Aktueller Inhalt von JWE

1. J

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Nach einer etwas längeren Pause kommt hier auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Größe: 180 cm 01.01.2012 - 89 kg 01.02.2012 - 84,4 kg 01.03.2012 - 81,8 kg 01.04 2012 - 79,4 kg 17.04.2012 - 78,2 kg Allen weiterhin viel Erfolg! Happy Trails JWE
  2. J

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Nachdem ich diesen Thread in den letzten zwei Jahren nur passiv beobachtet habe, will ich auch mal aktiv meinen Beitrag leisten. Größe: 180cm Start (Dezember 2011): 92 kg aktueller Stand: 83 kg Ziel: keine Vorgabe (ich halte nichts von "guten Vorsätzen" zum Jahreswechsel, die man eh bricht...
  3. J

Absenkbare Sattelstützen (Variostützen) - schon probiert?

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren die KS i900R gekauft. Seither möchte ich sie nicht mehr missen. Der Fahrspaß mit Variostütze ist doch deutlich größer. Am neuen Bike war die X-Fusion Hilo mit 100 mm gleich dabei. Wenn man aber erst einmal den Komfort des Remote zu schätzen gelernt hat, dann ist...
  4. J

Crank Brothers Joplin für Ghost AMR 9000

Hat jemand Interesse an einem top Canyon Torque ES7? Bitte meldet Euch schnell bei Freerider_01, solange es noch zu haben ist. Ist es so genehm? ;)
  5. J

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Deine Hoffnung gerade erfüllt hat. ;) Besten Dank für die schnelle Antwort! JWE
  6. J

Der Wert steht auf der Sattelstütze. Leider kenne ich niemanden, der eine 31,6er hat, mit der man es einfach mal testen könnte. Ob ein Händler das Spiel mitmachen (und sich ggf. seine Ware vergeblich verkratzen lassen) würde, wage ich mal zu bezweifeln. :confused: Vielleicht hat ja noch jemand...
  7. J

Hallo zusammen! Bei mir ergibt sich folgendes Problem. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine absenkbare Sattelstütze für mein Ghost AMR 9000 zu kaufen und zwar die Crank Brothers Joplin. Die Stütze ist als 31,6 bzw. 30.9 zu bekommen. Bislang nutze ich eine Ritchey-Sattelstütze (31,4), so dann...
  8. J

Tipps fürs MTB Training

Ich kann Britta voll und ganz Recht geben. Über meinen Bruder bin ich zum MTBen gekommen. Als ich eingestiegen bin, war der schon eine gewisse Zeit regelmäßig mit "erfahrenen Bikern" unterwegs. So konnte ich gleich feststellen, dass aus dem Anfänger ein ganz passabler Fahrer geworden war. Das...
  9. J

140 Kilo aufm Radl

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Abnehmen erfolgreich weiter geht. Dann sind sicher auch bald schwierigere Trails drin. Es wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem aktuellen Stand halten würdest. Happy trails! JWE
  10. J

Wadenverhärtung

:lol::lol::lol: Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich würde jetzt eigentlich auch... :lol::lol::lol: Bei diesem Hinweis musste ich derart lachen, dass mir vermutlich auch dieser Wunderstab jetzt nicht mehr bei meinen Muskelverspannungen im Zwerchfell helfen würde... ;) Gibt es hier noch...
  11. J

Gesundheit - MTB

Hallo Jochen, ich denke auch, dass eine - oder noch bessere mehrere - Probefahrt/en wichtig sind. Schließlich reden wir hier über eine Anschaffung, die im vierstelligen Bereich liegt. Bei solchen Summen sollte man wirklich nicht die Katze im Sack kaufen. Und ein Händler, der Dich in so einer...
  12. J

Welche "Einstiegsklickpedale" empfehlt ihr?

Hier hat sich ja schon ein richtig tolles Meinungsbild entwickelt. Wenn ich mal kurz einen Zwischenstand geben darf: Die Mehrheit ist dafür, direkt mit "richtigen" Klickpedalen einzusteigen. Und hier spricht sich der überwiegende Teil für die PD-M540 aus. Ich werde mal versuchen, mir...
  13. J

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir Eure Vorschläge mal im Netz bzw. beim Händler genau ansehen.
  14. J

Hallo zusammen! Bislang bin ich immer mit "normalen Schuhen" gefahren. Da diese inzwischen einen bedauernswerten Zustand erreicht haben und ein Händler hier vor Ort die folgenden Schuhe SHIMANO MTB-Schuhe SH-MT41G zu einem wirklich guten Preis im Sortiment hatte, habe ich da zugeschlagen...
  15. J

Genickschmertzen :-(

Wann treten die Schmerzen denn genau auf? Anders gefragt: Merkst du nur nach langen Touren etwas? Hängt es evtl. mit dem Wetter (Kälte / Nässe / etc.) zusammen. Hast du schon versucht etwas dagegen zu unternehmen? Falls ja, was hatte Erfolg, was nicht?
Zurück