Aktueller Inhalt von JvS-105

1. JvS-105

100 Höhenmeter - von 2.000..

Tja, das Bionicon ist wohl etwas länger übersetzt und schwerer als mit Cube Race One mit 30 bergtauglicheren Gängen. Mit dem Bionicon war nach 1500 Höhenmetern Schluss. Aber diese Rechnung begleiche ich noch ;-) Danke, und beste Griass!! JvS
  2. JvS-105

Status-Update: ich hab's geschafft!! ;-) Bei Interesse - man kann's hier nachlesen -> https://theiner.net/blog/2018/10/die-letzten-vier-kehren Beste Grüsse, JvS
  3. JvS-105

Dankeschön!! ;-) Nachdem mich das Wetter momentan zuverlässig abends in die Wohnung zwingt, werde ich das Schrauben an meinem Stahlross wieder aufnehmen und damit dann mal ein paar Meter machen. Schadet sicher nicht, da habt Ihr vollkommen Recht! Beste Grüsse, JvS
  4. JvS-105

Hallo aus den Bergen. Ein kleines Update über die Fortschritte meines Projekts für Euch: https://theiner.net/blog/2018/06/1-000-hoehenmeter-von-2-000/ Griass, und das Vorderrad hoch zum Gruß! JvS
  5. JvS-105

Das Trailfahren bzw. Fahren im Gelände muss ich mir erst noch beibringen, bisher bin ich über Waldwege nicht hinausgekommen...
  6. JvS-105

Der Plan ist ja eigentlich, den Berg mit meinem 40 Jahre alten Rennrad zu bezwingen. Aber davon gehe ich mehr und mehr ab, mal schauen. Abfahrten für's MTB gibt's sicher einige, aber meine Fahrtechnik reicht ganz gewiss nur für speditives Abfahren auf der normalen Strasse. Alternativ wemse ich...
  7. JvS-105

Hochfahren, Apfelstrudel essen, zufrieden sein und wieder runter ;-)
  8. JvS-105

Frei.Wild kenne ich nur vom (Hören)Sagen ;-) Heute hab' ich meinem Cube schon mal 300 Hm umgehängt. Ging etwas leichter als bisher, freut mich glatt ein bisschen *g* Griass - JvS
  9. JvS-105

Keine Sorge wegen Tiroler, Italiener, räuberisches Bergvolk oder was auch immer *g*
  10. JvS-105

Hoi aus Südtirol! Eigentlich bin ich ja eher auf motorisierten Zweirädern zuhause und in diesem Forum - als Bionicon-Fahrer - nur stiller Mitleser. Für diesen Sommer habe ich mir allerdings ein - so wie's grad aussieht - ambitioniertes Projekt vorgenommen: Stilfser Joch, per Fahrrad.. Wer...
  11. JvS-105

Motorräder

Motorräder sind genau mein Ding ;-) Im Moment fahre ich eine KTM 1290 Superduke R, eine Ducati 748s und einen Harley Davidson Road King 110th Anniversary Edition. Meine Geschichten und Erlebnisse auf zwei und bisweilen einem Jahr findet Ihr hier: Motorprosa • Geschichten aus der Kurve...
  12. JvS-105

Bike der Woche: Big Forest Frameworks Maßrahmen von IBC-User InoX

Hab noch nie einen Rahmen geschweisst oder gelötet. Geschrottet auch nicht. Aber schon vor 30 Jahren, als ich mich das erste Mal mit Fahrrädern beschäftigt habe, waren die edelsten und teuersten Dinger gelötet. Wie im Motorradbereich übrigens auch.
  13. JvS-105

Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

..ich schmeiss mich jetzt weck ;-) geniales Wörtchen :D:D:D:D
  14. JvS-105

Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

tja, ist doch tatsächlich so, dass meine super billigen Baumarkt-Pedale keinen Innensechskant haben. Also doch 15er-Schlüssel *gg"
  15. JvS-105

Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Irgendwie freu ich mich schon auf das Beschrauben auch des MTBs. Vor 20, 25 Jahren noch hab ich beinahe täglich an meinem Atala-Rennrad geschraubt. Da reichten noch Holzhammer, 2 Büroklammern und drei Tropfen Öl für alle Arbeiten *hihi* Wahnsinn, welche Fortschritte die Technik am Rad...
Zurück