Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
Ich benötige eure Schwarmintelligenz zu meinen Laufrädern. Mavic Allroad S. gekauft in 2023, ca. 500 km gelaufen.
Ich musste beim Frühjahrsputz feststellen, dass die Speichennippel Korrosionsspuren haben und die Speichen Roststellen! Die Speichen sind schwarz lackiert und...
Kann ich so nicht bestätigen. Versand war spitze! Innerhalb von 36 Stunden hatte ich das Bike bei mir, verschickt mit GO overnight Express. War mein erstes Rad, das ich online gekauft hatte und war entsprechend nervös. Der Karton hatte nicht mal einen Kratzer.
Ich hatte eine Reklamation und hab...
Das heißt, deine Terreno sind nicht tubeless ready?
Wenn das so ist, dann hast du zwei klare Neins:
Die Felgen sollen nur mit tubeless ready Reifen genutzt werden.
Und deine Reifen wollen nur hooked rims.
Ich würde da nichts riskieren. Lasse mich aber gerne noch von einer Zweitmeinung überzeugen.
Würde dir bei deiner Idee grundsätzlich Recht geben. Aber als jemand, der im Supply Chain Management arbeitet und einen hohen Bezug zur Produktionsplanung hat, ist das ein Albtraum :D
Was ich bei Cannondale bedenklich finde ist, dass man für das gleiche Geld minderwertige Komponenten erhält...
LR: insgesamt leichtgängiger, man spürt schon, dass bei gleicher Geschwindigkeit weniger Kraft benötigt wird. Kann auch Einbildung sein, aber es hatte einen Einfluss auf mich. Auch ist die Qualität der Felge und der Naben besser, was langfristig in weniger Ausfällen resultieren sollte.
(Die...
Ein Unterschied dürften die fehlenden Befestigungspunkte an der Gabel sein. Willst du also Bike Packing betreiben, lohnt sich das neuere Modell.
Dann sollte das 2022er Modell die GRX Kurbel haben. In meinen Augen einer der wichtigsten Punkte. Ich fand die FSA Kurbel beim 2021er sehr schlecht...
Danke fürs Teilen! Einen Ritchey mit 17 Grad hatte ich auch schon im Blick, aber die Befürchtung, dass der Unterschied nicht groß genug sein wird.
Eventuell lege ich ihn mir trotzdem zu, falls bei 25 das Lenkverhalten zu komisch wird oder die Geometrie dann komplett versaut ist.
Danke für den...
Fährt hier jemand einen Vorbau mit mehr als 7 Grad Neigung?
Ich bin derzeitig auf einem 80mm, 7 Grad Vorbau unterwegs und ich glaube, ich will etwas aufrechter sitzen. Hab mir jetzt mal einen Zipp Service Course 90mm, 25 Grad bestellt. Das dürfte im Reach weiterhin ähnlich sein, mir aber gute...
War für mich problemlos! Solange deine Reifen tubeless compatible sind, sollte es laufen. Ich fahre derzeitig WTB Riddler MIT Schlauch. Bei ca. ziemlich genau dem Maximaldruck der auf der Felge zugeladen ist, haben sich die Reifen problemlos gesetzt. Hab hier aber auch noch großzügig mit...
Welche Reifenbreite fährst du zurzeit? Ich fahre 37mm und überlege, ob die 56er nicht zu weit für mich sind. Auf der anderen Seite kann ich auch kein Upgrade auf breitere Reifen in der Zukunft ausschließen
Habe die Mavic Allroad S gerade am Wochenende fertig montiert und bin wirklich begeistert. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Alleine das Freilaufgeräusch haut mich um :D
Also ran ans Rad und genießen :)
Dank dir! Ich hab jetzt mehrfach schon die Info bekommen, dass es eine M3x10 sei. Keine Ahnung, ob die 2 mm ausschlaggebend sind. Auch muss sie einen flachen Kopf haben… mal sehen, wo ich sowas herkriege.
Linksausdreher wird spaßig, mit sowas habe ich keinerlei Erfahrung. Noch hoffe ich, dass...
ich habe heute mein Hinterrad demontiert und wollte bei der Gelegenheit den Sitz meines Schaltauges prüfen. Hab dann mal vorsichtig die kleine Schraube nachgezogen und dabei ist es dann passiert… ich hab den Schraubenkopf rund gemacht!
Weiß einer, welche Schraube dort reinkommt? Die ist ja...
Gleiche Maße, wie du. Allerdings 82,5 SL. Ich musste auf das M zurückgreifen, da ich mir sonst beim schnellen Abstieg die Kronjuwelen am Oberrohr stoßen würde.
Durch deine große SL sollte das L perfekt für dich sein.
Ich würde dir auch weiterhin zum kürzeren Vorbau raten, wie einige Vorredner...