Aktueller Inhalt von jvj83

1. J

Preisgestaltung Gravel vs MTB

Danke schonmal; Es geht mir gar nicht so sehr um die Bremsen. Das war nur ein Beispiel weil die etwas teureren das ja dann meist haben, ich mir aber allgemein gar nicht sicher bin. Brauche ich das.... Wie gesagt beim MTB bin ich mit meinem für unter 1000 auch glücklich Wie findet ihr das Scott...
  2. J

Preisgestaltung Gravel vs MTB

Hallo zusammen, mir wurde hier bei meinem ersten MTB vor 3 Jahren schon toll geholfen. Jetzt möchte ich mir noch ein Gravelbike zum pendeln und Bikepacking kaufen. Meine grundsätzliche Frage: Sind "brauchbare" Einsteiger Gravelbikes deutlich teuer als die gleiche Leistungsklasse MTB? Ich habe...
  3. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hm, ja vielen Dank für den Einwand, jetzt komm ich ins Grübeln... Bedeutet das vielleicht, dass ich zwar ein L brauche aber meine Aufmerksamkeit beim Bike eher auf die Höhendifferenz Sattelhöhe zu Lenkerhöhe als Kriterium lenken müsste?
  4. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank schon mal allen. Das ist ja ein eindeutiges Bild. Ja, ich hab kurze Beine:-) über 81cm lässt sich sprechen - Messfehler. Aber 86 hab ich definitiv nicht. Würde es in M bestellen
  5. J

Hallo, ich lese seit einiger Zeit hier mit. Erstmal ein dickes Lob an die vielen fachkundigen fleißigen Forumsbiker hier: Klasse!! Ich hoffe ihr könnt mir auch ein bisschen bei meiner Entscheidung für ein neues Hardtail helfen. Vorab: Ich bin 180, 75kg 80cm Schritthöhe Wohne im Rhein NeckarRaum...
Zurück