Aktueller Inhalt von jvj1983

1. jvj1983

Nächster Schritt für den 11jährigen

Beim alten ( das war 27,5) hatte er 410 Reach, er hätte auch lieber wieder 27,5er....
  2. jvj1983

Inwieweit gebt ihr denn was auf diese Bike Kategorien 1-5? Sein altes Canyon Grandcanyon war 3. Er bewegt es ja schon recht intensiv. Mein Cragger z.B ist aber auch ne 3 und hatte in 4 Jahren noch nie was mit Speichen, Felgen, Schaltung, auch wenn ich mal einen Sprung nicht clean lande oder ein...
  3. jvj1983

Die sind preislich leider drüber.... Ich wäre auch eher bei Hardtail als bei Fully....
  4. jvj1983

Die Vpace kosten leider auch gebraucht noch ca 2000.... und das richtige ablegen auf der Seite ohne Schaltung hat er verinnerlicht. Er geht eigentlich wirklich gut mit dem Rad um (solange er nicht drauf sitzt)
  5. jvj1983

Hm stimmt, Danke. Ich habe mich da zu sehr auf die Radon Homepage verlassen aber ein Cragger in S hat 620mm Stack und 416mm Reach wärend ein Vpace Moritz 275L empfohlen ab 150cm Größe 610mm Stack und 440mm Reach hat. Dann könnte das ja eventuell gehen
  6. jvj1983

Hallo liebe Forunsgemeinde, nachdem ich hier schon so viele gute Tipps gelesen habe und das Gefühl habe, extrem viele Leute haben eine gute Übersicht würde ich gerne etwas für meinen Sohn fragen. Ich bin nämlich leicht überfordert. Er ist 11, 152cm groß, 37kg leicht und fährt und springt aktuell...
  7. jvj1983

Von Süddeutschland ans Mittelmeer, durch die Schweiz oder Frankreich

Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich wohne im Norden Baden-Württembergs und würde gerne im Herbst 2026 mit dem Gravelbike ans Mittelmeer fahren. Bikepackingerfahrung in Form von mehrtägigen Routen ist vorhanden. Ich scheue keine Höhenmeter, bin aber gerne auf gut beschilderten Radwegen unterwegs und...
Zurück