angeführt. Wäre cool den wieder an Board zu holen für Koordination im Racing Bereich. Das würde Credibility und Kontakte stärken.
  3. J

Olympiasiegerin wechselt nach Koblenz: Canyon verpflichtet Jenny Rissveds

Starke Persönlichkeit. Gut, dass der Sport solche Menschen hat.
  4. J

Was there a World Cup in Squamish?: OneUp DH Highlights aus Squamish

Das ist es, was diesen Sport trägt, was ihn retten wird. Engagement, entspannte Stimmung, Gelände geformt von der Natur, in dem die Fahrer auch fahren wollen und in dem Fahrer Strecken gern selbst bauen und wo die eine Szene andere Szenen zu Gast hat, freies Filmen für alle, Musik, niedrige...
  5. J

UCI Continental Series: UCI veröffentlicht Kalender für 2025

Fehler meinerseits, da übersah ich, das es zwei verschiedene Monate sind. Sorry. Lesen im Bus auf Handy ist manchmal schüttlig...
  6. J

Ich denke, dass ist schon ein spannender Fakt, der in der ersten Nachricht hätte hervorgehoben werden können. Denn das wirft ja Fragen auf. Ein Rennen zählt zu beiden Serien. Und genau zu diesem Rennen muss es dann natürlich auch Zusammenarbeit geben und es sollte auch schon jetzt Absprachen...
  7. J

Vielleicht, @Moritz noch mal reinschauen in den ixs Kalender und diesen hier. Ort und Termin in Portugal sind identisch. Also scheint es da doch etwas Zusammenarbeit zu geben...
  8. J

BDR nennt sich jetzt German Cycling und, nein, es ist nicht 1. April

Ich sehe hier viel Talent! Kann mir jemand mit einem Logo helfen! Ich bin am überlegen einen Verband zu gründen, der sich German Speaking - We speak German - Zee subborters of zee German längwich
  9. J

BDR nennt sich jetzt German Cycling und, nein, es ist nicht 1. April

Mir fehlen die Worte, 3 Boomer wollen inglisch sprechen, oder wie Martin Wolf, Rudolf Scharping und Bernd Dankowski? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da viel mehr dahinter stehen. Was denkt ihr? https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/ce3d5edb-3060-4615-a777-4977afe157f5.html
  10. J

Neues Trek PipeDream: Down Country-Träumchen aus Stahl

Da die Muttermarke Trek bei der Tochter Diamant (bzw. auch als Villiger) nun schon seit Jahren immer noch ein Stahlmodell mitlaufen lässt, scheint man ja eine Sensibilität und auch noch KnowHow zu haben, wie man das in gewissen Stückzahlen hinbekommt. An sich sollte so ein Hauptrahmen wirklich...
  11. J

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Berlin hatte mal, wie im Forum bereits geschrieben, eine der ersten legalisierten Strecken auf dem Areal in den Müggelbergen und ich denke das war die erste in einer Großstadt überhaupt, dank eines Vereines und einiger sehr aktiver Mitglieder. Da wurde mit den Forst Pionierarbeit geleistet. Es...
  12. J

Kein Sponsor für Top-Team gefunden: Dorval AM Commencal-Team gibt Ende bekannt

Ich denke, die vollmundigen Ankündigungen von WB bis Chris Ball und seiner Truppe den Sport aufzuWERTen werden damit eingeordnet. Sehr bedauerlich. Die UCI hat aufs falsche Pferd gesetzt und muss noch ne lange Weile damit leben. Natürlich war vieles nicht vorhersehbar, aber das meiste betrifft...
  13. J

Downhill DM 2024 – Ilmenau: Fernsehbeitrag des MDR

Danke an den MDR, der seit Jahren in seinem Sendegebiet ob in Ilmenau , (Bad) Tabarz, Thale, Schöneck etc. den MTB Gravity Sport gern begleitet und als normalen Sport im Kanon vieler Disziplinen sieht. Wie auch immer man die Berichterstattung im Detail empfinden möge, der MDR tut hier viel mehr...
  14. J

E-MTB Trike Orange Phase AD3: Inklusions-Bolide endlich serienreif

Tolles Projekt. Auch die Verbindung zu Lorraine. Immer wieder eine Geschichte, die uns zu denken geben sollte. Der Preis erscheint mir sehr gut. Eine Finanzierung über Persönliches Budget nach dem BTHG (Bundesteilhabegesetz) sollte möglich sein. Die Motorisierung ist auch gut und sinnig...
  15. J

Downhill World Cup 2024 – Leogang: Steil ist geil – Fotostory vom Track Walk

Ich will das Flatterband zurück. Auf den Alles voller Pöller Bildern, kann ich selbst die kleinen Kursänderungen nicht sofort nachvollziehen. Der 3D Eindruck mag ein anderer sein.
Zurück